[Mount & Blade: Bannerlord] Neue Erweiterung "War Sails" angekündigt

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

[Mount & Blade: Bannerlord] Neue Erweiterung "War Sails" angekündigt

Beitragvon Nightslaver » 21. März 2025 20:50

Gestern wurde mit "War Sails" die Veröffentlichung einer ersten kostenpflichtigen Erweiterung für "Mount & Blade: Bannerlord" angekündigt, welche (vorraussichtlich) am 17. Juni diesen Jahres erscheinen soll.

Die Erweiterung soll dabei die bestehende Karte um neue Gebiete erweitern, sowie eine neue Fraktion, welche von den Wikingern inspiriert ist.
Man könnte eigentlich meinen das haben wir in Bannerlord doch mit Sturgia schon, aber die neue Fraktion soll wohl (gerade optisch) scheinbar noch mehr Richtung Wikinger gehen.
Zudem soll es die Möglichkeit geben eigene Schiffe und ganze Flotten zu bauen und Schiffskämpfe auszutragen, inkl. neuer Marinesoldaten, die auf Schiffen effektiver kämpfen sollen (im Vergleich zu den normalen Truppen), sowie erweiterter Talentbäume (für den Schiffskampf und das befehligen von Flotten).

Außerdem soll die Erweiterung auch noch neue deutlich mehr gescriptete Missionen und Cinematics in das Spiel einführen.

Man darf sich da, bei dieser Erweiterung zu Bannerlord, wohl nicht zu Unrecht etwas an das "Viking Conquest" Stand Alone für "Mount & Blade: Warband" erinnert fühlen.
Es erweckt schon etwas den Eindruck als hätte man sich bei TaleWorlds doch sichtlich davon "inspirieren" lassen, für "War Sails". ;)

Aber auch Spieler die die Erweiterung / den DLC nicht kaufen sollen von einigen Neuerungen für das Basisspiel profitieren, so soll es u.a. eine neues Schleichsystem geben und die Möglichkeit Gegner leise zu töten, sowie neue Random Events in der Spielwelt, eine Überarbeitung der Stadt und Burg-Projekte, eine Schleuder, als neuen Waffentyp für Fernkämpfer, oder eine Parley Funktion, um mit verfeindeten Lords reden zu können, ohne das es direkt in einen Kampf ausartet, uvm.

Die Steam Store Seite zu "War Sails":
https://store.steampowered.com/app/2927 ... War_Sails/
Zuletzt geändert von Nightslaver am 26. März 2025 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Re: [Mount & Blade: Bannerlord] Neue Erweiterung "War Sails" angekündigt

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2025 16:14

Na das ist doch mal eine coole Nachricht. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 26. März 2025 17:43

Wüstenkrieger hat geschrieben:Na das ist doch mal eine coole Nachricht. :)

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen.
Allerdings wäre es halt auch schön gewesen wenn TaleWorld sich endlich mal der wirklich miserablen Diplomatie in Mount & Blade: Bannerlord annehmen würde, welche das spielen von Königreichen echt nervig und nicht wirklich "enjoyable" macht, weil man faktisch im Dauerkrieg und Mehrfrontenkrieg, gegen die anderen Reiche, steckt.
Zuletzt geändert von Nightslaver am 26. März 2025 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 11 Pro x64 | 2x ASUS ROG Strix XG259QNS

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. März 2025 19:08

Da ich defakto noch nie ein eigenes Königreich bei allen WARBANDs hatte... kann ich dazu nichts sagen. :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Tobias
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior

Beitragvon Tobias » 26. März 2025 21:00

hoffentlich wirts nicht so miss wie das mit Nordfrankreich England Skandinavien.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Mai 2025 12:43

Lohnt es sich, um die Mechaniken kennenzulernen, dennoch mal das Spiel zu starten? Habe es ja schon eine Weile und hatte anhand der vielen Kritiken die Patches abgewartet.
Hatte die nächsten Tage nämlich Zeit fürs Zocken. :strategie_zone_54:

Meine versuche mit Patron und Manor Lords waren spaßig, aber nichts/noch nichts für mehrere Tage intensives Zocken. :strategie_zone_31:
Bild

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 25. Mai 2025 19:23

Wüstenkrieger hat geschrieben:Lohnt es sich, um die Mechaniken kennenzulernen, dennoch mal das Spiel zu starten? Habe es ja schon eine Weile und hatte anhand der vielen Kritiken die Patches abgewartet.
Hatte die nächsten Tage nämlich Zeit fürs Zocken. :strategie_zone_54:

Meine versuche mit Patron und Manor Lords waren spaßig, aber nichts/noch nichts für mehrere Tage intensives Zocken. :strategie_zone_31:

Grundsätzlich sind die Mechaniken halt im Kern immer noch so ziemlich die selben wie bei Warband und M&B 1.
Viel etwas kennenlernen und aneignen wirst du da halt nicht müssen, sobald du die Vorgänger gespielt hast, um dich im Spiel zurechtzufinden.

Die größten Änderungen, gegenüber den Vorgängern, betreffen halt die Belagerungen (die jetzt etwas anders ablaufen, ein paar zusätzliche Opitionen und Abläufe bieten) und Feldschlachten (Formationen).

Ich weiß nicht ob es sich da wirklich für dich lohnt noch vor dem Addon reinzuspielen.
Bzw. wenn du halt jetzt gerade die Zeit hast und sagst du hast sie dann längere Zeit vermutlich nicht, spiel es halt jetzt, wenn nicht würde ich persönlich vermutlich ehr noch den einen Monat für die Erweiterung (aber auch die neuen Inhalte im Patch) abwarten (wobei auch noch fraglich sein könnte ob alte Spielstände dann halt nach dem Patch überhaupt noch funktionieren werden).

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Mai 2025 19:21

Naja, aus Langeweile habsch dann doch mal angefangen... :strategie_zone_65:
Bild

KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior

Beitragvon KirKanos » 31. Mai 2025 10:38

Wüstenkrieger hat geschrieben:Naja, aus Langeweile habsch dann doch mal angefangen... :strategie_zone_65:

Das Addon wurde verschoben, also alles richtig gemacht.

Für mich ist die wirkliche Front auch eh die Fuill-Conversion-Mods. Wenn, und ich weiß es ist ein großes Wenn, die irgendwann mal an die Warband-Mods rankommen, dann wird es interessant.

Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
:

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Februar 2026 18:13

So, meine Herren...

Wie ist denn nun das DLC War Sails. Lohnt es sich? Ich habe ja mit dem Grundspiel nun schon einige Stunden verbracht und habe noch die nächsten 2 Tage frei.
Ich überlege mal wieder - zumindest 48 Stunden lol - durchzusuchten. Dann hat mich der Alltag wieder.

Also wie sind eure Erfahrungen?
Bild

Nightslaver
Primus Pilus
Primus Pilus
:
Gewinner Userwahl

Beitragvon Nightslaver » 13. Februar 2026 08:18

Selbst hatte ich noch nicht die Zeit um War Sails zu spielen, da meine Zeit im RL momentan stark limitiert ist und die Zeit die bleibt verwende ich gerade um etwas meine "Pille of Shame" ein Stück "abzuarbeiten" (z.B. im Moment um den Phantom Liberty DLC von Cyberpunk 2077 nachzuholen).

Kann dir da also ehr nicht groß was zu sagen.
Einzige was ich mitbekommen hatte war, das die Erweiterung wohl wieder zu Release recht verbuggt gewesen sein soll (k.a. ob sie das über Patches inzwischen bereits in den Griff bekommen haben), inhaltlich aber durchaus nicht schlecht sein soll (Spaß macht).