[Antiqua Europa] Diskussionsthread

Projekt wurde beendet...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 12. Juni 2016 23:45

Hi Sejanvs,

schön dass es weitergeht und erste (neue) Erfolge zu vermelden sind. Weiter so! Auf Screens bin ich gespannt.
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 15. Juni 2016 14:15

Danke dir für die Motivation!

Tatsächlich sind schon bereits erste neue Einheiten in den Startlöchern!

Grüße, Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Scutum Templi » 24. Juni 2016 20:13

Schön zu sehen, dass Deine Mod-Entwicklung wieder an Fahrt gewinnt. Freue mich auf den ersten Test.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen, Gaius! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 26. Juni 2016 18:13

Hallo Scutum!

Vielen Dank für deine motivierenden Worte! Bis die erste (pre-)prebeta-Version zum Testen rauskommt, sind 30000 Jahre vergangen! lol
Nein, Spaß. Selbstverständlich werde ich eine hochladen, sobald der ganze Schinken überhaupt spielbar ist.

So - und jetzt etwas zum Fortschritt: Die vergangene Woche blieb alles auf der Strecke, denn ich musste mich um meinen kleinen Stammhalter kümmern. ;)
Heute habe ich allgemein an den ganzen Skins rumgemodelt. Allein diese Arbeit verschlingt Unmengen an Zeit.

Weiterhin habe ich mich umentschieden, was die Kampagnenkarte betrifft. Ich werde anstatt geplanter "MundusMagnus v4.0" Karte, doch die vorige Version verwenden. Somit habe ich selber noch spielraum, was individuellen Bedarf betrifft. :strategie_zone_31:

Aber es geht vorwärts!

Viele Grüße, Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 2. Juli 2016 16:52

Hallo und herzliche Grüße aus dem verregneten Osthessen,

ich wollte heute hier nur einen kurzen Zwischenbericht melden: Die Arbeit an meiner Mod zieht sich elendig in die Länge hinaus. Ich werde heute noch versuchen, mein letztes freies Wochenende dafür zu nutzen, denn Montag geht es wieder raus in den beruflichen Alltag und der wird den Fortschritt der Mod deutlich rationalisieren, leider. :strategie_zone_34:
Zudem blocken mich etliche Re-skinning-Arbeiten daran, eine Version zu erarbeiten, die wieder das Spiel im gesamten zum Laufen bringt. (Weil alle Model-/Skindateien von mir gelöscht worden sind, da diese Mod so ziemlich alle "Faction-Unitroster" überarbeitet.

Sorry, habt bitte Umsicht und Verständnis! :strategie_zone_69:

Viele Grüße, Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 18. Juli 2016 21:51

Hallo liebe User,
Heute Abend gibt es (mal wieder) einen kurzen Statusbericht über den Fortschritt der Mod.

Die Arbeit schleicht voran, langsam, aber es schleicht.
Das RL drückt mich zur Zeit massiv zurück, aber das ist halt nun Mal wichtiger. Macht nichts, dieses Wochenende wird es hoffentlich weitergehen, das re-skinning für jede Fraktion frisst Zeit ohne Ende.

Die nächste Präsentation ist also in absehbarer Nähe!

Eine gute Nacht an alle,
Beste Grüße!

- Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 4. September 2016 09:19

Moin Gaivs,

wie kommen die Arbeiten an deiner Mod voran? Gibt es irgendwelche Fortschritte zu verzeichnen oder bist du auch "gefangen" zwischen Windeln wechseln und (verlorene) Schnuller suchen? ;)
Bei mir selbst gehts kaum voran. Bischen an der descr_strat rumfeilen, mehr ist derzeit nicht drin. Dafür sind alle Banner neu und das ist ja immerhin schon was.

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 4. September 2016 18:24

Servus Aurelian,

schön, dass du reinschaust!
Also, um ehrlich zu sein, bin gerade tatsächlich "gefangen" zwischen Windeln, der Partnerin und meiner Arbeit (mega Übernachtungstouren, Dienstreisen etc. p.p.).
Zum Glück habe ich übernächste Woche Urlaub, da kann ich wieder etwas machen.
Ich bin seit dem letzen Mal in Skin-Arbeiten vertieft gewesen. Und das verschlingt 'ne ordentliche Menge Zeit für jede Fraktion eine "realitätsgetreue" Farbe zu finden, ohne diese "Techno-Retro"-Farben aus dem Vanilla-Game zu haben... lol

Ja - Und so zieht sich das in die länge... besonders wenn man ein "Ein-Mann-Team" ist.

Naja, dafür passieren weniger Fehler und Uneinigkeiten! :strategie_zone_3:

Bei dir aber schaut's echt mega aus! Die Banner sind echt klasse geworden! I like!

Grüße, Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 17. Oktober 2016 19:02

Hey Gaivs,

wie gehts, wie stehts? Gibt es Fortschritte zu verzeichnen? Wir haben ja länger nichts mehr von dir gehört.

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 12. November 2016 19:01

Hi Aurelian!

Ja - das ist richtig. Es blieb seit meinem letzten Zeichen alles auf der Strecke. Das RL interveniert gerade so ziemlich alles.
Ich bin mit Frau und Kind umgezogen, die Arbeit zehrt an den Nerven & alles...

Ich bin schon am überlegen, ob ich den Zepter an jemanden anderes übergebe, oder doch die Mod (erneut) schließe. :-(
Außerdem weiß ich gar nicht mehr so richtig, wo ich stehen geblieben bin.
Verdammt... :strategie_zone_400:

Aber - es ist schön, dass es bei dir kurz vor der Endfertigung steht! :strategie_zone_47:

Grüße,
Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 13. November 2016 19:22

Hi Sejanvs,

schade zu hören, dass es bei dir so gar nicht mehr weiter geht. Aber gegen Kind und Kegel, Arbeit und nen Umzug kommt Rome Total War eben auch nicht an. Wir haben eben nicht mehr so viel Zeit wie in unsrer Jugend. ;)
Blöd auch, wenn man vergisst, was als Letztes gemoddet wurde. So geht es mir hin und wieder auch, da hab ich keinen Plan und muss erst mal kräftig nachdenken oder in meinen Aufzeichnungen suchen. Schlimm auch, wenn es Abstürze gibt und in der Zwischenzeit ne Menge Kleinkram erledigt wurde. So war es vor kurzem bei mir, ein paar Tage Kleinarbeit einfach dahin... :(
Aber es ging dann doch wieder voran und nachdem alles aufgeholt war, wurde es ersmal ordentlich abgespeichert. :strategie_zone_22:

Na denn, setz dich vielleicht nochmal ran, bevor du die Modddingschuhe komplett an den Nagel hängst. Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 13. November 2016 19:36

Moin Aurelian,

ne, das ist richtig... Die Jugend hätte eingies mehr an Zeit dafür mitgebracht.
Ich hab mir zum Beispiel ein Logbuch angelegt, um die Übersicht auch nach längerer Abstinenz zu behalten.
Allerdings ist es so, so wie du es geschildert hast, dass gerade so Kleinkram einen umhaut, weil das nicht notiert wurde.

Ich konnte heute in den 2 Stunden ohne Frau und Kind den Fehler finden, da musste ich den Fortschritt allerdings wieder einbüßen.
Ich kann da nicht aufgeben, das geht mir gehörig auf den Senkel, dass ich nach Jahren diesen Mod nicht fertig gebacken bekomme!!

Jedenfalls, geht es weiter. Wird trotzdem länger dauern, aber es dauert wenigstens an! :D

Viele Grüße und Danke für's Reinschauen!
-Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 2. Januar 2017 18:02

Servus Miteinander!

Heute habe ich im Vorstellungsthread ein kleines Update vorgenommen. Bei Interesse gerne reinschauen, es lohnt sich (@Aurelian: Post #4, Stichwort "Epirus", da ist was dabei was dich interessieren könnte...) ! ;)

Zum Fortschritt an sich: Geht voran, ich bin gerade (immer noch) am Skinnen und Einheiten einfügen. Eine komplette Vorstellung der ersten "fertigen" Seite gibt es bereits Ende dieser Woche (vielleicht auch früher... ;) )!

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Aurelian » 2. Januar 2017 19:57

Und wieder eine fabelhafte Einheit des Königreiches Epiros... welche sich auch gut in meiner Mod machen würde... hehehe. Also wenn du sie erübrigen kannst, würde ich da nochmal zugreifen. Zusammen mit dem Agema würde es neuen Glanz in die Einheitenauswahl der Epiroten bringen. Und wie gesagt, wenn du was aus meiner Mod brauchen kannst, ich gebe mit Freuden her. "Denn Geben ist seeliger denn Nehmen..." ;)
Es ist ja auch ein Forum und da wurde in der Antike ja auch kräftig getauscht und geschachert. Hehehe. Nun denn, viel Erfolg weiterhin, ich bleibe stets aufmerksam dabei. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: [Antiqua Europa] Diskussionsthread

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 8. Januar 2017 13:08

Servus Aurelian!

Ist organisiert, schau in deine PM's!

Viele Grüße
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander