[Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

[Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Beitragvon Zordan Babek » 24. Januar 2021 20:10

Hallo in die Runde,

ich bin seit gestern nun stolzer Besitzer einer Stadt geworden und frage mich schon seit langem, was es eigentlich mit den Diebesbanden in den Seitenstrassen der Gassen zu tun hat.
Wenn ich es recht verstanden habe, gibt es pro Stadt immer drei Banden und in fürheren Spielen konnte ich die sogar direkt angreifen bzw. einen streit vom Zaume reißen.

Da ich ja nun Lord dieser Stadt bin frage ich mich also, in wie weit es sinnvoll ist, diese Banden gewähren zu lassen oder aber die Gesellen aufzumischen.
Dazu wäre es sicherlihc hilfreich, überhaupt mal deren Existenzberechtigung zu kennen.

Kann hier jemadn Licht ins dunkle bringen, woszu diese Banden dienen. Sind diese Vorteilhaft oder nicht oder einfach komplett egal bzw. was für Konsequenzen hätte es, wenn man diese Aufreibt.

Besten Dank und Gruß
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 24. Januar 2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt...

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Beitragvon Zordan Babek » 25. Januar 2021 20:04

oha - das hätte ich nicht gedacht... Jeder kennt sie doch keiner weiß, was es damit auf sich hat? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Beitragvon Croaker » 26. Januar 2021 08:56

Sicherlich kenne ich die Diebesbanden. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Interaktionsmöglichkeiten mit ihnen noch nicht implementiert sind.
Wie in vielen anderen Bereichen auch, merkt man einfach noch an fehlenden Funktionalitäten, dass sich das Spiel noch im early access befindet.

Meiner letzten Erfahrung nach, waren die Dialoge für die Provokation eines Kampfes mit den Raufbolden vorhanden, führten aber nicht zu einem Kampf.
Bug oder fehlendes Feature? Schwer zu sagen... aber grundsätzlich geb ich dir Recht, es wäre schön, wenn man sich mit ihnen auseinander setzen könnte ;)

P.S.: Wieso diese Ungeduld? Es waren gerademal 1 Tag ohne Antwort...

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Beitragvon Zordan Babek » 26. Januar 2021 21:15

Croaker hat geschrieben:P.S.: Wieso diese Ungeduld? Es waren gerademal 1 Tag ohne Antwort...


Das hat nichts mit Ungeduld zu tun. Da meine Frage bereits über 25 Mal auferufen wurde, hatte ich mir schon gedacht, dass da jemand dabei gewesen wäre, der mehr weiß als ich.
Ist ja auch nicht schlimm - so weiß ich ja nur, dass ich nicht hinterm Mond wohne :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Diebsbanden in Städten

Beitragvon Croaker » 27. Januar 2021 14:37

Wie andernorts schon mal erwähnt wurde, werden wohl auch Aufrufe von Gästen gezählt.
Das kann also schnell mal zu dem Eindruck führen, dass da ja auch mal wer antworten müsste, dabei war da dann einfach noch kein registrierter User dabei ;)

Anders gesagt: Man darf wohl nicht davon ausgehen, dass, nur weil etwas aufgerufen wurde, man auch ne Antwort erwarten kann :D