[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 10. Juli 2016 20:38

Die Friedensangebote kommen auch von der KI.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon OldBigEule » 24. Juli 2016 11:24

Was sind eigentlich eurer Meinung nach die besseren Fernkämpfer, Bogen oder Armbrust? Ich meine dies im Hinblick auf die reguläre Armee und zum anderen auf die Ausrüstung der Gefährten.
Bögen sind ja an sich schwächer oder nicht?
Aber sie haben Vorteil, dass sie eine höhere Schussfrequenz haben und dass sie unbegrenzt auf Pferde einsetzbar sind.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 24. Juli 2016 19:20

Bei den Gefährten kann ich es nicht sagen, die mache ich immer zu schwerer Kavallerie.

Bei den Truppen liegt es auch an ihren Stats und ihrer Ausrüstung. Im normalen Warband sind die Rhodok-Armbrustschützen so ziemlich die besten Fernkämpfer. Bei Mods ist es unterschiedlich, meist gehe ich auch nach dem persönlichen Geschmack oder der Verfügbarkeit. Letztlich es es auch egal ob da eine Einheit 1-2 Schaden mehr macht oder einen Ticken schneller schießt, es kommt auf die Masse an.
Eine weitere Annahme meinerseits bei Mods ist (wenn die Truppenbäume dort sehr viel mehr verzweigt sind) dass einfach immer die Truppen (in dem Fall Fernkamämpfer) am besten sind, die man am weitesten ausbauen kann.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon OldBigEule » 29. Juli 2016 17:40

Vielen Dank für deine immer wieder guten Antworten von dir Fairas :strategie_zone_4:
Ich hätte jetzt noch eine Frage: Verliert man seine stationierte Garnision wenn man das Vasallentum aufkündigt und wenn nein, kann man bereits erhaltene Lehen auch unter einen Thronforderer stellen?
Ich bin jetzt zwar Vasall eines Königreichs möchte jedoch jetzt gerne einen Thronforderer zum Sieg verhelfen.
Ansonsten wäre ich für Tipps für dieses Ziel jederzeit dankbar :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 29. Juli 2016 19:47

OldBigEule hat geschrieben:Vielen Dank für deine immer wieder guten Antworten von dir Fairas :strategie_zone_4:


Irgendwas muss in 3.000 Stunden ja hängen geblieben sein :strategie_zone_5: (wobei eigentlich ist der Großteil eher Multiplayer lol )

----------------

Die Truppen in den Garnisonen verlierst du nicht, allerdings kann es passieren dass du deine Ländereien (komplett oder teilweise) verlierst. In der Regel sollte das auch nicht passieren es gibt aber eine Variante wo das passiert. Leider weiß ich nicht mehr genau wann. Am besten ausprobieren.
Wenn du manuelles Speichern hast, kannst du einfach mal die Vasallität aufkündigen und schauen was passiert. Wenn du automatisches Speichern hast, geht das nicht, weil es ja irreparabel ist. Dann könntest du schnell ein neues Spiel starten und mit Cheats das Ganze ebenfalls schnell ausprobieren.

Wenn du dann unabhängig kannst du glaube ich dich einem Thronfolger anschließen aber auch da bin ich mir nicht 100% sicher, weil man ist ja dann schon selbst König, sollte aber gehen. Glaub der Thronfolger erwähnt das nur in einer zusätzlichen Dialogzeile aber es geht trotzdem.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Khamûl » 30. Juli 2016 17:57

Unabhängig kann man sich keinem Thronfolger anschließen. Man muss einfach mit gar keinem Reich etwas zu tun haben und wenn man die Vasallentreue aufkündigt verliert man die Lehen und ich nehme stark an, auch die Garnison die zum dem ZEitpunkt in der Stadt oder was auch immer ist.
(also die Garnison ist nicht weg, sie gehört nur jemanden anders).
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 30. Juli 2016 18:18

Es gibt zwei verschiedene Arten sich von der Vasallität loszusagen. Einmal kann man einfach zum König gehen und Tschüss sagen und dann kann man wenn man eine Burg/Stadt erobert und diese nicht zugesprochen bekommt, rebellieren. Und bei einer von beiden Methoden behält man soweit ich mich erinnere seine Ländereien.

Garnisonen behalten, meinte ich natürlich nur wenn man die Burgen/Städte auch behält.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Suvres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 169
Registriert: 14. Februar 2013 20:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Suvres » 31. Juli 2016 07:20

Genau und zwar behält man seine Ländereien wenn man rebelliert.

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Tonci87 » 31. August 2016 23:10

Ich hab mich mal an M&B hernagewagt, mit dem Florios evolved Modpack. Zu meiner enttäuschung musste ich feststellen dass die Schlachten immer nach dem selben Muster ablaufen, beide Parteien rennen aufeinander zu und es endet in einem riesigen Haufen.... Irgendwie scheint die KI Formationen und so nicht zu kennen. Mach ich was falsch? Oder ist das einfach so?
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 1. September 2016 22:08

Ich kenne zwar Evolved nicht aber in Floris gibt es zusätzliche Mod-Optionen im Camp (musst ein bisschen rumklicken um das Richtige zu finden). Gibt auch eine Option für Formationen und die KI.

Im Großen und Ganzen läuft eine Schlacht in Warband aber schon so ab, dass beide Seiten aufeinander zurennen und sich dann abschlachten. Formationen wie in Total War wirst du dort eher nicht finden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zordan Babek » 28. September 2016 23:30

Ich befinde mich nun an dem Tag 1060 in meinem Spielstand (Florsi-Mod) und bis auf drei Städte gehört mir die ganze Welt.
Es gibt in der Floris-Mod bei dem Menü, wo man die Truppenbäume einsehen kann auch eine Waffenübersicht. Dort werden sogar Schießpulver-Waffen aufgelistet.
Diese sind mir jedoch noch nicht untergekommen. Gibt es die wirklich? Und wann bzw. wo bekomme ich diese?
Weiß jemand was darüber? Werden die evlt. erst ab einer bestimmten "Jahreszeit" freigeschaltet? Oder gibt es die vielleicht nur im Multiplayer?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 29. September 2016 07:42

Ich glaube die sind nur als Item vorhanden aber nicht in die Spielwelt integriert. Du kannst sie dir vielleicht mit dem Cheatmenü geben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon KaiserClaudio » 13. Januar 2017 14:41

Zordan Babek hat geschrieben:Ich befinde mich nun an dem Tag 1060 in meinem Spielstand (Florsi-Mod) und bis auf drei Städte gehört mir die ganze Welt.
Es gibt in der Floris-Mod bei dem Menü, wo man die Truppenbäume einsehen kann auch eine Waffenübersicht. Dort werden sogar Schießpulver-Waffen aufgelistet.
Diese sind mir jedoch noch nicht untergekommen. Gibt es die wirklich? Und wann bzw. wo bekomme ich diese?
Weiß jemand was darüber? Werden die evlt. erst ab einer bestimmten "Jahreszeit" freigeschaltet? Oder gibt es die vielleicht nur im Multiplayer?


1060 ist doch etwas früh für Schusswaffen :) ich dachte die kommen noch etwas später, auch bei der Mod

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 13. Januar 2017 17:26

1060 ist der Tag, nicht das Jahr. Und ich glaube in Floris gibt es im normalen Spielverlauf keine Feuerwaffen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zordan Babek » 10. Juli 2017 21:14

Hallo,

ich bin gestern zufällig auf den Mod "Games of Thrones" gestoßen. Da ich gerade bei Staffel 4 bin und Bannerlord wohl doch erst 2018 raus kommt, wollte ich mir mit dieser neuen Mod das nächste halbe Jahr vertreiben :)
Mod installiert und Spiel gestartet - leider alles auf Englisch :( - naje und los... ersteinmal ein paar BAuern in den Dörfern recrutieren und trainieren.
Ätsch - geht nicht! Ich kann dies erst mit 100 Ruhm machen???

Wie soll das denn gehen?

Hat einer eine Idee?