Moin allerseits,
ich habe ein Problem beim Coop Modus. Wenn ich versuche eine Coop Kampagne oder ein Mehrspielergefecht zu hosten, bekomme ich immer folgenden Text:
Fehler: Das Spiel kann nicht eingerichtet werden.
Mein Freund, mit dem ich spielen will, hat exakt das gleiche Problem, wenn er versucht zu hosten. Wir spielen beide ohne Mods und haben keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte. Das Spiel haben wir auch schon neugestartet und auch dann blieb der Fehler vorhanden.
Danke für eure Hilfe.
Coop Spiele nicht hostbar
Moderator: Moderatoren
Coop Spiele nicht hostbar
MfG Xerxes
--> <--- Ich
--> <--- Ich
Re: Coop Spiele nicht hostbar
Inzwischen sind wir von nicht hostbar zu nicht "joinbar" gekommen. Xerxes kann irgendwie aus welchen Gründen auch immer wieder hosten. Ich immer noch nicht und ich bekomme auch stets die Fehlermeldung:
"Verbindung zum Spiel verloren"
Wir haben beide die gleichen Versionen von Rome 2 und das auch ganz normal über Steam etc. Die Version ist v2.2.0 build 16155.736913*. Wäre echt klasse, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte! Wir wollen das ganze auch im Netzwerk spielen, sollten also keinerlei Internetprobleme haben. Zugleich hab ich bereits jegliche Firewall deaktiviert...
Grüße
Exilkönig
"Verbindung zum Spiel verloren"
Wir haben beide die gleichen Versionen von Rome 2 und das auch ganz normal über Steam etc. Die Version ist v2.2.0 build 16155.736913*. Wäre echt klasse, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte! Wir wollen das ganze auch im Netzwerk spielen, sollten also keinerlei Internetprobleme haben. Zugleich hab ich bereits jegliche Firewall deaktiviert...
Grüße
Exilkönig
- Homerclon
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Re: Coop Spiele nicht hostbar
Wenn ihr über LAN spielen wollt, habt ihr darauf geachtet im selben LAN-Netzwerk zu sein? Einfach Kabel reinstecken und es läuft, ist nicht, dies muss unter Windows eingestellt werden.
Der eine richtet das Netzwerk ein, der andere Tippt bei sich einen Code ein, den der Eine nach der Erstellung erhalten hat.
Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter
Nach kurzer Recherche im Netz:
Rome2 lässt sich nicht Offline im LAN-Modus spielen, es braucht eine Internetverbindung.
Daraus folgt dann:
Der Router könnte der Schuldige sein, der das verhindert.
Derjenige der Hosten soll, für dessen PC im Router eine Portweiterleitung einrichten.
Aber ich bin überfragt welche Ports von Steam bzw. Rome2/Attila verwendet werden.
Der eine richtet das Netzwerk ein, der andere Tippt bei sich einen Code ein, den der Eine nach der Erstellung erhalten hat.
Systemsteuerung --> Netzwerk- und Freigabecenter
Nach kurzer Recherche im Netz:
Rome2 lässt sich nicht Offline im LAN-Modus spielen, es braucht eine Internetverbindung.
Daraus folgt dann:
Der Router könnte der Schuldige sein, der das verhindert.
Derjenige der Hosten soll, für dessen PC im Router eine Portweiterleitung einrichten.
Aber ich bin überfragt welche Ports von Steam bzw. Rome2/Attila verwendet werden.
Re: Coop Spiele nicht hostbar
Hier ist ein Beitrag bezüglich der Rome 2 Ports, vielleicht hilft es ja weiter. TW-Forums
Re: Coop Spiele nicht hostbar
Hey, vielen Dank für die Hilfe soweit!
Wir spielen sehr oft im Netzwerk und auch verschiedene Spiele, das sollte alles laufen vom Netzwerk her. Internetverbindung haben wir auch immer beide. Wir haben die Ports für Xerxes geöffnet, er kann auch weiterhin hosten - wieder - komischerweise hat es nach dem öffnen direkt erstmal nicht mehr funktioniert. Bei mir ist die Situation leider unverändert. Ich sehe sein Spiel, trete bei, der Schwierigkeitsbalken setzt sich bereits in Farbe, aber ansonsten lädt sich nicht die Kampagnenkarte und auch nicht mein Profil sowie das von Xerxes. Kurz darauf heißt es dann immer, dass die Verbindung verloren gegangen sei...
Muss ich bei mir auch die Ports freigeben sonst?
Wir spielen sehr oft im Netzwerk und auch verschiedene Spiele, das sollte alles laufen vom Netzwerk her. Internetverbindung haben wir auch immer beide. Wir haben die Ports für Xerxes geöffnet, er kann auch weiterhin hosten - wieder - komischerweise hat es nach dem öffnen direkt erstmal nicht mehr funktioniert. Bei mir ist die Situation leider unverändert. Ich sehe sein Spiel, trete bei, der Schwierigkeitsbalken setzt sich bereits in Farbe, aber ansonsten lädt sich nicht die Kampagnenkarte und auch nicht mein Profil sowie das von Xerxes. Kurz darauf heißt es dann immer, dass die Verbindung verloren gegangen sei...
Muss ich bei mir auch die Ports freigeben sonst?
Was aber Homerclons Aussgae widersprächeHomerclon hat geschrieben:... .Derjenige der Hosten soll, für dessen PC im Router eine Portweiterleitung einrichten.
- Homerclon
- Moderator
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Re: Coop Spiele nicht hostbar
Die Portweiterleitung geht, meines Wissens, immer nur für einen PC in einem Netzwerk.
Re: Coop Spiele nicht hostbar
Es ist so komisch... wir haben mal nur aus Spaß es ausporbiert, es übers Internet zu spielen. Ich konnte joinen und mal sehen, ob das jetzt läuft... Wäre aber toll, wenn wir dieses augenscheinliche Netzwerk-Problem noch gelöst bekämen
-
- Immunes
- Beiträge: 41
- Registriert: 23. September 2016 11:24
Re: Coop Spiele nicht hostbar
Jo, es ist bald 2021 und die verbindungsprobleme sind immer noch vorhanden
wir versuchen es gerade eine dreiviertel Stunde lang aber es ist uns nicht möglich eine Kamapgne nach 22 Runde fortzusetzen. Eigentlich sehr schade denn es ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. Nun es bringt nichts wir probieren einen älteren Spielstand zu laden, aber ich bin nicht mehr guter Dinge, dass es klappen wird. Ok, hat natürlich nicht geklappt. Wir gehen davon aus, dass es ein Problem mit dem Port des Routers ist. Zu den Einstellungen sind wir bereits gekommen, aber was wir dann genau einstellen müssen haben wir nicht verstanden. Nun zum Glück haben wir übermorgen die Möglichkeit "Lan" zu spielen.
wir versuchen es gerade eine dreiviertel Stunde lang aber es ist uns nicht möglich eine Kamapgne nach 22 Runde fortzusetzen. Eigentlich sehr schade denn es ist mal wieder eine willkommene Abwechslung. Nun es bringt nichts wir probieren einen älteren Spielstand zu laden, aber ich bin nicht mehr guter Dinge, dass es klappen wird. Ok, hat natürlich nicht geklappt. Wir gehen davon aus, dass es ein Problem mit dem Port des Routers ist. Zu den Einstellungen sind wir bereits gekommen, aber was wir dann genau einstellen müssen haben wir nicht verstanden. Nun zum Glück haben wir übermorgen die Möglichkeit "Lan" zu spielen.