[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 16. März 2018 20:24

Warum kann ich nicht Verbündeten Truppen helfen eine Stadt/Burg anzugreifen? Da steht nur (wird belagert), aber ich bekomme keine Option die Burg/Stadt anzugreifen. Nur die mit den Torwachen zu reden oder einzuschleichen. Auch nicht in den Dialogoptionen der Verbündeten Truppen. Bei Verteidigung das gleiche. Ich kann nur die Truppen direkt angreifen .

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Marhabal » 16. März 2018 21:26

Wenn die KI belagert musst du auch warten, bis sie von allein angreift. Das kann ziemlich nervig sein, weshalb ich nur sehr ungern mit meinen Leuten auf Feldzug gehe, außer ich darf ihn auch anführen.

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 18. März 2018 06:26

Ich habe jemanden einen meiner Gefährten geliehen. Laut Questbeschreibung für eine Woche, mittlerweile ist es aber schon mindestens 1 Monat. Der Reisende kann mir den Standort nicht nennen und beim Lösegeldvermittler kann ich ihn auch nicht auslösen. Wo ist der hin?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. März 2018 10:41

Sigmund Raven hat geschrieben:Ich habe jemanden einen meiner Gefährten geliehen. Laut Questbeschreibung für eine Woche, mittlerweile ist es aber schon mindestens 1 Monat. Der Reisende kann mir den Standort nicht nennen und beim Lösegeldvermittler kann ich ihn auch nicht auslösen. Wo ist der hin?


Du musst den Ausleiher erinnern, dann gibt er ihn dir zurück.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 19. März 2018 19:11

Irgendwie will keiner meinen weiblichen Charakter heiraten, selbst mit einem hohen Beziehungswert. Es heißt immer: "Ich interessiere mich für eine andere", oder "Du bist nicht mein Typ", oder wenn ich einen der Väter frage: "Hab gerade keinen zum verheiraten", obwohl deren Sohn keine Gattin hat.

Wie heiratet man denn nun?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 20. März 2018 03:49

Als Frau scheint es wohl schwieriger zu sein lol

Auch wenn du ein Mann bist, findest du nicht immer direkt eine Braut, sondern musst ein wenig rumsuchen. Du kannst allerdings glaub auch deine Gefährten Heiraten. Dann hast du zwar keine mächtige Familie aber immerhin einen Ehemann.

Generell musst du natürlich beliebt sein also eine gute Beziehung zu dem Charakter haben den du heiraten möchtest und eventuell auch zu seinem Vater (wenn man als Mann eine Tochter heiratet zumindest).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 21. März 2018 10:45

Ich habe nun endlich jemanden heiraten können. Scheint aber ein ziemlicher Nichtsnutz zu sein, da er nie an Feldzügen teilnimmt und Lehen scheint er auch nicht zu wollen... Jedenfalls lehnt er immer meine Unterstützung ab und andere Fürsten sagen immer nur: "Ah, interessant!" wenn ich ihn für ein Lehen empfehle.

Kann ich irgendwie sein Ansehen steigern? Momentan hat er 350 Ansehen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 21. März 2018 11:04

Wenn er an Schlachten teilnimmt, sollte sein Ansehen steigen. Außer er weigert sich, dann hast du Pech gehabt lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 23. März 2018 17:32

Wie gewinnt man die Rebellion? Ich habe bereits alle Städte und Burgen der Fraktion eingenommen. Dieser Sanjar Khan ist auch verschwunden. :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 23. März 2018 19:15

Theoretisch nach einiger Zeit, es müssen auch alle Fürsten übergelaufen sein. Kann aber auch mal ewig bis unendlich dauern.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 23. März 2018 21:36

Also alle Vasallen von Sanjar Khan müssen überlaufen bzw. aufhören ihn zu unterstützen? Kann ich auch nicht einfach alle gefangen nehmen?

Ich kann irgendwie auch keinen überreden sich den Rebellen anzuschließen, dabei habe ich Überzeugungskraft auf Stufe 8 und bei manchen ein gutes Verhältnis von 30-40 Punkten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 23. März 2018 23:48

Wenn eine Fraktion keine Burgen/Städte mehr hat verschwinden auch die Fürsten normalerweise nach und nach. Die müssen nicht alle zu dir überlaufen, sondern schließen sich auch anderen Fraktionen an.

Gefangen nehmen ist glaub sogar eher ein Nachteil, weil sie können ihre Fraktion nicht verlassen solange sie gefangen sind.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 24. März 2018 19:51

Fairas hat geschrieben:Gefangen nehmen ist glaub sogar eher ein Nachteil, weil sie können ihre Fraktion nicht verlassen solange sie gefangen sind.


Hatte 3 Gefangene von 5 verbliebenen Fürsten und als die 2 freien Fürsten die Fraktion verlassen hatten, war die Rebellion gewonnen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 25. März 2018 00:56

Okay, generell sind hier alle Angaben von mir ohne Gewähr, hab schon länger keine Kampagne mehr gespielt ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 25. März 2018 23:07

Kennt jemand eine Methode um ralativ schnell Erfahrungspunkte zu sammeln? Das aufleveln dauert ja schon ab Stufe 30 relativ lange...