Multiplayer Kampagne über Internet

Multiplayerbereich

Moderator: Moderatoren

Gorath
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. September 2014 19:11

Multiplayer Kampagne über Internet

Beitragvon Gorath » 20. September 2014 19:33

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich meinen Einstand geben und den ganzen bereits seit langen aktiven Usern für ihre Vielzahl an Posts danken. Ich selber habe bisher seit mehreren Monaten passiv immer mitgelesen und mit dem heutigen Tag aber beschlossen auch Teil ein aktiver Teil dieser Community zu werden.

Meine 1. Frage wäre folgende. Ein Freund und ich sind beide im Besitz der Rome 2 - Emperor Edition und wir möchten gerne eine Kampagne zusammenspielen. Allerdings auch gerne so, dass wir uns quasi gegenseitig bei den Zügen zuschauen können. Bisher meine ich es so gesehen zu haben, dass jeder nur parallel den Zug zum anderen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Züge nacheinander zu machen, so das der eine Spieler der Zuschauer des anderen ist? Wir wollen ja primär nicht gegeneinander antreten, sondern einfach zusammen das Spiel genießen und maximal im Endcontent dann mal gegeneinander ziehen.

Hat irgendwer da eine Idee oder ist der Wunsch nicht umsetzbar?

Vielen Dank im Voraus bereits über die kommenden Antworten!

Freundlichen Gruß
Gorath

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Multiplayer Kampagne über Internet

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2014 19:40

Du hast nur zwei Möglichkeiten, Koop ODER Versus. Du ziehst IMMER hintereinander, anders geht es auf der Weltkarte gar nicht. In der Koop seid ihr von Anfang an verbündet, seht was der andere so treibt etc.pp.

In der Versus KÖNNT ihr euch verbünden, müsst den anderen aber dafür wie im regulären Spiel erstmal finden.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: Multiplayer Kampagne über Internet

Beitragvon Manerich » 20. September 2014 19:43

:strategie_zone_68: in der Community, Gorath!
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)

Gorath
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 20. September 2014 19:11

Re: Multiplayer Kampagne über Internet

Beitragvon Gorath » 20. September 2014 20:01

Vielen Dank Manerich!

Das heisst also, es gibt in den COOP Kampagnen keine simultan Züge, sondern erst macht Spieler 1 seinen Zug und dann Spieler 2, dann die KI? Ich war der Meinung beide Spieler machen parallel ihre Züge und müssen dann warten bis der letzte seinen Zug abschließt. Das mit dem nacheinander ziehen und zu schauen ist ja das was wir gerne möchten.

Bei Versus muss ich also den anderen finden und ein Bündnis eingehen um seine Züge zu sehen und bei COOP sehen wir alles von jedem von Anfang an?
Wie ist es bei Schlachten? Kann man die Schlachten des anderen mitansehen?

Benutzeravatar
Manerich
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 10. November 2011 16:46
Wohnort: Vindelicia

Re: Multiplayer Kampagne über Internet

Beitragvon Manerich » 20. September 2014 20:26

Genau, erst spielt der eine, dann, wenn er fertig ist, ist der andere an der Reihe.

Soviel ich weiß, kann man bei beiden Modi ein Bündnis eingehen. Und bei Coop sieht man halt das Land des anderen schon.

Bei Schlachten kann man nicht nur alles mit ansehen, es gibt sogar die Möglichkeit, dem Mitspieler das Kommando über einige seiner Einheiten zu überlassen (das kann man machen, bevor man die Schlacht startet).

Falls ihr mit Mods spielt ist es noch wichtig, dass ihr vorher abgleicht, dass ihr die gleichen verwendet. Außerdem hatte ich einmal das Problem, dass ich mit einem, der das Blood & Gore pack hat(ich selbst habe es nicht), eine Kampagne spielen wollte, die dan trotz der Benutzung der selben Mods nicht funktioniert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so ist, jedenfalls hat es da nicht funktioniert.
Meine Mods für Rome 2: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049462770/myworkshopfiles/?appid=214950
(bis jetzt: Venetribal: Veneti Roster Expansion, Ligureal: Liguria Roster Expansion, Insubreal: Generals + 1 extra unit, Better names for eastern and hellenistic Empires and Satrapies, Playable Factions for HatG - Pack 1, "" - Pack 2)