[EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Der Grose KA! » 8. September 2013 15:09

Wolfsgeist hat geschrieben:Ich schreibe gerade an den Hessischen Ideen, falls du die einbauen wollen würdest KA!?


Gerne, wenn du fertig bist kannst du sie mir ja schicken, dann kann ich sie vor dem Release noch einbauen. :)
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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Wolfsgeist » 9. September 2013 11:05

KA!, könntest du vielleicht deine Indianer-Ideen "veröffentlichen", ich hätte da noch ein paar Einfälle zu.

Ach und Lothringen und Luxemburg müssen noch eine deutsche Kultur sowohl als Primärkultur als auch in ihren Provinzen erhalten.
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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Der Grose KA! » 9. September 2013 12:53

Ich werde sie spaeter hier reinstellen. Bin momentan noch auf der Arbeit. Die mod werde ich wohl morgen nachmittag releasen.


Edit:

Jetzt habe ich Zeit:

- Geborene Krieger: Manpower modifier +15%
- Stammeskoalitionen: stabilitätskosten modifier -10%, Kolonisten +1
- Kampfeswille: Verstärkungsgeschwindigkeit: +10%
- Einfache Ausrüstung: -10% Infanterie kosten
- Einfache Bauten: -10% Baukosten
- Segen des Schamanen: Landeinheitenmoral +15%
- Späher: Festungsverteidigung +10%

Startbonus: -10% Baukosten, +25% Spionageabwehr
Endbonus: Ideekosten sowie Techkosten -10%
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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Wolfsgeist » 9. September 2013 18:16

Ah, danke. Also was ich ändern würde, wäre einen der Startboni durch erhöhte Zermürbung für Feinde zu ersetzen. Egal was man macht, die Europäer werden die Indianer-Truppen wegputzen wie nix. Ihnen mit ordentlich Zermürbung (ich rede hier durchaus von mehreren Prozent) zuzusetzen, wäre eine gute Möglichkeit, ihnen doch noch irgendwie eins reinzuwürgen und würde sehr gut Krankheiten und im Hinterland versteckte Krieger darstellen, welche die Angreifer mit Guerilla-Taktiken attackieren. Als Startbonus deswegen, damit sie diese "Fähigkeit" auch wirklich haben, ich weiß nicht, wie intelligent sich die KI beim forschen anstellt, angesichts der ja nicht besonders anregenden Technologiegruppe. Eine Berber-Tschechen-Ungarn-like Idee mit höheren Kosten zur Kernprovinzerstellung fü Eroberer könnte ich mir auch vorstellen. Könnte dann Unbeugsame Stämme oder so ähnlich heißen.

Kannst du mir sagen, wie ich Texte ins Spiel einfügen kann? Ich hab schon versucht, die Texte meiner Hessischen Ideen in dieser powers_and_ideas_l_german.yml-Datei zu platzieren, aber so funktioniert es scheinbar nicht.
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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Scutum Templi » 9. September 2013 19:32

Tolles Projekt, KA! Dafür viel Erfolg und Ausdauer! :strategie_zone_261: :strategie_zone_103: :strategie_zone_22:

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Re: [EU4 Mod] Bellum Et Pax (Tester und Helfer gesucht)

Beitragvon Der Grose KA! » 9. September 2013 19:43

Werde ich brauchen wenn ich mit den anderen noch in planung steckenden Mods mithalten will.

Vielen Dank dir :strategie_zone_4:
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon DerStruppie » 10. September 2013 11:09

Hey!
Ich krieg gar nicht genug davon, das hier zu lesen. Schaut alles wundervoll aus! :strategie_zone_47:
Zwei Sachen:
1. Habe ich mit den Azteken gespielt. Die administrative Technologiestufe 4 schaltet man mit etwas Glück frei, wenn die Europäer schon angefangen haben, ihre Kolonien zu errichten. Das mit dem Kolonisten nach 6 Ideen ist also wahrscheinlich etwas spät. :strategie_zone_16:

2. Ich würde mich gerne als Tester anbieten. Ich schreib dir meine Mail gleich nochmal in 'ner PN, wenn du mich willst :strategie_zone_64:
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Wolfsgeist » 10. September 2013 11:24

Äh, was war nun mit meinen Vorschlägen?
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 10. September 2013 12:55

DerStruppie hat geschrieben:Hey!
Ich krieg gar nicht genug davon, das hier zu lesen. Schaut alles wundervoll aus! :strategie_zone_47:
Zwei Sachen:
1. Habe ich mit den Azteken gespielt. Die administrative Technologiestufe 4 schaltet man mit etwas Glück frei, wenn die Europäer schon angefangen haben, ihre Kolonien zu errichten. Das mit dem Kolonisten nach 6 Ideen ist also wahrscheinlich etwas spät. :strategie_zone_16:

2. Ich würde mich gerne als Tester anbieten. Ich schreib dir meine Mail gleich nochmal in 'ner PN, wenn du mich willst :strategie_zone_64:


Da ich die Mod heute noch hochlade brauchen wir keine Tester mehr, aber danke für das Angebot.

Zu den amerikanischen Dingen: Wir werden nach dem Release an Amerika arbeiten, also überarbeitete Ideen, Kulturen usw. Da ist das mit der Zermürbung eine gute Idee die wir auch einbauen werden. Auch das kolonisieren als Indianer soll verbessert werden.
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon DerStruppie » 10. September 2013 13:20

Der Grose KA! hat geschrieben:Da ich die Mod heute noch hochlade brauchen wir keine Tester mehr, aber danke für das Angebot.


Gnah, das is jetzt peinlich D:
Aber yay, wenigstens kann ich's dann mal spielen. :strategie_zone_26:
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Mbites » 10. September 2013 18:20

@Derstruppie Viel Spaß mit der Mod wünsch ich dir :) , und warte noch ein bisschen dann gibts den Amerika patch..
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Wolfsgeist » 12. September 2013 16:01

Ich würde "Großschottland" übrigens Albion nennen. Großbritannien heißt ja so, weil es die gesamte Insel Großbritannien besitzt und Albion ist der älteste überliferte Name der Insel.
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 12. September 2013 16:33

Das mit dem Namen werde ich mir nochmal überlegen. Aber danke für den Hinweiß ;)
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Marvin » 12. September 2013 23:53

Ich überlege mir gerade Irland zu spielen, finde es an sich ganz gut, dass da ein paar mehr Provinzen sind, nachdem einer von Euch ja schon Irland in der Mod gespielt hat, würdet ihr sagen es ist einfacher geworden durch die zusätzlichen Provinzen?
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Re: [EUIV BeP] Vorstellung der Mod

Beitragvon Der Grose KA! » 13. September 2013 07:40

Also ich denke das es etwas einfacher ist. Aber dennoch ist es gegen England sehr schwierig, ich weis aber nicht ob das auch für so einen profi wie dich gilt. :strategie_zone_72:
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