[Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

19Frank84
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 20. April 2020 21:15

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon 19Frank84 » 20. April 2020 21:22

Fridericus Secundus hat geschrieben:
motaboy hat geschrieben:Die kaufbare Ausrüstung levelt mit dir mit, welcher Tier/Level bist du denn?

Echt? Krass - ich dachte, dass es keine Rüstungen oder nur Müll bei den Händlern gäbe, läge an einem Bug (es waren außer für das Reich keine Rüstungen implementiert, wurde aber teilweise wieder reingepatcht).

Zum Thema Kampf: das meinte ich mit dem Fehlen von Autoblock. Bei Warband konnte man das einstellen, dann musste man vor dem Blocken nur die rechte Maustaste drücken. Die Richtung wurde automatisch ermittelt. Nun muss man auch die Richtung angeben: entweder mit den Pfeiltasten oder durch einen kurzen Schwenk mit der Maus in die gewünschte Richtung. Das ist im SP, wo die Bots recht schnelle Schlagfolgen haben und auf höherem Level auch antäuschen, extrem schwer. Aber umso befriedigender, wenn man's mal kann :-D

VedamDren hat geschrieben:Die Geschwindigkeit seines Trupps kann man deutlich erhöhen, wenn man für jeden Infanteristen ein Pferd im Gepäck mitführt (falls dies jemand noch nicht wusste). Ich finden den Geschwindigkeitsunterschied entscheidend, sodass man problemlos kleinere Banditengruppen einholen kann.

Stimmt, aber es muss ein Pferd sein. Klingt komisch, aber wenn man genau hinschaut, dann haben Mulis (Mule) und Packpferde (Sumpter Horse) in ihrer Beschreibung den Eintrag "Horse class: Horse" nicht. Dadurch erhöhen sie die Tragfähigkeit deines Trupps, aber nicht die Geschwindikeit. Pferde oder Kriegspferde (Class: War Horse) sollte man immer so viele wie möglich dabei haben (wobei die Qualität am Anfang nicht so entscheidend ist). Man braucht nämlich zum Aufwerten zu Kavallerie entsprechende Pferde - für leichte Kavalliere einfache Pferde, für Elitereiter Kriegspferde. Derselbe Reiter braucht für jede Beförderung wieder ein neues Pferd (early Access "Feature"), sodass man einen ziemlichen Verschleiß hat, zumal wenn man seine Reisegeschwindigkeit hoch halten will.



ich würde es besser finden wenn Pferde wieder ins Inventar gehen wenn eine Einheit ein anderes Pferd braucht oder stirbt, so ist es extrem teuer berittene Truppen zu haben :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Scorch » 21. April 2020 09:38

Das würde das Spiel zu einfach machen.

Geld hat man in der Regel nach seiner ersten Stadt mehr als genug.
Selbst wenn man sich die besten Rüstungen und Waffen gekauft hat schwimmt man fröhlich in seinen Milliönchen weiter.
Außerdem sind berittene Truppen mit die stärksten im Spiel.

Wenn du im lategame eine reiterhorde von 300 mann hast und die jederzeit ziemlich easy nach einer großen Schlacht wieder auf sollstärke bringen kannst, gibt es fast nichts mehr im Spiel was dir noch wirklich gefährlich werden kann.

Von daher finde ich das System wie es jetzt ist, ganz gut.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Eddarg » 21. April 2020 10:26

Um den Armbrustskill zu erhöhen gehe man einfach in einer Empiere Stadt in die Arena ... ab und an bekommt man bei den Kämpfen eine Armbrust und jeder kill erhöht dann deine Armbrustfähigkeit. Ich habe so meinen Armbrustskill verbessert und trage nun eine Armbrust. Die Armbrust macht sich bei Belagerungsschlachten Supper...
Um eine eigene Stadt zu erobern einfach abwarten bis eine geeignete Stadt belagert und erobert wird.. wenn die Angreifertruppen dann weg sind greift man selber die geschwächte Stadt an. Hinterher sollte man aber schnell Frieden schliessen. Alternativ schliesst man sich einfach einer Fraktion an und er bittet dann den Vasall Status dann bekommt man nach einer Weile Burgen oder Stäte zu geschlagen. Diese muss man aber dann auch halten können. Denn man kann nicht selber mit dem Feind frieden schliessen.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Scorch » 21. April 2020 10:33

Eddarg hat geschrieben:Um den Armbrustskill zu erhöhen gehe man einfach in einer Empiere Stadt in die Arena ... ab und an bekommt man bei den Kämpfen eine Armbrust und jeder kill erhöht dann deine Armbrustfähigkeit. Ich habe so meinen Armbrustskill verbessert und trage nun eine Armbrust. Die Armbrust macht sich bei Belagerungsschlachten Supper...
Um eine eigene Stadt zu erobern einfach abwarten bis eine geeignete Stadt belagert und erobert wird.. wenn die Angreifertruppen dann weg sind greift man selber die geschwächte Stadt an. Hinterher sollte man aber schnell Frieden schliessen. Alternativ schliesst man sich einfach einer Fraktion an und er bittet dann den Vasall Status dann bekommt man nach einer Weile Burgen oder Stäte zu geschlagen. Diese muss man aber dann auch halten können. Denn man kann nicht selber mit dem Feind frieden schliessen.


Nunja, also der Tipp mit den Burgen erobern, kurz nachdem eine Burg erobert wurde, würde ich fast schon als Exploit bezeichnen. ;)

Weiß nicht ob diese Strategie seitens der entwickler wirklich so vorgesehen war.^^

Die AI macht das zwar auch sehr gerne, aber als menschlicher Spieler muss man sich ja nicht alle Eigenschaften dieser abschauen^^

Die Belagerungen verlieren dann meiner Meinung nach sonst zu viel charme.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Nightslaver » 21. April 2020 18:11

Welchen Startvorteil (20% schnellere Bewegung von Truppen durch Schnee, ect) durch das Startland habt ihr eigentlich so bei der Charaktererstellung gewählt?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Scorch » 21. April 2020 19:03

Nightslaver hat geschrieben:Welchen Startvorteil (20% schnellere Bewegung von Truppen durch Schnee, ect) durch das Startland habt ihr eigentlich so bei der Charaktererstellung gewählt?



Ich habe mit Vlandien den EXP Bonus genommen.
Wobei der Vorteil der Khuzait mit überall 10% schnellere Bewegung fast besser ist, würde ich sagen.

Teilweise ist es wirklich etwas nervig den anderen Lords quer durchs halbe Land hinterherzurennen nur weil die 0,1 % schneller sind als ich. ^^
Von daher... nimm am besten ein Volk mit einen Bonus auf Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Nightslaver » 21. April 2020 21:22

Scorch hat geschrieben:Ich habe mit Vlandien den EXP Bonus genommen.
Wobei der Vorteil der Khuzait mit überall 10% schnellere Bewegung fast besser ist, würde ich sagen.


War der Vorteil nicht nur in Wüstengegenden?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Sir Heinrich » 21. April 2020 21:46

Bei den Khuzaits überall aber nur für Reiter was aber bei der entsprechenden Zusammensetzung einer Khuzaits Armee für alle gilt ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Eddarg » 22. April 2020 08:36

Scorch hat geschrieben:
Eddarg hat geschrieben:Um den Armbrustskill zu erhöhen gehe man einfach in einer Empiere Stadt in die Arena ... ab und an bekommt man bei den Kämpfen eine Armbrust und jeder kill erhöht dann deine Armbrustfähigkeit. Ich habe so meinen Armbrustskill verbessert und trage nun eine Armbrust. Die Armbrust macht sich bei Belagerungsschlachten Supper...
Um eine eigene Stadt zu erobern einfach abwarten bis eine geeignete Stadt belagert und erobert wird.. wenn die Angreifertruppen dann weg sind greift man selber die geschwächte Stadt an. Hinterher sollte man aber schnell Frieden schliessen. Alternativ schliesst man sich einfach einer Fraktion an und er bittet dann den Vasall Status dann bekommt man nach einer Weile Burgen oder Stäte zu geschlagen. Diese muss man aber dann auch halten können. Denn man kann nicht selber mit dem Feind frieden schliessen.


Nunja, also der Tipp mit den Burgen erobern, kurz nachdem eine Burg erobert wurde, würde ich fast schon als Exploit bezeichnen. ;)

Weiß nicht ob diese Strategie seitens der entwickler wirklich so vorgesehen war.^^

Die AI macht das zwar auch sehr gerne, aber als menschlicher Spieler muss man sich ja nicht alle Eigenschaften dieser abschauen^^

Die Belagerungen verlieren dann meiner Meinung nach sonst zu viel charme.


Das ist kein Exploit. In wie fern soll das bitte ein Exploit sein??? Ein Exploit war das im Duell um den Gegner laufen.. ja das war ein nicht gewollter Gamefehler der ausgenutzt wurde. Das erobern einer Burg oder einer Stadt, wenn die gerade mal wieder die Seite gewechselt hat, nennt man Krieg und ist eine strategische Entscheidung die in eine taktische Entscheidung gipfelt in der man dann festlegt wie man die Burg oder Stadt am besten erobert. Denn diese wird auch nach einer erst kürzlich erfolgten Eroberung nicht unverteidigt sein.

Zu den Startvorteilen.
Ich habe jetzt 3 Starts durchgetestet. 1. Start: Vlandia mit dem XP Bonus ist sehr gut gerade auch am Anfang sehr Stark. 2. Start: Empire finde ich am Stärksten wobei aber der Vorteil den das Empire bietet, erst im Late Game zum tragen kommt, wenn man selbst Stätte und Burgen erobern kann oder halten muss. 3. Start: Kurzait der Bonus erstreckt sich nur auf Kavallerie man kann aber auch für jeden Fußsoldaten ein Pferd mit nehmen das wird dann auch angerechnet! Eine Geschwindigkeit von 7,1 habe ich erreicht, da man aber dauernd irgendwelche Gefangenen mit sich führt oder Verluste ausgleichen muss ist man meist auch nicht schneller unterwegs als der Rest der Welt.
Die anderen Startvorteile finde ich nicht so prickelnd .. bist etwas schneller im Schnee oder im Wald.. oder deine Karawanen sind billiger.. Sturgia, Bahtania und Azerai werde ich wohl nicht testen..

In meinen Aktuellen neugestartetem Game, das 5 jetzt, habe ich mich für Vlandia entschieden und vermeide alle Fehler die ich vorher machte. So habe ich mir Recht schnell eine gute ausgerüstete Frau gesucht Lianea (glaube so heist die) aus Vlandia. Die hat eine T6 Ausrüstung mit in die Ehe gebracht die ein Vielfaches des Brautpreises Wert ist. Die ist dazu auch noch ein Quartiermeister mit hohen Level was mir 24 Soldaten mehr einbrachte (von 52 auf 76) ich konnte mich selber auf Scout stellen was noch mal 16 Soldaten mehr brachte (von 76 auf 92). als Begleiter habe ich einen Typ gewählt der als Endung Scholar hatte und einen richtig guten Medizin wehrt hat. Aktuell suche ich noch einen Engineer für Belagerungen und Ausbau einer Stadt und dann suche ich noch einen Begleiter mit hohen Support (Suard Skill) den ich als Verwalter einer Stadt oder einer Burg einsetzen will und ich suche auch noch einen Begleiter den ich als Truppen Führer nutzen will der Mus in Sachen Kampfkunst und Taktik gut sein.
Wie man Geld verdient ist glaube ich klar.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Scorch » 22. April 2020 12:29

Eddarg hat geschrieben:Das ist kein Exploit. In wie fern soll das bitte ein Exploit sein??? Ein Exploit war das im Duell um den Gegner laufen.. ja das war ein nicht gewollter Gamefehler der ausgenutzt wurde. Das erobern einer Burg oder einer Stadt, wenn die gerade mal wieder die Seite gewechselt hat, nennt man Krieg und ist eine strategische Entscheidung die in eine taktische Entscheidung gipfelt in der man dann festlegt wie man die Burg oder Stadt am besten erobert. Denn diese wird auch nach einer erst kürzlich erfolgten Eroberung nicht unverteidigt sein.


Naja, es ging ja auch nicht darum, dass du keine burgen mehr erobern darfst oder einen strategischen nutzen bei einem großen krieg aus bestimmten Situationen ziehen darfst, sondern eher darum, mit seiner Truppe gemütlich bei einer Belagerung zuzuschauen, während sich gerade 2 außenstehende AI Fraktionen den Schädel einschlagen.

Sobald der Belagerer die Schlacht gewonnen und die burg erobert hat, danach mit seiner Armee weiterzieht, erklärst du, schlau wie ein Fuchs, der AI dann den Krieg, besetzt geschmeidig mit deiner Truppe die Burg und hisst die Flagge deiner Nation auf dem Bergfried. (Verteidiger sind dann ja kaum mehr vorhanden).
Anschließend für eine Summe von lächerlichen 50k bei der nun feindlichen Fraktion einen Friedensvertrag erkaufen und schwups ist man stolzer besitzer einer Stadt/burg ohne viel Mühe und Verluste.
(Das mit dem "du" ist nicht wirklich auf dich oder dein spiel bezogen)


Eddarg hat geschrieben:Zu den Startvorteilen.
Ich habe jetzt 3 Starts durchgetestet. 1. Start: Vlandia mit dem XP Bonus ist sehr gut gerade auch am Anfang sehr Stark. 2. Start: Empire finde ich am Stärksten wobei aber der Vorteil den das Empire bietet, erst im Late Game zum tragen kommt, wenn man selbst Stätte und Burgen erobern kann oder halten muss. 3. Start: Kurzait der Bonus erstreckt sich nur auf Kavallerie man kann aber auch für jeden Fußsoldaten ein Pferd mit nehmen das wird dann auch angerechnet! Eine Geschwindigkeit von 7,1 habe ich erreicht, da man aber dauernd irgendwelche Gefangenen mit sich führt oder Verluste ausgleichen muss ist man meist auch nicht schneller unterwegs als der Rest der Welt.
Die anderen Startvorteile finde ich nicht so prickelnd .. bist etwas schneller im Schnee oder im Wald.. oder deine Karawanen sind billiger.. Sturgia, Bahtania und Azerai werde ich wohl nicht testen..


Das sich die Gefangenen auch noch auf den bonus der kuhzait auswirken hatte ich neulich gar nicht bedacht.

Damit bleibt dann wohl tatsächlich nur noch das empire oder vlandien als gute startoption.
Außer man betreibt natürlich RP ^^

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Eddarg » 22. April 2020 14:13

Scorch hat geschrieben:
Eddarg hat geschrieben:Das ist kein Exploit. In wie fern soll das bitte ein Exploit sein??? Ein Exploit war das im Duell um den Gegner laufen.. ja das war ein nicht gewollter Gamefehler der ausgenutzt wurde. Das erobern einer Burg oder einer Stadt, wenn die gerade mal wieder die Seite gewechselt hat, nennt man Krieg und ist eine strategische Entscheidung die in eine taktische Entscheidung gipfelt in der man dann festlegt wie man die Burg oder Stadt am besten erobert. Denn diese wird auch nach einer erst kürzlich erfolgten Eroberung nicht unverteidigt sein.


Naja, es ging ja auch nicht darum, dass du keine burgen mehr erobern darfst oder einen strategischen nutzen bei einem großen krieg aus bestimmten Situationen ziehen darfst, sondern eher darum, mit seiner Truppe gemütlich bei einer Belagerung zuzuschauen, während sich gerade 2 außenstehende AI Fraktionen den Schädel einschlagen.

Sobald der Belagerer die Schlacht gewonnen und die burg erobert hat, danach mit seiner Armee weiterzieht, erklärst du, schlau wie ein Fuchs, der AI dann den Krieg, besetzt geschmeidig mit deiner Truppe die Burg und hisst die Flagge deiner Nation auf dem Bergfried. (Verteidiger sind dann ja kaum mehr vorhanden).
Anschließend für eine Summe von lächerlichen 50k bei der nun feindlichen Fraktion einen Friedensvertrag erkaufen und schwups ist man stolzer besitzer einer Stadt/burg ohne viel Mühe und Verluste.
(Das mit dem "du" ist nicht wirklich auf dich oder dein spiel bezogen)


Sorry muss ich dir hier wiedersprechen. Erstens kannst du als unabhängiger gar nicht belagern. Dazu must du in einem Königreich sein sei es als Söldner oder Vasal oder aber selbst bereits ein eigenes Königreich haben und dann hast du bereits ja selber eine Burg oder Stadt. Zweitens das bedeutet dann also das ich in diesen fall nicht den Krieg erklärt habe sondern bereits teil des Krieges war.. Ja ich hätte meinen befreundeten Kollegen aus der Fraktion helfen können die sich eine Schlacht geliefert haben wenn ich denn so doof gewesen wäre in eine Schlacht mit zu mischen wo der Feind von Haus aus überlegen war.

Wie kommst du dazu über mein Spielstil eine Bewertung abzugeben? Weder warst du anwesend noch ist dir die strategische Lage bewusst in der ich zu diesem Zeitpunkt gesteckt habe. Bei einer Belagerung einer Stadt kann soviel passieren. Wenn du selber Bannerlord spielen würdet, und ich bezweifle das so langsam, dann wüsstet du das alleine das Aufbauen des Belagerungscamp seine Zeit dauert. In der Zeit kann der Feind immer Truppen zu dir ziehen und in 75% der Belagerungen geschieht genau das und man muss sich vor überlegenen Truppen zurück ziehen. Ich Spiele im Realismus und mache es mir mit Nichten einfach. Ich teste nur sehr gerne viele Sachen durch und gebe hier nur eine Empfehlung! Ich kann dir sogar sagen das du bei Belagerungen auf einen Rammbock lieber verzichten solltest und lieber Katapulte bauen solltest deine Leute greifen dann über Leiter hinweg an was tatsächlich die Verluste verringert.

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Scorch » 22. April 2020 17:24

Ich habe doch extra geschrieben, dass sich mein Text nicht speziell auf Dich oder dein Game bezieht.

Aber egal, ich glaube wir reden sowieso etwas aneinander vorbei. Deswegen lassen wir das Thema am besten einfach auf sich beruhen.

Und ja, ich habe auch bereits eine Partie Bannerlord auf Realistisch hinter mir ;)


Mal eine andere Frage in die Runde:
Habt ihr bei den Belagerungs oder Feldschlachten auch gelegentlich Soundprobleme? Also sowas wie einen stockenden Sound oder teilweise vollkommen weg.
Kp ob das nun am Spiel oder an meinem PC liegt ^^

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Eddarg » 23. April 2020 07:26

Scorch hat geschrieben:Mal eine andere Frage in die Runde:
Habt ihr bei den Belagerungs oder Feldschlachten auch gelegentlich Soundprobleme? Also sowas wie einen stockenden Sound oder teilweise vollkommen weg.
Kp ob das nun am Spiel oder an meinem PC liegt ^^


Kann ich Bestätigen. Nicht nur hinsichtlich der Musik auch sind ab und an (eher selten) die töne der geräusche ein wenig leise oder was ganz ganz selten ist, komplet weg. Das ist wohl dem frühen Stadium des Spiels geschuldet. Auch tauchen immer mal wieder ungereimtheiten auf wie Belagerungstürme die man unten nicht hochspringen kann Leitern die deutlich zu hoch anliegen. Bei Belagerungen pasiert es immer wieder das die den Rambock hoch schieben und nach dem das Tor durchbrochen ist laufen die Jungs hinterm Rammbock zu den Leitern.. Kopfschütell... deshalb verzichte ich gleich auf die Türme und den Rambock und baue lieber Katapulte. Alles in allen aber nicht so wild das man es nicht doch Spielen kann.

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Zordan Babek » 25. April 2020 02:10

Eddarg hat geschrieben:... So habe ich mir Recht schnell eine gute ausgerüstete Frau gesucht Lianea (glaube so heist die) aus Vlandia. Die hat eine T6 Ausrüstung mit in die Ehe gebracht die ein Vielfaches des Brautpreises Wert ist. ...


ähm... mal ne doofe Frage: Wo bzw. wie finde ich denn eine Frau? Im Vorgänger ging das ja immer nach den Turnieren - wo stehen die denn jetzt bei Bannerlord zur Schau aus?

Und wo ich gerade beim Fragen bin:

Bei Warband konnte man über "L" die "Logbucheinträge" - also ständigen Nachrichten - nochmal in Ruhe druchgehen. Teilweise verschwinden die mir zu schnell auf der Map-Ansicht, sodass ich das eine oder andere Ereignis einfach verpasse. "L" ist es jetzt nicht mehr und über die Option/Tastenbelegung konnte ich auch keinen Hinweis lesen. Gibt´s das garnicht mehr?

Ich habe eine Burg als Vasall bekommen und kann da nun einn Governeur benennen. Was genau bringt das, sollte man das tun, und wodrauf sollte man achten?

Die Einnahmen der Geschäft finde ich recht übersichtlich (liegt meistens zwischen 150-300 Taler). Wogegen Caravanen durchaus mal bis knapp an die 2000 ran kommen. Sollte man seine Begleiter eher mt Caravanen betrauen oder aber eigene "Parties" bilden lassen? Ich habe noch keine zusätzliche Partie gebildet. Was genau bringt mir das? Muss ich seine Truppen auf den "neusten Stand" halten, oder macht der Leader dass dann selber? In wieweit aggiert der selbstständig bzw. kann ich dem auch sagen, was er machen soll?

Vielen Dank für hilfrieche Tipps und Tricks bzw. Eure Erfahrungswerte

PS: Im übrigen finde ich das Spiel definitiv spielbar! Die doch sehr übersichtlichen Fehler beeinflussen den Spielverlauf nicht wirklich. Ich gebe also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung ab!

Benutzeravatar
Ktarie
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 19. Februar 2018 20:57

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Kommentare

Beitragvon Ktarie » 25. April 2020 11:51

@Zordan Babek

Heiratfähige Frauen befinden sich meistens im Keep einer Stadt / Burg. Manche der Ladys sind aber auch im Feld aktiv und führen eigene Truppen an. Am übersichtlichsten ist es wohl, man schaut sich über das Lexika "n" unter heroes - females - nobles die jungen Damen an. Dabei kann man auch die Fraktionen / Clans wählen. Rechtsklick auf eine Flagge über einer Stadt / Burg geht auch. Dann siehst du den Clan, gehst auf den Leader-Clan und siehst alle Clans / Mercs die gerade in der Fraktion vertreten sind und du kannst ihre Mitglieder mit ihre Charaktereigenschaften aufrufen und somit deine Frau suchen und finden wie in einer Singlebörse.^^

Ohne das Lexika geht bei mir ohnehin nichts mehr. Wenn ich jemanden suche, muss ich ihn aufrufen, um zu sehen, wo er zuletzt gesehen wurde. "Zuletzt gesehen" aktualisiert sich übrigens jeweils, wenn du selbst eine Stadt / Burg / Dorf betreten und irgendow Halt gemacht hast. Du nimmst dann quasi automatisch die neuesten Gerüchte über die Standorte anderer auf. ;)

Als Verwalter einer Stadt setzt man am besten jemanden ein, der Steward beherrscht und der die gleiche Kultur hat wie die Stadt / Burg. In einer Burg lohnt sich nach meinen Erfahrungen ein Verwalter nicht so sehr wie in einer Stadt. Du selbst kannst auch "Steward" leveln, wenn du eine Weile in einer Stadt verbringst und selbst den Verwalter gibst, aber am besten geht das immer noch, wenn du deinen Truppen alle Vielfalt an Futter anbietest, die es gibt.

Parties sind umherziehende Companions, denen du Truppen zuteilst und / oder die dann automatisch selber welche rekrutieren. Nützlich werden die eigentlich erst, wenn man selbst ein Reich hat. Dann bewegen die sich schützend zu 90 Prozent innerhalb deiner eigenen Reichsgrenzen, jagen Banditen etc und man kann man mit seinen Companion eine Armee bilden, die dich keine Einflusspunkte kostet. Dafür bekommst du aber am einfachsten Skills in Leadership. Vor einem eigenen Reich kosten die aber eher nur Geld, rennen überall rum wie kopflose Hühner und werden oft erwischt. Wer Taktik beherrscht, ist durchaus geeignet dafür, eine Truppe anzuführen. Die leveln dann auch gut. Allerdings haben auch Scouts gute Arbeit bei mir verrichtet.

Ich bevorzuge auch einen Mix aus Shops und Karawanen. Wer Trading und Roguery kann, scheint für Karawanen gut geeignet zu sein.

Edit: ohja, díeser Ereignischat unten links ist ein Graus. Da muss definitiv noch ein Menü folgen, in dem man solche schnell verblassende Ereignisse noch nachschlagen kann!