[EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

Viele Neuerungen und Verbesserungen des Spiels
Teamleiter/Obermodder/Hauptverantwortlicher: Der Grose KA!

Moderatoren: Modding - Bellum et Pax, Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

[EUIV] Bellum et Pax - Historische Balance mod

Beitragvon Der Grose KA! » 21. August 2013 22:11

Bild



Bellum et pax ("Krieg und Frieden") ist eine noch kleine in arbeit befindende Mod für Europa Universalis IV welche im Jahr 1400 beginnt. Die Modifikation spezialisiert sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet des Spieles sondern versucht alle Bereiche abzudecken um das jetzt schon gelungene Spiel noch besser zu machen. Neben neuen Nationen, Flaggen und Provinzen kommen auch neue Events, Entscheidungen und vieles mehr hinzu. Für Fragen, Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen.
Bitte beachtet das die Mod momentan nur in Englisch verfügbar ist. Sollte jemand Interesse am Übersetzen haben kann er sich gerne melden.


Signatur (Öffnen)
Bild

Code: Alles auswählen

[url=http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=907&t=14048][img]http://www7.pic-upload.de/23.02.14/nleyjjfqr46.png[/img][/url]



Features:
- Neues Startdatum: 1400
- Balance für Multi- und Singleplayer
- Neue Länder
- Viele neue provinzen
- Neue Events und Entscheidungen
- Neue Religionen
- Neue und verbesserte Ideen


Steam Workshop (Momentan nur Englisch verfügbar)



WICHTIG: Wenn ihr es runtergeladen habt über den workshop, startet das spiel einmal und beendet es wieder um die Mod im Launcher sehen zu können.
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 6. September 2013 21:26, insgesamt 38-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU4 Mod] Ultima Ratio Regum

Beitragvon dschagannad » 22. August 2013 02:19

Wüscht geklaut! Ich mache Copyright geltend.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 Mod] Ultima Ratio Regum

Beitragvon Der Grose KA! » 22. August 2013 09:07

Sorry, mir war nicht bewusst das es schon eine mod mit diesem Namen gibt :strategie_zone_69:
Ich werde den Namen aendern, da ich gestern erst begonnen habe sollte das kein Problem sein.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU4 Mod] Name wird noch gesucht

Beitragvon dschagannad » 22. August 2013 14:44

Kein Ding, der Name ist ja auch kühl. Ich werd den Mod aber in naher Zukunft auf EU4 verlegen, glaub uns fällt bestimmt wieder was ein, was MP-balancetechnisch einer Überarbeitung bedarf.

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [EU4 Mod] Name wird noch gesucht

Beitragvon Jukonon » 22. August 2013 16:14

Welcome back KA, ich wünsch dir viel Glück mit der Mod, ich steh in der Regel auf alles, was mehr Events, Entscheidungen, Nationen etc. einbaut ;)

Ich find toll, dass du die Reichstädte einbauen willst (hat da jemand etwa MEIOU gezockt? :P)

Falls du Anregungen suchst, hier wurde bereits einiges aufgezählt, zwar wird einiges nicht machbar sein (mein Punkt Handel) aber ein paar Sachen wurden eben tdm schon genannt.

Was mir an Nationen einfallen würde: Irland, Barbareskenstaaten (Einigung von Marokko, Algerien, Tunesien und Tripolis), ein Arabisches Reich, möglicherweise in Verbindung mit dem "Unify Islam"-Event, Griechenland, Knuts Nordsee Imperium (England, Norwegen, Dänemark,
Spoiler (Öffnen)
Bild
), Hannover, Großmähren (Böhmen und Ungarn), Jagiellonisches Reich (Karte), Rumänien, Schwaben, Türkei, Indonesien und Lothringen. Das sind zur Zeit alle die mir einfallen.

Für Ideengruppen und Entscheidungen hätt ich noch ein paar Ideen, aber ich glaub der Brocken reicht fürs erste :D
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU4 Mod] Name wird noch gesucht

Beitragvon Waro » 22. August 2013 16:49

In Ergänzung: Das Römische Reich und China.
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Der Grose KA! » 22. August 2013 16:52

Vielen dank für die Vorschläge, ein paar der Länder gibts ja schon, aber einige klingen Interessant und werde ich sicherlich einbauen.
Ich hab die Mod jetzt erstmal Bellum et pax getauft (Lateinisch für "Krieg und Frieden").
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Jukonon » 22. August 2013 17:18

Ich hab die Mod jetzt erstmal Bellum et pax getauft (Lateinisch für "Krieg und Frieden").

Wär das nicht deine Mod hätt ich Angst vor Plagiatsvorwürfen :P

Ideengruppen fehlen mir bei folgenden Nationen: mindestens ein Afrikanische für die Stämme, mindestens eine für die Amerikanischen, eine für die irischen Kleinstaaten, eine für die deutschen Kleinstaaten, eine für die italienischen, die kleinen Balkanstaaten, die Staaten auf der Arabischen Halbinsel, die Indischen (es gibt zwar schon eine für indische Sultanate, aber keine füe hinduistische), etc.

Staaten die mMn. einen eigenen Iddenbaum verdienen: alle neuen Nationen die bereits genannt wurden, Papststaaten, Deutscher Orden, ein geeinigtes Irland (wshl dann einfach nur die selbe wie die Kleinstaaten), Atzeken, Inka, Mali, Serbien, Malteser (also die Ritter auf Rhodos, keine Ahnung wie die gerade in Deutsch heißen), Toskana (vll kann man das nach Florenz umbenennen), Persien, Jerusalem (gibts das überhaupt? wenn nicht brauchen wirs), Georgien, Mongolei, etc.

Ein Event (bzw. zwei), dass mir gerade eingefallen ist:

Mameluken: Eine Entscheidung, die aus den Mameluken, ein modernes Ägypten macht, denkbare Auswirkungen wären, Stabilität auf -3, Alle 3 Machtpunkte Zähler um zB. 100 reduzieren, ein winzig kleiner dauerhafter Disziplinboost für Armeen, Base Tax in Alexandria und Cairo wird erhöht um zB. 3, Name ändert sich von Mameluken auf Ägypten. Erfordernisse: ka. Stabilität +3, eine gewisse Administrations-Technologiestufe, dass man mindestens das Ägyptische Kernland besitzt, eine gewisse Menge Gold, eventuell (solltest du es einbauen), dass man zuerst eine Entscheidung aktiviert hat "Entziehe den Mameluken ihre Machtstellung" (Arbeitstitel), die negative Modifikatoren mit sich bringt (die dann entfernt werden wenn man Ägypten reformiert, siehe oben), also Stabilität auf -3, Revoltenrisiko hoch, Disziplin runter etc. (ich glaube du kreiest die Idee ;) )

Formbare Nationen die mir noch eingefallen sind: Vereinigtes Königreich von Portugal, Brasilien und Algarven, Estland, Lettland, Kurland, Belgien, Rheinbund (vll nur Formbar für einen Agressor außerhalb des HRR), Aquitanien, Angevinisches Reich (Formbar, wenn England den 100 jährigen Krieg gewinnt), eine keltische Union, Illyrien/Jugoslawien, Iberien (Spanien+Portugal), ein neues Mongolisches Reich, Österreich-Ungarn, Lateinisches Reich (das nach dem 4. Kreuzzug, zB. wenn der Kontrolleur von Konstantinopel Katholisch ist), Slowakei, Slowenien, Australien, Neuseeland, Südafrika, Tschechoslowakei, vll, etwas in Richtung Babylon
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Der Grose KA! » 22. August 2013 20:21

Jukonon hat geschrieben:
Ich hab die Mod jetzt erstmal Bellum et pax getauft (Lateinisch für "Krieg und Frieden").

Wär das nicht deine Mod hätt ich Angst vor Plagiatsvorwürfen :P


Bevor ich jetzt nochmal jemanden ausversehen den Namen klau nehme ich doch lieber einen auf den Ich schon Anspruch habe. :strategie_zone_3:

Also ich habe heute mal die Nationen Angevinisches Reich, Nordisches Großreich, Grafschaft Berg und die Grafschaft Mark hinzugefügt, sowie die Provinz Mark für die eben genannte Grafschaft.

Desweiteren gibt es zwei neue Regierungsformen, nämlich "Reichsstadt" und "Ritterorden" :strategie_zone_57:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Guerillonist » 22. August 2013 21:20

Ich glaub's nicht. Der Grose KA ist wieder auferstanden und er hat die Planung für ne coole Mod im Gepäck :strategie_zone_47:

PS:
Jukonon hat geschrieben:Malteser (also die Ritter auf Rhodos, keine Ahnung wie die gerade in Deutsch heißen)

Du ich glaube ich "Malteser" heißen" Malteser" - wie auch sonst ^^
Zuletzt geändert von Guerillonist am 22. August 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Jukonon » 22. August 2013 21:22

Wie hast du vor das mit den freien Reichsstädten umzusetzen? Also in MEIOU zB. wurde das so gemacht, das Augsburg Vasall der Freien Reichsstadt Augsburg war, die Stadt selbst hatte eine Provinz und war quasi als Exklave in Augsburg eingebettet. (War das überhaupt Augsburg?)

Hier mal wie das aussieht:
Spoiler (Öffnen)
BildBild


Wenn wir schon dabei sind, mögliche Nationen: Wendenreich, irgendein vereintes Indochina,
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Der Grose KA! » 22. August 2013 21:31

Guerillonist hat geschrieben:Ich glaub's nicht. Der Grose KA ist wieder auferstanden und er hat die Planung für ne coole Mod im Gepäck :strategie_zone_47:


Ich hatte halt mal wieder Lust aufs Modden bekommen, hab jetzt auch wieder mehr Zeit, also mal sehen was draus wird, ich hoffe es finden sich ein paar Helfer.


@ Jukonon, bis jetzt haben Reichsstädte einen Bonus auf Steuern und Handel, ich habe noch vor einen Bonus auf Beziehungen zu anderen Reichsmitgliedern zu geben und es unmöglich machen das sie Kurfürsten werden (falls das momentan möglich ist.)
Das war also MEIOU, ich glaube das hatte ich mal kurz gespielt gehabt, hat mich auch inspiriert das HRR etwas ausführlicher zu machen. Ich werde allerdings Reichsstädte einfach als kleine Provinzen mit einer Regierung darstellen und nicht als Vasallen oder etwas zu kompliziertes.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Jukonon » 22. August 2013 21:39

Und wie verhinderst du, dass die Reichsstadt und ihr Äquivalent Krieg führen?

Mögliche Nationen: Lombardei (Norditalien, gründbar mit Milan), Königreich Gottes (Papststaaten-Italien), Ein Sunni und ein Schiiten Kaliphat, dass dan Cores auf alle Provinzen mit der Religion gibt, Kossaken,
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon XYBey » 22. August 2013 22:03

Ich wollte mal fragen ob ich mit modden darf? Hätte geren aber mal das Startdatum auf 1200 gesetzt, wegen balancing undso, auch bietet es interessante Möglichkeiten..

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [EU4 Mod] Bellum et pax

Beitragvon Jukonon » 22. August 2013 22:08

Bist du sicher? Je weiter der Rahmen des Spiels, desto mehr Einheiten, Rechnologien etc. muss man einfügen, außerdem müsste man die Ideen verteuern, oder mehr einfügen, falls das geht. Und das ist nur die Spitze
Außerdem ist damit das HRR im Arsch weil es damals noch keine Kurfürsten gab
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook