[M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

[M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon DarthDragon » 3. Oktober 2013 14:30

Was für DLC´s werden eurer Meinung nach für M&B 2 rauskommen?

Noch ein Napoleonic-wars wäre meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Meine Vorschläge wären:
Eroberung Südamerikas
WWI
Antike
oder Eventuell eine Erweiterung der Karte - mit neuen Völkern, Städten, Waffen und Charakteren
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon Scutum Templi » 3. Oktober 2013 15:11

Ich habe erst einmal den Thementag ergänzt. Du bist ja schon einige Monate im Forum: Das Ordnungssystem müsste Dir ja bekannt sein. ;)

Zum Thema: Welche DLCs erscheinen könnten, hängt sicherlich auch von der weiteren Entwicklung von Bannerlord ab. Falls das Spiel eine tiefgründige Story erhält, dann ist hier eine Erweiterung denkbar. Erweiterungen auf völlig neuen Schauplätzen oder sogar in anderen, zeitlichen Bereichen wie dem Ersten Weltkrieg halte ich derzeit für ausgeschlossen.

Eine Erweiterung der Schauplätze, von Gegenständen oder Charakteren ist immer wünschenswert, sofern passend eingebunden. Da stimme ich Dir zu. :)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon J.L.G. » 3. Oktober 2013 18:31

Ich gehe soweit, zu behaupten, dass DLCs gar nicht zum Spielekonzept Taleworlds passen. Napoleonic Wars ist ja nur entstanden, weil die bei weitem größte Multiplayermod verstaatlicht von den Entwicklern übernommen wurde, um das ganze offiziell zu machen. Aber ansonsten - With Fire and Sword war ja auch kein DLC. (Na gut, eine Erweiterung, wenn man so will, und mir fällt gerade ein, dass es ja auch auf einer Mod basierte!)
Also, alles in allem nehmen Mods eigentlich die Funktion von DLCs bei M&B Spielen ein. DLCs im klassischen Sinne - Inhalte wie Truppen oder Maperweiterungen hinzufügen - gab es ja gar nicht.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Murok
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 23. Februar 2011 03:06

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon Murok » 3. Oktober 2013 21:26

Wenn M&B 2 erweitert wird - wie M&B zu M&B Warband warum nicht, wenn im Laufe der Zeit genug Ideen erwachsen. Aber ansonsten hoffe ich auf gute Moddingmöglichkeiten und nicht auf 10 Rüstungen, 3 Pferde und deinen persönlichen Jagdhund für 5,99€ und 1,99€ bei den Steamsales.
Da eine Engine auf eine bestimmte Spielweise ausgelegt wird z.B. im Sinne der Kampfgeschwindigkeit der Waffen, Geschosse und deren Physik, wird alles mit Schusswaffen immer nur begrenzt passen. Erster Weltkrieg kann ich mir nicht mal richtig vorstellen, es sei den die Vorschläge gehen nur in Richtung Multiplayer und dann kann man sich auch gleich den passenden Shooter mit entsprechenden Mods raussuchen.
Insgesamt finde ich es für DLC Ideen etwas früh, es gibt kaum Infos zum Spiel - nur wenige Bilder und Zeichnungen, ein paar weitläufige Zeilen und einen nichtssagenden Teaser.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Oktober 2013 09:36

Ob Taleworlds selbst DLC macht bleibt fraglich, es wurde ja schon erwähnt, dass das Napoleonic Wars DLC nicht von denen ist, sondern von den Entwicklern der Mount and Musket mod. Genauso wie die Erweiterung With Fire and Sword, diese ist auch aus einer Mod entstanden von einem polnischen Entwickler team. Wer weiß ob sie es einfach wie in M&B Warband machen oder eben doch selbst einige DLCs rausbringen mit Kleinigkeiten wie Rüstungen usw.

Zu "Erster Weltkrieg": Ich selbst arbeite momentan in einem Team das für das DLC Napoleonic Wars einen Ersten Weltkriegs mod macht, an für sich konnte ich mir das auch nicht vorstellen, doch Warband ist eben extrem modbar weshalb wir das komplette Ziel, Nachlade und Schusssystem überarbeiten konnten und auch noch einige andere Extras. Von dem her kann ich persönlich sagen das ich mir so etwas vorstellen kann, auch wenn ich selbst kein großer Fan des Ersten Weltkrieges bin.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon Khamûl » 5. Oktober 2013 14:23

Wenn es modbar ist, brauchen wir keine DLCs. Wie gesagt, das gehört nicht zu M&B. Allersings kann ich mir auch keine tiefgründige Story vorstellen. With Fire and Sword war das einzige mit etwas was man als Story bezeichnen könnte.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B 2: Bannerlord] DLC- Ideen

Beitragvon TeutonicKnight » 1. Juni 2014 16:43

Vieleicht etwas mit Rom. Genau, wie sie damals Alleinherrscher in Italien wurden. Mit Einheiten wie Triarii, Velites, Hastatus bzw. Hastati und Princeps gegen Völker wie Samniten, der etruskischen Liga usw.
Gothic I und Medieval II Total War forever.