[Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Das neue Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

[Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Tobias » 16. November 2022 20:08

Wen man eine zusäliche trupe aushebt brucht die ja ein offizier. Und man kan enstelen offnsiv deffsiv oder neutral. Und man kannbihr truppen überste. Danach kann man noch löhbe einstelen max 0-2k oder ubegrenzt.

Wie verhältsich den eine truppe macht die ggf quests und handelt wie die karavanen? Rekrutirt die ki auch ?Wie kämpft sie gegen plünderer? Kauft der offi pferde für die inf? leven die trupen.... usw.

Ich habe momtan 144 top ausgebildete soldaten aber erst clan lvl 3 und wil unabhängig breiben auch kein söltnerdinste.
Und wüde gerne noch ein paar zusäliche truppen ausbilden und ohne die ausgebildeten trupen zu gefärden.

Kan man auser das neutrak offsif deffsif und das gelt sonst noch einflus nemen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. November 2022 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Fridericus Secundus » 19. November 2022 20:27

In Vanilla kann man kaum Einfluss auf das Verhalten der Clan-Trupps nehmen, außer die sehr allgemeinen Verhaltensbefehle. Die meisten Spieler setzen Clan-Trupps erst ein, wenn sie Vasallen oder Könige sind und Armeen ausheben können. EIgene Trupps kosten keinen Einfluss beim Rekrutieren in die Armee, so bekommt man schnell eine nette Truppe zusammen. Außerdem ist das Risiko niedriger, dass die Trupps aufgerieben werden. Die Trupps rekrutieren und ja, sie greifen auch Banditen und andere Gegner an, wenn sie sie erwischen und zahlenmäßig besiegen können. Das war's aber auch schon. Sie handeln nicht und die Truppen leveln zwar, aber sehr langsam. Meistens bestehen Clan-Trupps aus 90% Rekruten oder lowlevel Soldaten und werden dann auch schnell aufgerieben. Natürlich kann man denen gute eigene Truppen schenken, aber das ist reine Verschwendung: entweder sie geben die Soldaten an Garnisonen weiter, wenn der Trupp Teil einer Armee ist (und das sind sie meistens), oder sie verheizen sie. Da kann man selber mehr mit den Soldaten anfangen... Einzige Ausnahme: Trupp in eigener Armee, s.o. Da gehts, weil man selber ein Stück weit steuern kann, was die Clan-Trupps tun.

Ich persönlich bin vom Erstellen eigener Trupps abgekommen - es lohnt sich nicht und kostet Geld. Wenn man das machen will, sollte man das Kommando auch keinem Gefährten, sondern einer Ehefrau oder einem anderen hochrangigen Mitglied des Clans übertragen. Die haben meistens (nicht immer!!!) bessere Werte bei den einschlägigen Skills wie Taktik, Vogt, Führung und manchmal Medizin. Zweite Ausnahme, wo ich persönlich Clantrupps nutzen würde, ist unmittelbar nach einer Unabhängigkeitserklärung. Da braucht man meistens jeden einzelnen Mann.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Tobias » 19. November 2022 20:59

Ja ich gemekt die stehen nur dum rum aber als "trupen speicher" ging es ich hab 2 trups a 80 gebildet mit T5/T6 und konte so glich nochmal 180(mitlervele CL4) ausbilden. Hab mir eine burg geholt und die trupen zurück geholt und in die gsrni gestelt. Die KI komt schön eimzel oder maz in 3er grupen angedakelt also 100 bid 200 gegner unf lasen sich frisch frölich masakriren. Zeitweise hate ich 30 lords gefangen. Mir dan eine stadt geholt und friden geschlisen. Bin mir am überlegrn ob ich mich jetzt schon unabhängig erklären sol. Bin noch zimlich pleite erst 200k geld.

Aber echt schde das man nicht (zumdest clan trupen aufträge gebennkann wie in M&B 1 gref das an ferteidige das folge mir usw.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xajorkith
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dezember 2022 17:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Xajorkith » 27. Dezember 2022 16:52

Mein Clanlevel ist derzeit 5.
Kann damit nur 4 Truppen haben. Und mit Clanlevel 6 werden ich auch keinen 5. Trupp haben dürfen.

Gibt es eine Möglichkeit einen 5. Trupp zu bekommen?

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Tobias » 28. Dezember 2022 07:10

selber glube ich ncit aber es gibt söltner und andere klans die du in dein rich holen knst um für dich zu kämpfen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Xajorkith
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dezember 2022 17:48

Re: [Mount & Blade 2: Bannerlord] Zusätzliche Truppe

Beitragvon Xajorkith » 27. Januar 2023 20:03

Inzwischen habe ich nun einen 5. Trupp.

Ich habe diese Trupps aber immer bei mir. Ich komme so auf über 1000 Einheiten. Wenn ich die in Friedenszeiten nicht mehr brauche löse ich die auf da man alleine schneller voran kommt.
Wenn irgendjemand meint mich angreifen zu müssen hole ich schnell Truppen aus einer Stadt und hau die platt. Problem ist wenn das Reich immer größer wird und man an mehrere Stellen angegriffen wird.

Ich benutze eher Gefolgsleute als Vasallen.