[M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Khamûl » 11. November 2012 00:32

Ich denke die Grafik sollte etwas aufgebessert werden. Es ist spielbar aber für das Relaese einfach grottig.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Guerillonist » 12. November 2012 22:56

Oh, das seh ich ja jetzt erst. Klingt aber super, dass sie ein neues Mount&Blade rausbringen wollen. Auch wenn die Informationen bisher noch eeeetwas vage sind ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Guerillonist » 24. August 2013 12:36

Hat eigentlich irgendjemand seit der Ankündigung vor fast einem Jahr irgendwas neues von Bannerlord gehört? Irgendetwas? Wenn ich im Internet suche, ist das einzige was ich finde immer noch dieser Mini-Trailer.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Suvres » 24. August 2013 13:22

Dies hat Darwin aus dem deutschen TaleWorlds Forum vor zwei tagen dazu gepostet.

Lagebericht zur GC (heute bin ich nicht da):

Die GC ist schlechter als in den letzten 2 Jahren. Das einzig interessante waren R2:TW, was ich mal angespielt habe und was mir soweit gut gefällt, die VirtualReality Brillen bzw. Bewegungsgeschichten und vielleicht noch TES: Online, was tatsächlich gar nicht mal so schlecht aussah. Die Schlange war mir allerdings zu lang.
Und es gab noch nicht viel Gratiszeug, aber das lag wohl am Fachbesuchertag... :P

Zu Bannerlord gibt's nicht viel zu sagen. Es wird intensiv daran gearbeitet, die Vergrößerung der Firma im letzten Jahr von ~25 auf ~45 Mitarbeiter hat aber offenbar auch organisatorische Probleme und Neuerungen mit sich gebracht, die gelöst werden müssen. Alles in Allem also einfach abwarten und Tee trinken, die Jungs machen schon ihre Arbeit. ;)
Übrigens wird an 'ner neuen Website gearbeitet.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Guerillonist » 24. August 2013 15:53

Zumindest schön zu hören, dass noch daran gearbeitet wird :)
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Xylli » 24. August 2013 22:06

Arbeiten die jetzt nich sogar an 2 Titeln? Hab da was von einem War of the Roses nachfolger gehört.
Bild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2361
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Fridericus Secundus » 24. August 2013 22:12

Jein. Das Studio, das With Fire and Sword gemacht hat, arbeitet an einem Standalone namens Caribean! mit Seeschlachten, Enterkämpfen und solchen Sachen. Gab vor einiger Zeit mal ein Video mit ingame Szenen und Anfang/Mitte des JAhres war irgendweine public Beta, weiß aber nix genaues.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Xylli » 25. August 2013 07:28

War of the Wikings. Hatte mich damals spaßeshalber da angemeldet für die Alpha und hab gerade in meiner Steambibliothek das Spiel gefunden :strategie_zone_41:

"And if you see this message, you have been invited!

You'll find the Alpha in your steam library, ready to be downloaded and played.

Please note that by downloading the Alpha you will agree to a Non Disclosure Agreement (NDA).

Any and all feedback and discussion regarding the Alpha is to be posted here.

Regards,
The War of the Vikings Team "


Entweder erfreut sich das Spiel einer riesenbeliebtheit oder die ham die Alpha erst vor kurzem geöffnet. Das Steamforum is am platzen o.0
Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Khamûl » 25. August 2013 11:41

Also Enterkämpfe mit Public Beta klingt nach dem Update für NW lol
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Xylli » 25. August 2013 17:28

Ich werd mal schauen wies so ist, aber man darf ja nochnix sagen =(
Bild

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Murok » 28. September 2013 19:58

Endlich mal wieder ein kleines Lebenszeichen, nur ein paar Pics aber man nimmt was man kriegt:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... radia.html

Jetzt wo Rome 2 vom Tisch ist, das von mir am meisten erwartete Spiel - Action, Rollenspiel, Mittelalter und kein Fantasyzeugs - herrlich :-)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon J.L.G. » 28. September 2013 23:27

Innerhalb der Community gibt es gerade einige Spekulationen, aufgrund der Screenshots und auch aufgrund einiger Konzeptzeichnungen (beispielsweise gibt es einen Krieger, der stark an einen Legionär erinnert). Bannerlord wird vom Setting also wohl Europa nach Zerfall des Römischen oder auch Byzantinischen Reiches ähneln. Wirklich dunkles Mittelalter, vor dem Jahr 1000, ist mal eine angenehme Abwechslung. Allerdings muss bemerkt werden, dass es etwas komisch ist, wenn es Konzeptzeichnungen von einem römischen Legionär gibt und daneben ein Screen von einem Armbrustschützen mit Kettenhemd.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon wayne?! » 28. September 2013 23:51

Nunja, das Spiel spielte doch in einer fiktiven Welt, so irgendwie im Mittelalter angesiedelt,
und da es ja auch bisher verschiedene Kulturen und Klimaregionen gab, wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn es auch eine mediterrane, antike Kultur, an die Römer angelehnt, gibt und parallel auch wieder mitteleuropäische, mittelalterliche Kulturen (wie Swadien) mit Armbrustschützen mit Kettenhemd.

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Murok » 29. September 2013 00:48

Anhand der wenigen Bilder und Konzeptzeichnungen scheint der Zeitrahmen schon etwas eingeschränkter zu sein, die Zeichnungen insbesondere der Helme lassen dies jedenfalls vermuten. Bisher sieht man Ausrüstungen vom eher frühen bis zum hohen Mittelalter. Das Späte kann jedoch noch kommen.
Betreffend des möglichen Legionärs, dies könnte genauso gut ein Nord mit Kurzschwert und Kettenhemd sein, die Indizien für einen römischen Krieger sind ja eigentlich nur das Schwert, welches nicht unbedingt wie ein Gladius aussieht auf der linken Seite getragen und der Helm welcher in einer SW-Zeichnung und der damit nur schwer einzuschätzenden Materialien griechisch-römisch oder auch was anderes sein könnte. Gegen einen römischen Soldaten spricht jedoch zB. das Schuhwerk (nicht die Hosen als Ganzes). Aber anhand von Konzeptzeichnungen zu spekulieren ist schon sehr wild.
Sollte es jedoch ein etwas historisch noch wilderes Fraktionsgemisch geben, fände ich es nicht schlimm, mich stören in anderen Spielen eher Zaubertränke, Buffs und magische Explosionen.

Naja und die Grafik und Physik sind nicht wirklich berauschend, wenn das Spiel rauskommt wird die benutzte Engine vermutlich auch locker 5-6 Jahre hinter aktuellen Titeln liegen. Was solls kanns trotzdem kaum erwarten.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Das neue Spiel

Beitragvon Antibrian » 29. September 2013 08:55

Murok hat geschrieben:Naja und die Grafik und Physik sind nicht wirklich berauschend, wenn das Spiel rauskommt wird die benutzte Engine vermutlich auch locker 5-6 Jahre hinter aktuellen Titeln liegen. Was solls kanns trotzdem kaum erwarten.


Ich finde, für einen Mount and Blade-Spiel sieht die Grafik richtig Klasse aus. Vor allem die Gesichter. Dass das Spiel keine Top-Grafik haben wird, wird uns wohl schon allen klar gewesen sein. :strategie_zone_287:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001