[Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Multiplayerbereich

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

[Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon The Captor » 9. September 2013 12:44

Moin Forum,

ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen :S Ein Kollege und ich zocken Shogun2 Fall of the Samurai zusammen und wollten das jetzt auch mit Rome 2 so machen. Das Problem ist, das mein Kollege immer wieder die Verbindung zu mir verliert. Er fliegt immer raus. Mal dauert es etwas länger, mal gehts schnell SOWOHL UNTER SHOGUN 2 ALS AUCH ROME 2!

Fällt euch dazu was ein? Danke im vorraus!

OT: Feststellung des Tages: Multiplayerkampagnenproblemfehlerbehebung ist ja mal der Zungenbrecher schlecht hin haha :D
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

Matsche
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. September 2013 12:56

Re: Übergreifende Multiplayerkampagnenprobleme

Beitragvon Matsche » 12. September 2013 13:07

Hallo Captor.

Das die Verbindung mit der Zeit unsynchron wird, kann man im Moment wohl nicht verhindern.
Um ein Spiel nach einem Verbindungsfehler trotzdem noch weiterspielen zu können, müsst ihr eure Speicherstände auf einen Stand bringen, sprich der Host verteilt sein Speicherstand.
Danach kann normal weitergespielt werden. Wir haben immerhin schon knapp 80 Runden auf diese Weise geschafft.
Mein Tipp:
Schraub die Grafik ne Stufe runter, so läuft die Ki-Runde gefühlt ein wenig schneller ab. Spielt wenn möglich im Netzwerk.

Gruss

Benutzeravatar
The Captor
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 21. August 2012 12:45

Re: [Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon The Captor » 12. September 2013 15:25

Gute Idee, noch garnicht überlegt, über Hamachi zu zocken.

Mich wundert es einfach nur, das es plötzlich nicht mehr ging, ganz komisch...
Guten Tag, ich hätte gerne 200g Mett, Dankeschön.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon YellowGelni » 12. Oktober 2013 11:06

Nehmen wir mal an, ich wüste nicht was mit dem "veteilen des Hostspeicherstandes" gemeint sei.

Was muss ich machen um meinen Speicherstand mit meinen CoOp-Budy zu teilen? Sofern ich nicht gerade blind bin habe ich dafür nämlich noch keinen Knopf/Befehl gefunden :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon Spadel » 8. März 2014 00:08

Ich wollte auch mal eine Multiplayer Kampange starten, doch leider scheiterte es daran das die beiden Spielversionen inkompatibel waren. Mods hatten wir keine, die einzige Erklärung wäre das es daran liegt das ich alle DLC`s habe und er keine, dass meiner Meinung nach aber eigentlich nicht angehen darf. Hat irgendwer sonst schon Erfahrungen damit gemacht ?
res ad triarios rediit

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon Ischozar » 8. März 2014 00:34

Also ich spiele mit einem Kumpel sporadisch eine Parthar/Baktrien Kampagne und wir sind mittlerweile in Runde 100~ und bis jetzt lief alles Rund. Wir haben allerdings auch seit zwei Wochen nciht mehr gespielt. Kann ja sein das es seit dem ein Update gab, das die Verbindung irgendwie instabil werden ließ.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Übergreifende MP-Kampagnenprobleme

Beitragvon Spadel » 8. März 2014 01:31

So das Problem ist gelöst nach dem ich die alten Roaming Daten von Rome 2 entfernt habe.
res ad triarios rediit