[M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Es gibt immer noch die Gerüchte von einer Beta im Dezember, vielleicht sind die ja gar nicht so unrealistisch.
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Yoda
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Ich hoffe doch, ich brauch Weinachten noch was zum daddeln.
Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Gestern erschien für Warband ein neuer Patch mit dem neuen Spielmods Invasion.
Ich vermute einfach mal, dass es mit Bannerlord dann doch noch etwas länger dauert wie erhofft...
Ich vermute einfach mal, dass es mit Bannerlord dann doch noch etwas länger dauert wie erhofft...
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
impala98 hat geschrieben:Es gibt neue Screenshots:
https://youtu.be/kxLaxx7Uc6U
Edit: Hier der Artikel aus dem Magazin "PC Gamer", das die Screenshots veröffentlicht hat. Diese wurden von TaleWorlds via Twitter bestätigt.
http://www.pcgamer.com/mount-blade-2-ba ... w-screens/
Wirklich sehr hübsche Bilder!
Bannerlord ist eines der Spiele wo ich sage: Bringt es endlich raus und nehmt mein Geld
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
@Fairas Ja das hab ich mir heute auch gedacht als ich die Bilder gesehen hab. Ich finds auch super, dass es ihnen anscheinend doch recht gut gelingt die Städte mit Leben zu füllen.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Wow fantastisch.
Herr Ackermann, Sie sind auch Chef des internationalen Bankenverbandes, könnten Sie nicht Vorschlagen den Pleitestaaten einfach die Schulden zu erlassen?
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.
Alfred Herrhausen † 30. November 1989
Antwort: Ich glaube es wäre mir genauso ergangen wie Herrn Herrhausen.
Alfred Herrhausen † 30. November 1989
Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Der neue Developer Blog ist durchaus interessant.
Den Link hat impala98 gepostet und ich kann ja mal knapp zusammenfassen worum es geht.
Es ging diesmal um die Interaktion mit den NPC's, Quests und die Auswirkungen, welche das eigene Handeln in Quests mit sich bringen kann. Im Grunde steht ein bisschen die Frage im Raum wie Quests in ein Sandbox Spiel passen. Quests sollen dabei keine Geschichte lenken, sondern den Charakter/Spieler mit der Welt verbinden und tiefere Interaktionen mit der Spielwelt ermöglichen. Um dies zu bewirken gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Quest zu lösen. Als Beispiel wurde z.B. genannt, dass man die Aufgabe bekommt einer Verbrecherbande in der Stadt das Handwerk zu legen. Man hat nun z.B. die Möglichkeit zu der Bande zu gehen und den Gegenauftrag anzunehmen den ursprünglichen Auftraggeber zu verdreschen und Geld von ihn einzutreiben. Man kann die Bande auch einfach verdreschen und die Belohnung einkassieren, oder die Bande verdreschen udn dafür dei eigenen Leute installieren. Die Möglichkeit wurde sogar schonmal gezeigt wenn ich mich nicht irre. Das Wichtigste an diesen Quests ist aber nicht die Belohnung, sondern die Veränderung der Beziehungen mit den NPC-Charakteren und die daraus resultierenden Veränderungen. Denn NPC's werden einen starken Einfluss darauf haben was in der Welt passiert. Sie bestimmen z.B. wie viele Rekruten man aus Dörfern beziehen kann. Je mehr sie einen mögen und einem schulden desto mehr kann man erwarten. Das Wohlergehen eines NPC's kann also auch für die eigenen Pläne wichtig sein, denn wenn dem NPC etwas zustößt, dann sind die Vorteile die man durch den NPC bekommt auch in Gefahr. Wichtig ist auch dass NPC's untereinander verbunden sind. Sie haben Freunde udn Feinde. Hilfst du einem NPC erfreust du seine Freunde und verärgerst seine Feinde, um es einfach auszudrücken.
War jetzt nicht ganz so knapp, aber vielleicht hilft es jemanden. Meiner Ansicht nach, ist das eine einfache und sehr positive Weiterentwicklung des Systems was es in den vorherigen Teilen schon gab. Quests als Mittel zum Zweck um nicht Belohnungen abzustauben, oder die Geschichte zu voranzutreiben/darüber was zu erfahren (was auch passieren wird), sondern um den eigenen Charakter in das Beziehungsgeflecht der NPC`s einzuweben und in die Welt zu integrieren finde ich ziemlich gut. Mal schauen wie das dann in der Praxis aussieht.
Den Link hat impala98 gepostet und ich kann ja mal knapp zusammenfassen worum es geht.
Es ging diesmal um die Interaktion mit den NPC's, Quests und die Auswirkungen, welche das eigene Handeln in Quests mit sich bringen kann. Im Grunde steht ein bisschen die Frage im Raum wie Quests in ein Sandbox Spiel passen. Quests sollen dabei keine Geschichte lenken, sondern den Charakter/Spieler mit der Welt verbinden und tiefere Interaktionen mit der Spielwelt ermöglichen. Um dies zu bewirken gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Quest zu lösen. Als Beispiel wurde z.B. genannt, dass man die Aufgabe bekommt einer Verbrecherbande in der Stadt das Handwerk zu legen. Man hat nun z.B. die Möglichkeit zu der Bande zu gehen und den Gegenauftrag anzunehmen den ursprünglichen Auftraggeber zu verdreschen und Geld von ihn einzutreiben. Man kann die Bande auch einfach verdreschen und die Belohnung einkassieren, oder die Bande verdreschen udn dafür dei eigenen Leute installieren. Die Möglichkeit wurde sogar schonmal gezeigt wenn ich mich nicht irre. Das Wichtigste an diesen Quests ist aber nicht die Belohnung, sondern die Veränderung der Beziehungen mit den NPC-Charakteren und die daraus resultierenden Veränderungen. Denn NPC's werden einen starken Einfluss darauf haben was in der Welt passiert. Sie bestimmen z.B. wie viele Rekruten man aus Dörfern beziehen kann. Je mehr sie einen mögen und einem schulden desto mehr kann man erwarten. Das Wohlergehen eines NPC's kann also auch für die eigenen Pläne wichtig sein, denn wenn dem NPC etwas zustößt, dann sind die Vorteile die man durch den NPC bekommt auch in Gefahr. Wichtig ist auch dass NPC's untereinander verbunden sind. Sie haben Freunde udn Feinde. Hilfst du einem NPC erfreust du seine Freunde und verärgerst seine Feinde, um es einfach auszudrücken.
War jetzt nicht ganz so knapp, aber vielleicht hilft es jemanden. Meiner Ansicht nach, ist das eine einfache und sehr positive Weiterentwicklung des Systems was es in den vorherigen Teilen schon gab. Quests als Mittel zum Zweck um nicht Belohnungen abzustauben, oder die Geschichte zu voranzutreiben/darüber was zu erfahren (was auch passieren wird), sondern um den eigenen Charakter in das Beziehungsgeflecht der NPC`s einzuweben und in die Welt zu integrieren finde ich ziemlich gut. Mal schauen wie das dann in der Praxis aussieht.
Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Danke für die Zusammenfassung Zanto!
Ich muss sagen ich persönlich finde es wirklich gut, dass die Beziehungen, die der Spieler mit den NPCs aufbaut im Vergleich zum Vorgänger scheinbar wichtiger werden.
Vielleicht wird es ja in diesem Teil auch so, dass die Quests etwas vielfältiger werden und dass auch mehr Quests Entscheidungsmöglichkeiten bieten, nicht nur vereinzelt.
Das würde mich zumindest freuen.
Ich muss sagen ich persönlich finde es wirklich gut, dass die Beziehungen, die der Spieler mit den NPCs aufbaut im Vergleich zum Vorgänger scheinbar wichtiger werden.
Vielleicht wird es ja in diesem Teil auch so, dass die Quests etwas vielfältiger werden und dass auch mehr Quests Entscheidungsmöglichkeiten bieten, nicht nur vereinzelt.
Das würde mich zumindest freuen.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Ich würde mich freuen wenn die Quests etwas dynamischer werden, auch passend zum aktuellen Stand des Spielers. In Warband wird man auch als mächtiger Fürst oder gar König noch zum Briefe austragen und Kühe treiben geschickt, während es für das Endgame abgesehen von den Thronfolgern eigentlich überhaupt keine richtigen Quests gibt.
Was da steht ließt sich schon mal sehr gut, bin auf die Umsetzung gespannt.
Und auf ein Release-Datum
Was da steht ließt sich schon mal sehr gut, bin auf die Umsetzung gespannt.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
So langsam könnten sie mal wieder was raushauen. Hoffentlich bringen die das zu Ende..
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.
Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Bei GameStar gab es die Tage wieder einige Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/mount-bla ... 14166.html
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Scutum Templi hat geschrieben:Leto81 hat geschrieben:Alles läuft nach Plan ?
Bei jetzt wie viel Jahren Entwicklung ? 12- 13 -14 ?
Ist das jetzt Satire, Ironie oder Sarkasmus ?
Es gibt ein unterschied zwischen einigen bugs wie die meisten, und komplett verbugt bis unfertig wie bei einigen wenigen, und bei Bannlord tippe ich auf unfertig bis unspielbar verbugt, dies ist leider meist so bei spielen die viel zu lange in Entwicklung sind als eigentlich notwendig wäre für die Entwicklung eines Spiels, und das eben weil dabei was auch immer komplett verkehrt läuft.
Was schade ist, denn ich spiele M&BW immer noch gerne, gibt ja viele mods.
Weiteres, stumpfsinniges Getrolle in dieser Form wird umgehend sanktioniert. Nicht in diesem Forum.
Danke an Fairas.
Das ein Fan Boy sich gleich angegriffen fühlt ist ja nicht neues, bekanntes Phänomen, aber das ein mod da drauf gleich anspringt ist was neues und einen aggressiv und beleidigend gleich angeht.
Nicht umsonst habe ich geschrieben "ich glaube" und alles immer mit Fragezeichen versehen, es ist lediglich meine Meinung, eine Vermutung, wenn sich nicht zutreffend sein sollte kann man es widerlegen mit Argumenten, aber einfach laut "Schrein" Troll, Knüppel raus, und mundtot machen was nicht die passende Meinung hat ist recht fragwürdig.
- Horgan
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Leto81 hat geschrieben:Scutum Templi hat geschrieben:Leto81 hat geschrieben:Alles läuft nach Plan ?
Bei jetzt wie viel Jahren Entwicklung ? 12- 13 -14 ?
Ist das jetzt Satire, Ironie oder Sarkasmus ?
Es gibt ein unterschied zwischen einigen bugs wie die meisten, und komplett verbugt bis unfertig wie bei einigen wenigen, und bei Bannlord tippe ich auf unfertig bis unspielbar verbugt, dies ist leider meist so bei spielen die viel zu lange in Entwicklung sind als eigentlich notwendig wäre für die Entwicklung eines Spiels, und das eben weil dabei was auch immer komplett verkehrt läuft.
Was schade ist, denn ich spiele M&BW immer noch gerne, gibt ja viele mods.
Weiteres, stumpfsinniges Getrolle in dieser Form wird umgehend sanktioniert. Nicht in diesem Forum.
Danke an Fairas.
Das ein Fan Boy sich gleich angegriffen fühlt ist ja nicht neues, bekanntes Phänomen, aber das ein mod da drauf gleich anspringt ist was neues und einen aggressiv und beleidigend gleich angeht.
Nicht umsonst habe ich geschrieben "ich glaube" und alles immer mit Fragezeichen versehen, es ist lediglich meine Meinung, eine Vermutung, wenn sich nicht zutreffend sein sollte kann man es widerlegen mit Argumenten, aber einfach laut "Schrein" Troll, Knüppel raus, und mundtot machen was nicht die passende Meinung hat ist recht fragwürdig.
Moderation hat geschrieben:Na mundtot hast Du dich scheinbar ja selbst gemacht, wenn Du das erst nach fast 1 Jahr aus der Versenkung holst.
Was konkret erwartest Du - ich meine, Du kommentierst und meldest die moderative Maßnahme aus 11.2016 ja nicht ohne eine gewisse Erwartungshaltung? Dürstet es Dich nach dem Erklärbär? Für die eiligen Zeitgenossen verweise ich diesbezüglich auf den Link in meiner Signatur. Für die Zeitgenossen mit etwas mehr Zeit verweise ich auf:
rules#Regel%207a
rules#Regel%207c
rules#Regel%207d
Dies könnten die Forenregeln sein, welche meinen geschätzten Moderationskollegen geleitet haben. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein etwaiger Verstoß gegen eine dieser Regeln ihn zu seiner Wortwahl motivierte. Für mehr Gewissheit empfiehlt sie die persönliche Kontaktaufnahme zu Scutum Templi.
Im übrigen weise ich darauf hin, dass moderative Maßnahmen kein Gegenstand etwaiger Diskussionen sind.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
Ein neuer DevBlog wurde veröffentlicht. Link
Hört sich ja ganz interessant an, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Entwicklung irgendwie nicht mehr viel geht und sie jetzt in diesen DevBlogs das Spiel beschreiben, so wie sie es gern hätten am Ende.
Hört sich ja ganz interessant an, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Entwicklung irgendwie nicht mehr viel geht und sie jetzt in diesen DevBlogs das Spiel beschreiben, so wie sie es gern hätten am Ende.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.
Re: [M&B 2: Bannerlord] Das neue Spiel angekündigt!
TotalWarGod hat geschrieben:Ein neuer DevBlog wurde veröffentlicht. Link
Hört sich ja ganz interessant an, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Entwicklung irgendwie nicht mehr viel geht und sie jetzt in diesen DevBlogs das Spiel beschreiben, so wie sie es gern hätten am Ende.
Ich hoffe du behältst nicht recht, denn Bannerlord ist eines der Spiele, in die ich meine größten Hoffnungen für 2018 setze.
Die dev Blogs finde ich bisher eigentlich ganz nett. Vorallem kommen sie jetzt mal mit den Fraktionsbeschreibungen rüber. Allerdings wünsche ich mir auch noch mehr Infos.