J.L.G. hat geschrieben:Nun, keine Revolution, sicherlich. Ich erwarte vor allem eine gute Abrundung des Gameplays. Diplomacy soll integriert werden, es soll Familien geben, die um Einfluss kämpfen. Dazu die angehobene Grafik, vielleicht das Beheben ärgerlicher Clippingfehler usw. Warband Native war die Ausgangsbasis für viele großartige Spieleerlebnisse, und Bannerlord sollte das selbe sein. Ich hoffe nur, dass das Kampfsystem nicht versaut wird.
Ich hoffe auf etwas mehr oder besser geschrieben viel mehr als eine gute Abrundung. Diverse Mods habe M&B in scheinbar so jede Richtung erweitert die möglich war, und dabei das empfundene Rollenspielerlebniss beeindruckend verbessert. Es wurden Welten geschaffen in die man als Krieger und Anführer in der eigenen Fantasie versinken konnte.
Taleworlds wird sich dieser Konkurenz stellen müssen. Offensichtlich ist das kaum die Grafik, bisher gezeigtes ereicht noch nicht einmal Rome 2 Schlachten-Niveau und dort handelt es sich um ein Strategiespiel. Häßliche Clippingfehler wird es auch wieder geben - es mich stört einfach, wenn das gegürtete Schwert einfach mal so locker durch einen Pferdehintern schwenkt. Insgesamt scheinen die Entwickler noch immer auf DX9 festzuhängen mit einer Schwäche für HDR und das ist wirklich Schade.
Auch wenn das Spiel hauptsächlich von zwei Elementen lebt (den kleinen Schlachtfesten und der Sandkastenwelt), so können jedoch einige zusätzliche rollenspieltypische Langzeitaufgaben den deutlichen Unterschied zu M&B ausmachen (dies war einige der wenigen Dinge die Mods nur sehr begrenzt hervorbringen konnten).
Die Belagerungen sollten auf jeden Fall etwas mehr oder besser gesagt viele taktische Möglichkeiten zu bekommen, sowohl für Verteidiger als auch für Angreifer. Die Feldschlachten brauchen auch etwas mehr Abwechslung (Orte, Klima, Hintergründe ...).
Seltsamer Weise hoffe ich nicht das sie viel an der Steuerung ändern, am Anfang war sie echt gewöhnungsbedürftig - das Tutorial hat mich regelrecht abgeschreckt, aber irgendwann wars drin und versaute einem jedes andere Actionrollenspiel ;-) Auf jeden Fall kein 2m rumhüpfen, ständiges zur Seite rollen und andere seltsame Späße. Stadtbildschirm und Strategiekarte sollten jedoch von der Steuerung her zugänglicher sein, genauso wie die Befehlsanweisung der Truppen besonders in größeren Schlachten.
Außerdem hoffe ich nicht das sie die Ego-Perspektive wegrationalisieren, sie gehörte genauso zum Erlebniss, wie die Third-Person. Im Gegenteil ich hoffe auf eine "Zusätzliche" wie aus einigen Mods bekannt, die Möglichkeit in Schlachten nach dem eigenen "Ableben" einen verbündeten Bot zu übernehmen.
Edit: Habe mir gerade noch mal in Ruhe die Screenshots angesehen und die Grafik ist jetzt schon um viele Jahre veraltet und es gibt Mods für M&B die fast diese Qualität erreichen. Einen Releasezeitpunkt scheint es auch noch nicht so richtig zu geben.