Coop Spiele nicht hostbar

Multiplayerbereich

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Xerxes » 14. Juli 2016 12:55

Moin allerseits,

ich habe ein Problem beim Coop Modus. Wenn ich versuche eine Coop Kampagne oder ein Mehrspielergefecht zu hosten, bekomme ich immer folgenden Text:
Fehler: Das Spiel kann nicht eingerichtet werden.

Mein Freund, mit dem ich spielen will, hat exakt das gleiche Problem, wenn er versucht zu hosten. Wir spielen beide ohne Mods und haben keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte. Das Spiel haben wir auch schon neugestartet und auch dann blieb der Fehler vorhanden.

Danke für eure Hilfe. :)
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Exilkönig » 14. Juli 2016 13:56

Inzwischen sind wir von nicht hostbar zu nicht "joinbar" gekommen. Xerxes kann irgendwie aus welchen Gründen auch immer wieder hosten. Ich immer noch nicht und ich bekomme auch stets die Fehlermeldung:
"Verbindung zum Spiel verloren"
Wir haben beide die gleichen Versionen von Rome 2 und das auch ganz normal über Steam etc. Die Version ist v2.2.0 build 16155.736913*. Wäre echt klasse, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte! Wir wollen das ganze auch im Netzwerk spielen, sollten also keinerlei Internetprobleme haben. Zugleich hab ich bereits jegliche Firewall deaktiviert...

Grüße
Exilkönig

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Homerclon » 14. Juli 2016 15:47

Wenn ihr über LAN spielen wollt, habt ihr darauf geachtet im selben LAN-Netzwerk zu sein? Einfach Kabel reinstecken und es läuft, ist nicht, dies muss unter Windows eingestellt werden.
Der eine richtet das Netzwerk ein, der andere Tippt bei sich einen Code ein, den der Eine nach der Erstellung erhalten hat.
Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter

Nach kurzer Recherche im Netz:
Rome2 lässt sich nicht Offline im LAN-Modus spielen, es braucht eine Internetverbindung.
Daraus folgt dann:
Der Router könnte der Schuldige sein, der das verhindert.
Derjenige der Hosten soll, für dessen PC im Router eine Portweiterleitung einrichten.
Aber ich bin überfragt welche Ports von Steam bzw. Rome2/Attila verwendet werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Xylli » 14. Juli 2016 16:18

Hier ist ein Beitrag bezüglich der Rome 2 Ports, vielleicht hilft es ja weiter. TW-Forums
Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Exilkönig » 14. Juli 2016 19:04

Hey, vielen Dank für die Hilfe soweit!
Wir spielen sehr oft im Netzwerk und auch verschiedene Spiele, das sollte alles laufen vom Netzwerk her. Internetverbindung haben wir auch immer beide. Wir haben die Ports für Xerxes geöffnet, er kann auch weiterhin hosten - wieder - komischerweise hat es nach dem öffnen direkt erstmal nicht mehr funktioniert. Bei mir ist die Situation leider unverändert. Ich sehe sein Spiel, trete bei, der Schwierigkeitsbalken setzt sich bereits in Farbe, aber ansonsten lädt sich nicht die Kampagnenkarte und auch nicht mein Profil sowie das von Xerxes. Kurz darauf heißt es dann immer, dass die Verbindung verloren gegangen sei...
Muss ich bei mir auch die Ports freigeben sonst?
Homerclon hat geschrieben:... .Derjenige der Hosten soll, für dessen PC im Router eine Portweiterleitung einrichten.
Was aber Homerclons Aussgae widerspräche :strategie_zone_265:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Homerclon » 14. Juli 2016 19:06

Die Portweiterleitung geht, meines Wissens, immer nur für einen PC in einem Netzwerk.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Exilkönig » 14. Juli 2016 19:09

Es ist so komisch... wir haben mal nur aus Spaß es ausporbiert, es übers Internet zu spielen. Ich konnte joinen und mal sehen, ob das jetzt läuft... Wäre aber toll, wenn wir dieses augenscheinliche Netzwerk-Problem noch gelöst bekämen ^^

Theleifman
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 23. September 2016 11:24

Re: Coop Spiele nicht hostbar

Beitragvon Theleifman » 22. Dezember 2021 01:11

Jo, es ist bald 2021 und die verbindungsprobleme sind immer noch vorhanden :D

wir versuchen es gerade eine dreiviertel Stunde lang aber es ist uns nicht möglich eine Kamapgne nach 22 Runde fortzusetzen. Eigentlich sehr schade denn es ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. Nun es bringt nichts wir probieren einen älteren Spielstand zu laden, aber ich bin nicht mehr guter Dinge, dass es klappen wird. Ok, hat natürlich nicht geklappt. Wir gehen davon aus, dass es ein Problem mit dem Port des Routers ist. Zu den Einstellungen sind wir bereits gekommen, aber was wir dann genau einstellen müssen haben wir nicht verstanden. Nun zum Glück haben wir übermorgen die Möglichkeit "Lan" zu spielen.