viewtopic.php?f=919&t=17833#p552331Das 3. Video, nämlich dieser:
https://www.youtube.com/watch?t=332&v=NB3jQHjEkCgDa habe ich mir etwas Mühe gemacht und den Dolmetscher gespielt
-Kurz nach dem Release von Warband 2010 wurde schon mit der Entwicklung von MB 2 begonnen.
-Dorf-, Stadt- bzw Reichsmanagmend wird komplexer. Man kann überall die Höhe der Steuer einstellen und ein hoher Steuersatz kann schneller zu einer Rebellion führen
-Man kann vor einer Belagerung selber entscheiden, wie das eigene Heer und die Belagerungsmaschinen aufgestellt werden (Blitzbeispiel, links hat man den Rammbock, rechts den Belagerungsturm und in der Mitte hat man das Katapult
-Die Hauptstory wird die Freiheit des Spielers nicht einschränken
-Die Hauptstory und die MB-typischen Geschichten der Mitstreiter werden synchronisiert
-Das Motto des Kampfsystems war bisher "Leicht zu lernen, schwer zu meistern". Bei Bannerlords wird es heißen "Noch leichter zu lernen, noch schwerer zu meistern"
-Das Kampfsystem wird flüssiger laufen. Damit ist gemeint, dass es auch zwischen Schlägen Animationen geben wird und je nach Schlag braucht man für den nächsten weniger oeder mehr Zeit. (Ich erkläre es mir so: Wenn man das Schwert von links nach rechts schwingt, braucht man viel weniger Zeit für den nächsten Schlag, wenn man den Gegner von rechts hauen möchte. Will man zwei Mal von links schlagen, muss man eben auf die "Die Arme müssen wieder zurück in die Ausgangsposition"-Animation warten).
-Die Entwicklung läuft aktuell ziemlich gut und der nette Herre (genannt Armagan Yavuz) hofft, dass Bannerlord im Jahre 2016 erscheint. Aber sicher ist dsa noch lange nicht.
-Jedes Dorf kann bis zu 4 Produktionsgebäude haben. Hat das Dorf z.B. Eisenvorkommen, wird eines der Gebäudue Eisen produzieren. Zuerst werden die Ressourcen in Rohform abgebaut und diese werden dann in den Städten weiterverarbeitet und sorgen dann für den Reichtum in einer Stadt. Manche Ressourcen werden nur in bestimmten Orten vorkommen, Fische z.B. logischerweise nur bei Dörfer in der Nähe von Meeren bzw Seen. Durch dieses System schwanken dann auch die Preise der Ware von Ort zu Ort.
-Wahrscheinlich werden die Menschen der 6 verschiedenen Kulturen einige Unterschiede aufweisen. Zum Beispiel soll Volk a bereits bei 30% Steuern zu den Mistgabeln greifen, während Volk b selbst bei 50% noch zufrieden ist
-Man kann kosmetische Änderungen während der Kampagne durchführen. Dinge wie das Alter oder das Geschlecht sind jedoch davon ausgenommen und können nur beim Erstellen des Charakkters bestimmt werden
-Man wird wahrscheinlich wie bei Warband seine eigene Vergangenheitsgeschichte wählen können. Die Hauptstory hat mit der Vergangenheit des Charakters nichts zu tun
-Es wird geplant, dass Wetter uund Jahreszeiten auch in den Schlachten Auswirkungen haben und nicht nur in der Strategiemap.