[Mount & Blade 2: Bannerlord] Mod "Calradia Expanded Kingdoms" im Launcher ausgegraut

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

[Mount & Blade 2: Bannerlord] Mod "Calradia Expanded Kingdoms" im Launcher ausgegraut

Beitragvon KirKanos » 15. Februar 2023 18:27

Hey Leute, habe ein Problem, vielleicht weiß jemand Rat. Habe einen Mod installiert, Calradia Expanded Kingdoms, der ist aber im Luncher ausgegraut und nicht anklickbar. Ich habe den Mod mehrfach neu installiert, manuell und per Vortex. Habe Bannerlord zurück hin und her gepatchd. Ohne Erfolg.

Alle notwndigen Mods für diesen Mod sind installiert.

Jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Mod "Calradia Expanded Kingdoms" im Launcher ausgegraut

Beitragvon Fridericus Secundus » 16. Februar 2023 16:26

Evtl. mit der aktuellen Spielversion nicht kompatibel. Altes Problem.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Mod "Calradia Expanded Kingdoms" im Launcher ausgegraut

Beitragvon KirKanos » 16. Februar 2023 19:05

Fridericus Secundus hat geschrieben:Evtl. mit der aktuellen Spielversion nicht kompatibel. Altes Problem.


War auch meine erste Idee. Nach einigen hin- und her habe ich feststellen müssen, dass ein Submod fehlte, die für den ersteren Mod Voraussetzung ist. Leider war die Installationsanweisung dahingehend ungenau ausformuliert.

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Mod "Calradia Expanded Kingdoms" im Launcher ausgegraut

Beitragvon Yorick Aurelius » 25. März 2023 19:33

Die Mod benötigt die dazugehörigen Submods.

Siehe Link 1. Calradia At War
Siehe Link 2. Custom Spawns API zusatz Mod
Siehe Link 3: Mod Configuration Menu v5

Damit sollte es entsprechend laufen können. Bei meiner Warhammer Modifikation von Old Realms brauchte es aber recht lange bis das Spiel geladen hatte etc. Also ein Kaffee bereithalten. :D
Bild