Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Multiplayerbereich

Moderator: Moderatoren

youmube
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2014 19:46

Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Beitragvon youmube » 8. Dezember 2014 19:59

Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas, 29+1 und ich bin neu hier, also "Hallo" an alle Strategie-Fans (und auch an die anderen) :)
Ich habe eine Frage, habe über Google leider nichts finden können unter den Suchbegriffen welche mir logisch erschienen.
Wie im Thementitel schon genannt, bin ich auf der Suche nach der Lösung um mit meinem Multiplayerpart jeweils einen germanischen Stamm zu spielen.
Da wir die Germanen mögen und es aufgrund der Kultur schon Sinn macht im Spiel wäre das ne tolle Sache.

Ich habe so ziemlich jedes DLC und jede Erweiterung aber leider können wir beide keinen germanischen Stamm auswählen zum spielen.

Meine Frage also an euch:

Ist es möglich das mehrere Spieler einen germanischen Stamm auswählen können zum spielen? (Bsp. einer Sueben und der andere die Markomannen)
Wenn Ja: Was brauche ich genau oder wie geht das?
Wenn Nein: Alles klar :)

Ich danke euch allen für eure mögliche Hilfe oder Antwort.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Beitragvon TotalWarGod » 8. Dezember 2014 20:18

Erstmal ein herzliches :strategie_zone_68:
Zu deiner Frage: Es gibt leider, und auch blöderweise, keine Kampagne in der zwei verschiedene germanische Stämme spielbar sind. Das hat CA irgendwie verhaut.. :strategie_zone_23:
Ihr könntet es so machen, dass einer einen keltischen, iberischen oder britischen Stamm wählt. Das wären dann zwar keine Germanen, aber immerhin spielen die sich fast alle gleich.
Und vor allem bei Kelten und Germanen hätte man auch noch nah beiander liegende Starpositionen.
Oder ihr spielt das Ganze mit einem Mod, der weitere Völker freischaltet (z.B. DeI - Für Infos hier klicken.), allerdings weiß ich nicht wie sich so eine Overhaul Mod auf die, ohnehin schon wankelmütige, Performance und Verbindung im Koop auswirkt. Warscheinlich eher (stark) negativ.
Das war alles, was ich dir dazu sagen kann, vielleicht hat jrmand anderes ein paar bessere Tipps :strategie_zone_72:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Beitragvon Bavariatroll » 8. Dezember 2014 20:32

Könnte evtl. mit der Mod "Playable Factions and Custom Battle with Faction Traits" im Steam Workshop funktionieren.

youmube
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 8. Dezember 2014 19:46

Re: Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Beitragvon youmube » 9. Dezember 2014 21:10

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

dann werde ich mir mal die Mods ansehen und schauen wie es mit der besagten Performance sich verhält.

Auf jeden Fall danke für tatsächlich helfende bzw. klärende Antworten.

Schönen Abend euch!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Multiplayer : 2 germanische Stämme spielen möglich?

Beitragvon nordstern » 9. Dezember 2014 23:43

mit DeI währe es möglich. Ein Oberhaul Mod der meines erachtens zu den besten, realistischen Interpretationen des Spiels gehört und auch viele andere Dinge ändert. Dort könnt ihr als Suebe und Lugier spielen. Beide haben eigene Einheitenpools und liegen eigentlich recht günstig um zusammen zu spielen, da sie dicht beieinander liegen, aber nicht in der selben Region. Dennoch erlauben beide auch eine gewisse Autonomie, da sie andere Feinde und Expansionsmöglichkeiten haben. Meines erachtens also eine gute Alternative. Entgegen Fraktionsfreischaltmods, wurden die Lugier komplett überarbeitet, haben eigene Siegbedingungen, Einheitenpools, etc. Kurzum: Sie sind eine Fraktion wie CA sie als Spielbar freischalten würde.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.