[EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

Viele Neuerungen und Verbesserungen des Spiels
Teamleiter/Obermodder/Hauptverantwortlicher: Der Grose KA!

Moderatoren: Modding - Bellum et Pax, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 5. Mai 2014 18:44

Version 1.3.3 jetzt verfügbar, fixt einige Bugs und balanced das ganze ein wenig mehr, zudem kommen ein paar neue gründbare Nationen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod (Geupdatet für 1.6.1)

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Juni 2014 19:23

Über den Steamworkshop könnt ihr euch nun die neueste Version für 1.6.1 runterladen, wieder eingebaut sind neue kleien Features, Events, Entscheidungen, etc.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
schuetze27
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 13:39

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod (für1.6.1

Beitragvon schuetze27 » 7. Juni 2014 18:29

Hi,

hört sich interessant an, wann gibts den einen normalen Download?


lg
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.

Alfred Herrhausen † 30. November 1989

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod (für1.6.1

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Juni 2014 23:58

British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

PrinzZ
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mai 2014 22:01

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod (für1.6.1

Beitragvon PrinzZ » 13. Juni 2014 18:08

ich finds nicht im Workshop....

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod (für1.6.1

Beitragvon Der Grose KA! » 13. Juni 2014 18:53

Ich hatte vergessen es umzustellen auf Sichtbar für alle, jetzt müsste es gehen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Davekachel
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2014 21:08
Wohnort: Kassel

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod (für1.6.1

Beitragvon Davekachel » 25. Juli 2014 21:31

Sehr interesannter und viel versprechender Mod.
Habe erst kürzlich (gestern?) unter euer Beispielvideo geschrieben. Irrland & Schottland im Kampf gegen England ;)

Doch eure Dropbox-Links sind erstaunlich leer. Ich kann den Mod also nicht spielen. Ziemlich enttäuschend, weswegen ich akut selbst ein wenig konfiguriere.
Das auch noch ganz mutig in der direkten Data, hab den Mod Ordner erstmal prompt übersehen und ignoriere jetzt gekonnt die Tatsache :P

Bis jetzt habe ich zwar nur bestehende Länder, eine Mission und eine Provinz (Zypern zweigeteilt) erzeugt, doch es läuft bei bestehenden Daten auch simpel ab ^^
Vielleicht machen wir ja eine Kooperation? ;)
Die Übung würde mir nicht schaden, den ich bin ein ziemlich effizienter (fast)Informatik Student ;)
Andernfalls mache ich euch noch Konkurenz, überlegt es euch gut :P

Grüße

PS: ich will den Mod in der Dropbox sehen :(
Zuletzt geändert von Davekachel am 25. Juli 2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt einen Weg, ein Mittel, ein Ziel und ein Ergebnis. Unsere Aufgabe ist es das Ergebnis zum Ziel zu machen.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

Beitragvon Der Grose KA! » 25. Juli 2014 21:39

da ich momentan nicht so viel Zeit habe und in letzer Zeit ja einige patches noch rauskamen (für EU4 und meine Mod) habe ich die Mod noch nicht in Dropbox hochgeladen, wenn du die Mod also spielen willst musst du das über den SteamWorkshop machen. Ansonsten wenn du beim modden hilfe brauchst oder mitmachen willst addest du mich am besten auf Steam, einfach nach KArantukki suchen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

Beitragvon Der Grose KA! » 11. August 2014 16:05

Hier mal wieder ein update:

Ideenbaum wurde angepasst und neue Ideen eingebaut:

Bild


Venedig ist nun eine Landprovinz:

Bild


Neue "Verteidigung" für die Niederlande:

Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Davekachel
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2014 21:08
Wohnort: Kassel

Bellum et Pax aus dem Netz verbannt

Beitragvon Davekachel » 26. März 2015 12:37

Ich finde es wirklich schade das du/ihr sämtliche Daten zu Bellum et Pax gelöscht hast.
Ja klar, das muss man sich als Spieler immer kurz aktuell schalten sobald ein update kam. Doch ansich fand ich persönlich das nicht schlimm. Man hätte einfach sagen können das der Mod nicht weiter geführt wird und diese ganzen wunderschönen Ressourcen weiter bestehen lassen. Das hätte bedeutet das jeder der es weiterhin möchte, den Mod auch spielen kann. Solange der Mod läuft wird er ja nicht plötzlich schlechter. Selbst wenn er nicht mehr funktioniert, die ganze Arbeit die darin steckt! Man kann einen neuen Mod auch auf diesen Daten kreieren. Ja das ist "Diebstahl". Doch mal ganz ehrlich, wir machen das hier aus Jucks und Dollerei da sollte man das nicht so ernst nehmen. Niemand bereichert sich selbst, wir bereichern uns nur Gegenseitig.
Spiele sind zwar auch mein Geschäft und da sieht das anders aus doch das hat mit EUIV-Moding nichts zu tun ;)

Ich bin froh darüber das ich noch die letzte Version auf meiner externen gespeichert hatte (hatte einen PC umzug) und das die Foren Beiträgen wenigstens noch in Text vorhanden waren.
Nachdem ich also alle Informationen und Ideen hier und aus dem Mod Ordner extrahiert habe, bastel ich mir einfach mein eigenes Universalis. Das hatte ich bereits einmal angefangen, wird jetzt richtig aufgefahren.
Vielleicht und Vermutlich lade ich es auch für meine Mitwelt einfach hoch. Wenn dann gibt es demnächst (Tage/Wochen/Monate) einen Eintrag in diesem schönen Forum. Doch an sich mode ich hier nur für mich. Ich lasse nur gerne Menschen an meiner Welt teilhaben.

Ich finde das wirklich richtig schade, ich habe mir EUIV extra für diesen Mod auf Steam zugelegt. Ich habe diesen Account nur gemacht um zu sagen das ich liebens gerne bei euch mitwirken würde.
Jetzt ist alles einfach weg. Als wäre eine Atombombe gelandet. :(

Grüße!
Es gibt einen Weg, ein Mittel, ein Ziel und ein Ergebnis. Unsere Aufgabe ist es das Ergebnis zum Ziel zu machen.