[Antiqua Europa] Diskussionsthread

Projekt wurde beendet...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 8. Januar 2017 19:40

Mercie, Gaivs.

Damit hat Epiros nun auch seine "Eliteeinheiten". Toll und danke nochmals. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 8. Januar 2017 20:40

Gerne. :) Weitere Einheiten sind in Planung.

Update Status: Sarmaten sind fast fertig. 2-3 Einzelheiten müssen noch eingefügt werden. Regierungs-und Rekrutierungssystem werden später erledigt. Außerdem wird die Kultur der Nomaden aus BI den Sarmaten gegeben, zunächst aber werde ich mich den anderen Fraktionen widmen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,
Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 22. Januar 2017 11:47

Hey Gaivs,
wie geht es voran? Sind schon neue Einheiten am Start?
Bei mir selbst steuert alles ziemlich flott auf die verbesserte zweite Beta hin. Ich habe ja nützliches Feedback aus den beiden Foren (hier und im TWC) bekommen, wenn es leider auch etwas weniger war als erhofft. Aber ich nehme, was ich bekomme und verbessere dann entsprechend.

Na denn, frohes Schaffen noch. Gruß, Aurelian Edit

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 1. Februar 2017 13:27

Hey Gaivs,

wo treibst du dich rumm? Alles okay daheim oder einfach keine Zeit momentan für hier? Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 24. Mai 2017 20:21

Hallo und guten Abend,

Ich melde mich wieder zur Berichterstattung zurück!

Lange ist es wieder her, aber meine Mod und ich sind noch immer am Leben.
Leider kann ich nicht mehr all zu viel Zeit mehr investieren, bin aber dennoch weiter bei Gelegenheit an der Mod dran.

Na dann, viele Grüße und einen schönen Abend und morgen einen guten Männertag!
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 5. Juni 2017 18:47

Salute werte Mitglieder,

Ich habe dieses Pfingstwochenende fleißig gewerkelt und habe den Einheiten Pool der Seleukiden überarbeitet (unfertig!).

Schaut gerne im Vorstellungsthread auf den Post #2! ... (Edit: Und gebt auch gerne Feedback!)

Schönen Abend und viele Grüße,
Sejanvs.

:strategie_zone_56:
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 5. Juni 2017 19:12

Hey Gaivs,

sehr schön zu sehen, dass es weitergeht! Dachte schon du seist verschollen in den Untiefen des "realen Lebens"... ;) Umso erfreulicher ist es, dass du die Modderei noch nicht völlig an den Nagel gehängt hast.
Nun zum neuesten Fortschritt: Schön sehn sie aus, die Einheiten. Wenn mich auch nur der "rosa-rote" Helm der Reiterei stört. Aber da ich die gleiche Quelle für meine "neuen" EInheiten nutze, habe ich sie entsprechend auch in der eigenen Mod. Vielleicht könnte man die ja nochmal bearbeiten... nur so am Rande. Ansonsten tip top was ich bisher gesehen habe.
Eine andere Sache noch: Bei der (unfertigen) Vorstellung der Sauromatae habe ich gesehen, dass sie nur eine Startprovinz bisher haben. Bleibt dass so?

Kollegialen Gruß und viel Erfolg noch, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 6. Juni 2017 18:30

Hey Aurelian!

Schön, dass du reinschaust! Du meinst die Untiefen des "realen Lebens"... Ja, da bin ich fast "abgesoffen". :D
Ganz so schlimm ist dies aber doch nicht. Mir tun sich immer mal Gelegenheiten auf, mich an den PC zu setzen.

Danke für dein Feedback! Die rosa-roten Helme werde ich wohl wahrscheinlich "weg-texturieren", mir gefällt das ganze auch nicht so, mal schauen. :strategie_zone_29:

Die Sauromatae haben 4 Startprovinzen, das sieht nur so aus, weil ich die RGB Farben in der descr_sm_factions.txt gleichgesetzt habe. Mir gefällt das so besser. Aber wenn das "Volk" (die zukünftigen Spieler der Mod), demokratisch entscheidet, kann ich die Grenzen wieder sichtbar machen, kein Thema. Sind nur ein paar Klicks (im Gegensatz zu dem anderen "Text-Edit-Krams da". :strategie_zone_304:

Wie läuft es bei dir?
Andrew Howland hat mich übrigens jetzt auch rekrutiert, als Aushilfe für das RTR Team, allerdings habe ich kein Plan wie man bei Slack Nachrichten schreibt... lol

Naja, auch von mir kollegialen Gruß,
Sejanvs
:strategie_zone_56:
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 6. Juli 2017 10:33

Servus miteinander!

Hier mal wieder ein kurzer Statusbericht:

Es geht fleißig weiter, bin zurzeit an der hellenischen Welt dran (Makedonen, Epirus etc. pp.). Das Skinnen läuft und UI Cards und Beschriftungen auch. Das frisst viel Zeit, aber es sollen ja keine "grauen Bauern" zu sehen sein. Deshalb stecke ich da sehr viel Mühe und liebe ins Detail.

Als nächstes stehen östliche Fraktionen an, zum Schluss kommen die Gallier usw. Parallel dazu werde ich mich den Karthagern und Numidern annehmen.

Zum Schluss kommen die ganzen Coding Geschichten.

Das ist der Plan!

Also, ich wünsch euch was und schaut immer mal rein!

Viele Grüße ,

Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Welche neue Fraktionen?

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 6. Juli 2017 11:44

Servus,

wie schon im letzten Post des Vorstellungsthreads angefragt,
möchte ich gerne eure Meinung einholen, welche Fraktionen in der Mod vorkommen sollen. Das ist komplett unverbindlich, ich möchte lediglich Anregungen einholen, damit die 2 freien Slots gefüllt werden.

Zur Info anbei die aktuelle Liste der bestehenden Seiten:
[*] S.P.Q.R. Der Senat und das Volk von Rom
[*] Epeiros Griechisches Königreich
[*] - Scipionen - freier Slot #1
[*] - Senat - freier Slot #2
[*] Makedonia Diadochenstaat
[*] Ptolemaioi Diadochenstaat
[*] Arche Seleukeia Diadochenstaat
[*] Qarthadast Karthager/ Punier
[*] Pahlva Parther/ Perser
[*] Pontos Griechisch-persisches Königreich
[*] Arverni Gallische Barbaren
[*] Sweboz Germanische Barbaren
[*] Pritanoi Briten <- vielleicht eine andere barbarische Fraktion daraus machen (ohne Streitwagen? lol )
[*] Hayasdan Armenisches Königreich
[*] Getai Dakische/ getische Stämme
[*] Koinon Hellenon Griechischer Städtebund
[*] Massylia Numidisches Reich
[*] Sauromatae Skytho-sarmatische Stämme
[*] Celtiberi "Spanische Stämme"
[*] Baktria Diadochenstaat
[*] Eleutheroi Freie Völker

Doch, welche Völker/ Fraktionen stünden jetzt nun zur Auswahl?

[*] Saba?
[*] Pergamon?
[*] Indien?
[*] Thrakien?
[*] Aedui , oder andere gallische Stämme?
[*] Boi
[*] Illyrer
[*] Saka?
[*] östliche Kleinreiche, z.B. Palmyra, Nabatäer?
[*] Andere?

Vielen Dank vorab für Anregungen!

Viele Grüße,

Sejanvs :strategie_zone_56:
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 4. August 2017 21:51

Servus Gaivs,

sorry erstmal für den Bock im falschen Thread... da war ich wohl so "geflasht" von deinem Schlachtbericht, dass ich mich mit dem Lob nicht zurückhalten konnte... hehehe

Bei der obigen Frage bin ich für die Illyrer und die Pergamener als weitere Fraktionen, denn dann ist sowohl in Illyrien und Westkleinasien etwas mehr los. Saba und Indien sind für mich zu weit ab, ähnlich die Saken. Thrakien wäre auch noch ne Option statt den Illyrern. Gallische und germanische Völker sind für mich auch eher uninteressant. Das ist meine persönliche Meinung, vielleicht hilfts bei der Auswahl.

Gruß, Aurelian