[M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Das neue Mount & Blade

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Guerillonist » 22. März 2015 14:29

PRAISE THE SUN! Nach zwei Monaten ein neuer Blogeintrag. Bannerlord bekommt das Diplomatiesystem von Total War ^^

Übersetzung (Öffnen)
Hallo an alle Mount&Blade-Spieler, neugierige Individuen und zufällige Leser des Mount&Blade Blogs. Wir hoffen ihr habt ein tolles 2015 bisher und, dass euch der vorherige Blog von Finn Seliger gefallen hat.

Diesmal kommt der Blog direkt von uns und wir werden uns mit einem interessanten neuen Feature für Solospieler befassen; etwas von dem wir wissen, dass viele mehr darüber hören wollen.

Einer der Bereiche auf den wir uns bei der Entwicklung konzentrieren ist es, die Interaktion zwischen dem Spieler und den NSCs und Fraktion zu verbessern, damit dieser Teil des Spieles sich tiefgehender und bedeutungsvoller anfühlt. Um das zu bewerkstelligen haben wir uns früh in der Entwicklung entschieden einen Verhandlungs-Bildschirm einzuführen. Wir arbeiten seit einer ganzen Weile an dieser Funktion und sie ist zu einem Punkt gekommen, wo sie eine Menge zum Gameplay beträgt und viele Details hat, über die wir sprechen können.

Wie man auf dem Bild sieht, ist der Verhandlungs-Bildschirm recht selbsterklärend. Auf der rechten Seite sieht man eine List von Dingen, die der Spieler anbieten und auf der linken Seite von Dingen, die er fordern kann. Das ist ein einfaches System, das es einfach macht Verträge zu erstellen und anzuschauen mit möglichen Angeboten verständlich gruppiert.

Bild

Der Zufriedenheits-Balken in der Mitte zeigt die Bereitschaft der anderen Partei dem Angebot zuzustimmen und ist damit für den Spieler das Schlüsselelement beim Erstellen eines Angebots. Die Zufriedenheit verändert sich beim Hinzufügen und Entfernen von Punkten zu dem Vertrag. Sie wird auch durch andere Faktoren beeinflusst zB: Die Fähigkeiten des Spielers, die Beziehung zu dem Charakter und ganz besonders von den Bedürfnissen der anderen Partei. Bestimmte Güter und Vereinbarungen haben einen unterschiedlichen Wert bei unterschiedlichen NSCs. Zum Beispiel mag die Freilassung eines Gefangenen für seine Familie viel bedeuten und zu einem gewissen Grad auch für andere NSCs seiner Fraktion, während sie praktisch wertlos für einen einen Charakter ohne Beziehung zu dem Gefangenem ist.

Die Dinge die verhandelt werden können hängen auch von der Situation ab. Wenn man mit Feinden verhandelt, kann man Friedensverträge aushandeln, während Verhandlungen zwischen einem König und seinen Vasallen sich um seinen Aufstieg im Königreich oder die Vergabe von Lehen drehen könnten.

Unter der der Oberfläche nimmt das Spiel einen ziemlich materialistischen Ansatz: In der Welt von Bannerlords Verhandlungen hat alles seinen Preis. Das Spiel gibt intern jedem Objekt der Verhandlung einen Zahlenwert in der Währung des Spiels - Denare. Dann nutzt es diesen Wert um herauszufinden, ob das Angebot gut ist oder nicht. Etwas bei dem man mit diesem Verfahren vorsichtig sein muss, ist die Möglichkeit, dass unintuitive Ergebnisse herauskommen. Beispielsweise mit der richtigen Summe deinen Erzfeind zu bestechen, damit er sich dir anschließt. In der Praxis ist das eine Unmöglichkeit. Das Verfahren wird in der Regel Entscheidungen dieser Art einen so exorbitanten Wert beimessen, dass sie für den Spieler extrem schwer, wenn sich gar unmöglich, herbeizuführen sein werden.

Die KI kann das Verhandlungssystem genau wie der Spieler nutzen. Wir haben ein Verfahren am Start, dass Gruppen findet, die miteinander interagieren könnten und dann versucht Verhandlungsangebote zwischen ihnen zu generieren, die beide Seiten annehmen können. Zum Beispiel, wenn einer deiner Vasallen eine geringe Loyalität hat und ein rivalisierender König in der Nähe hat ein Lehen zu vergeben, dann besteht die Möglichkeit, dass der König dir deinen deinen Fürsten mit dem Versprechen auf ein Lehen abwirbt. KI-Interaktionen auf diese Weise zu behandeln ist ein Segen für die strategische Kampagne, da sie das Spiel viel interessanter und unberechenbarer macht [ müsste sie das Spiel nicht eigentlich nachvollziehbarer machen ^^ ], während Balance und Realismus erhalten bleiben.

Wir hoffen wir hattet Spaß beim Lesen über dieses neue Feature für Bannerlord und wir freuen uns bald mehr Informationen über den Fortschritt des Spiels mit euch zu teilen.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fridericus Secundus » 31. Dezember 2015 12:58

Ein neuer Blogeintrag zu Weihnachten, der sich mit der Geographie bzw. der Karte und den Veränderungen befasst, welche die Aktionen des Spielers auf dieser bewirken:
https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord/Blog/14
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fridericus Secundus » 3. Mai 2016 12:19

Ein neuer Blog, Nr. 13, mit dem PC Gamer Weekender-Videomaterial, plus einigen neuen Details, Screenshots und Antworten auf Fragen.
Außerdem ein Interview mit Rock, Paper and Shotgun mit einigen interessanten Statements der Entwickler, u.a. zur Coop-Kampagne.

Beides auf https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fridericus Secundus » 10. Mai 2016 13:51

Taleworlds hat gestern bekanntgegeben, dass sie auf der diesjährigen E3 (14.-16- Juni) vertreten sein werden. Dort soll es angeblich einen ganzen Haufen neuer Informationen "sowohl in Video- als auch in Schriftform" geben, u.a. zu einem neuen und sehr stark nachgefragten Feature. Welches das sein wird, will Taleworlds bis zur E3 nicht verraten - die Spekulationen dürften also ins Kraut schießen:
https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord/News/150
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Murok » 16. Juni 2016 14:21

Die E3 ist vorbei und auch wenn Bannerlord in der Berichterstattung etwas untergegangen ist, gab es zu den Belagerungen einiges zu sehen:

Gameplay Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Kx58Dj4fCQQ

Extended Siege Gameplay Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iObwq1WaxQ8 (7.21 min von der Belagerungswaffenausstellung bis zum Jubel)

Der offizielle Dev.blog folgt hoffentlich in Kürze.

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon DarthDragon » 17. Juni 2016 17:38

Scheinbar war das mit der Multiplayerkampange nur ein "Übersetzungsfehler" aus Überenthusiasmus und Wunschträumen :strategie_zone_33:
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fairas » 17. August 2016 17:39

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fairas » 18. August 2016 17:15



Jetzt kann man auch Ausfall mit der Kavallerie machen. Realistisch aber für das Balancing der Kampagne wird der Spieler jetzt wohl noch stärker als er es ohnehin bereits war.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fairas » 20. Oktober 2016 00:07

Mount & Blade 2 Bannerlord ist jetzt auf Steam. Zwar noch ohne Release-Datum aber ewig weit weg kann es auch nicht mehr sein.

Die Gerüchte über eine Beta ab Dezember könnten also wahr werden.
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon impala98 » 9. März 2017 08:05

Es gibt neue Screenshots:

https://youtu.be/kxLaxx7Uc6U

Edit: Hier der Artikel aus dem Magazin "PC Gamer", das die Screenshots veröffentlicht hat. Diese wurden von TaleWorlds via Twitter bestätigt.

http://www.pcgamer.com/mount-blade-2-ba ... w-screens/
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon impala98 » 24. März 2017 18:17

Es gibt ein neues Developer-Update:

Wertvolle Beziehungen:
https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord/Blog/17

Edit: Ich bitte zu entschuldigen, dass ich den Blog nicht übersetzt habe, aber leider halten sich meine Übersetzungskünste eher in Grenzen. :strategie_zone_41:
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon impala98 » 12. Juni 2017 20:51

Auf dem TaleWorlds Entertainment-Kanal wurde gerade neues Gameplay Material von der E3 hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=IUkL42p3Mss
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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fairas » 22. August 2017 16:47

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon wayne?! » 23. August 2019 14:04

Auf der Gamescom werden Multiplayer Beta Keys verteilt, ein Besuch lohnt sich also :strategie_zone_217:


Update: Keys sind jetzt alle weg.

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Re: [M&B 2: Bannerlord] News / Screens - keine Kommentare!

Beitragvon Fairas » 20. Februar 2020 00:36

Release-Datum: 31. März 2020
:strategie_zone_57:
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