[M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon BrocasHelm » 19. März 2014 19:19

Ich hoffe es gibt diesmal den Steam Workshop.Die Mods zu installieren bei Warband war mir ein Graus :strategie_zone_48:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Guerillonist » 19. März 2014 22:05

Ich hoffe vor allem, dass sie ein bisschen an der KI schrauben. Die benimmt sich in Warband teilweise schon seltsam. Wenn zum Beispiel ein Kämpfer in der Arena lieber über den ganzen Platz läuft, als die Personen anzugreifen, die hinter ihr her läuft und sie mit einem Stock vermöbelt oder wenn berittene Bogenschützen einfach frontal in eine stehende feindliche Linie krachen. :D
Und, dass Calradia etwas stimmungsvoller wird, wobei der Screenshot aus der Taverne mir da schon etwas Hoffnung macht.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Murok » 23. März 2014 16:00

Ich glaube wir hoffen, dass sie an Allem ein wenig und ein wenig mehr schrauben und es sieht ja auch danach aus :-)
Und auf Schwertstreiche, statt Quicktimeevents freue ich mich am meisten - Ach ja endlich wieder hoch zu Ross ... anstürmen mit der Lanze ... dann der gezogene Morgenstern bis zum Sieg oder der Gefangenschaft ... :-)

Nach den ganzen Flops und Ärgernissen hoffe inständig das zwar nicht mehr allzu lange dauert, aber lieber weniger Bugs als zu früh rausgebracht. Gab es eigentlich schon irgendeinen möglichen Termin?

Steamworks ist zwar ganz praktisch, aber die deutliche Größenbeschränkung macht es für viele Mods, gerade dann wenn mehr als etwas Balancing reinkommt kaum nützlich.

Bis dann

PS. Müsste das M&B Unterforum nicht eigentlich aus dem Paradoxforum verschwinden und vielleicht im Rollenspielbereich neu auftauchen?
PPS. to motion capture - Bewegungen digital erfassen (da es sich aber inzwischen um einen verbreiteten Fachterminus handelt, sollte ein Eindeutschen zu motion-capturen aber problemlos aktzeptiert werden)

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Scutum Templi » 8. Juni 2014 10:23

Guerillonist, danke für die Übersetzungsarbeit! :) Spannend, spannend. :strategie_zone_99:

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon TeutonicKnight » 8. Juni 2014 18:30

Ich freue mich schon richtig auf das Spiel. Neben einen neuen total war und Stronghold Crusader 2, ist es das meist ersehnte Spiel von mir dieses Jahr.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Khamûl » 10. September 2014 13:26

Aus dem Neuesten Entwickler Blog (Nochmal Danke an Che für die Übersetzung), vernehme ich vieles Positives. Vor Allem, dass die Fürsten einen richtigen Charakter und interne Interessant haben ist wie Musik in meinen Ohren. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es wieder mindestens 5 Fraktionen, was eine gewisse Vielfalt verspricht. Eine Karriere als Gesetzloser scheint auch möglich.
Ich denke vom Singleplayer her, wird das Spiel noch besser als Warband. (Native)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Yeniceri » 10. September 2014 13:39

Auch von mir ein Dankeschön fürs Übersetzen ! Ich freu mich zwar sehr über jede MB2 News und freue mich darüber, dass sie sich viel Zeit lassen, aber ich werde langsam ungeduldig :) . Hoffentlich gehen den Kollegen dort drüben nicht bald die Finanzmittel aus. Aber MB 1 war ja auch 4-5 Jahre in der Betaversion, daher sollte man sich doch gedulden, auch wenn es wehtut. Ich freu mich schon auf die Vorfahren der Khergiten ^^

EDIT: Wurde bisher ein möglicher Releasetermin genannt ? Ich habe das Gefühl, vor 2016 wird mit MB2 nichts.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
impala98
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 14. September 2013 10:48

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon impala98 » 11. September 2014 19:29

Ist aber immer noch besser, als würden sie ein unfertiges Spiel raushauen :)
Auch wenn ich es selbst schon sehnlichst erwarte ;)
"Freude ist nur ein Mangel an Information." - Nico Semsrott

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Doge » 11. September 2014 21:03

Wo seht ihr denn den benannten Blog? Der letzte Post vor Khamuls (in dem er sich für den Blog bedankt), ist 2 Monate älter. Und der enthält keinen Blog. Im ersten Post ist auch keiner :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon wayne?! » 11. September 2014 21:06

Zuletzt geändert von wayne?! am 11. September 2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Doge » 11. September 2014 21:11

Wie blöd von mir, danke! :)

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Murok » 28. September 2014 18:28

Das neue Video ist großartig. Bisher war ich bei allen Alpha-Screenshots sehr skeptisch, ist meinerseits vermutlich der Total War - Effekt, aber das Entwicklervideo über das Engine-Tool macht wirklich Lust auf mehr - viel mehr.

Von wegen Total War: Attila der richtige Kampf wird im untergehenden Imperium Calradia entschieden!

Dann kann man eigentlich nur noch auf entsprechende Moddingtools hoffen, werde jetzt erstmal wieder AD1257 spielen und dieses Mod auf Bannerlord-Basis wäre ein Wunschtraum.

Kann es kaum noch erwarten - vermutlich das einzige Spiel das eine Ausnahme davon bekommt niewieder ein Spiel vorzubestellen.

Bis dann

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Fridericus Secundus » 28. September 2014 20:48

@Murok: du hast das Video aber schon gesehen, oder ;) Eines der ersten Dinge, die er sagt ist, dass exakt der gezeigt Editor für Modder zur Verfügung stehen wird, neben anderen Tools. Da dürften dann GANZ andere Kaliber möglich sein als 1257, und der war ja schon gut...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon dayrider » 28. September 2014 21:39

Ich freu mich je länger je mehr auf das Spiel. Die Grafik wird, entgegen meinen ersten Eindrücken, durchaus sehr gut aussehen. Wenn sie das Gameplay nicht völlig verhauen, wird das wieder ein Suchttitel :)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!

Beitragvon Khamûl » 28. September 2014 23:49

Eine unfassbare schöne Optik. Vielleicht liegt es daran, dass ich kaum was spiele, was nach 2010 erschien, aber ich habe selten so schöne Landschaften gesehen. Aber das ist nicht das Wichtigste in Mount and Blade. Gerade bei dem Video wurde mir klar wie, gut gesagt, hässlich Warband und NW sind, aber dennoch so ein unfassbar geniales Gameplay bieten das hunderte sogar tausende von Stunden fesselt und das wird man erst Tage, wenn nicht Wochen, nach dem Release feststellen.
Mich würde an dieser Stelle die Meinung der Modder aus der Zone zu dem vorgestellten Editor? interessieren.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)