[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 25. März 2018 23:31

Ich glaube anders als möglichst viele Schlachten zu schlagen und dabei möglichst viele Gegner selbst zu töten, geht das im Endgame nicht mehr.

Manche Quest bringen zwar viel Erfahrung auf einmal, allerdings sind sie häufig auch aufwendiger.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 1. April 2018 21:46

Habe jetzt mein eigenes Königreich gegründet.
Ich wusste gar nicht, dass man einen Minister ernennen muss. Beeinflussen bestimmte Fähigkeiten die Effektivität eines Ministers, oder ist es egal wen ich ernenne?

Gleiche Frage wenn ich jemanden als Botschafter entsende.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 2. April 2018 00:10

Ich glaube beim Minister sind die Fähigkeiten egal. Bei einem Botschafter könnte Redekunst sinnvoll sein aber ich weiß nicht ob es wirklich einen Einfluss hat.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 10. April 2018 22:42

Hatte gerade ganz Calradien erobert, aber irgendwie hat sich der Erfolg garnicht dafür freigeschaltet. Irgendwie hat sich das Königreich der Nordmänner garnicht aufgelöst, obwohl sie keine Lehen mehr hatten. 1 Vasall wollte die Fraktion garnicht verlassen, nämlich Jarl Dustum, der ehemalige König von Khergit-Khanat. Ist das ein Bug?

Zählt deswegen Calradien nicht als erobert?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 11. April 2018 04:24

Also ich habe nie alles erobert, kann dir da somit nicht direkt was dazu sagen. Bugs würde ich aber nicht ausschließen wollen, Native ist nicht gerade für seine Bugfreiheit bekannt ;)

Und du spielst als Frau? Da gibt es ja zwei verschiedene Erfolge, einmal Welt erobern und einmal als Frau Welt erobern. Vielleicht schließen die sich gegenseitig aus, sprich wenn du mit ner Frau die Welt eroberst, bekommst du den allgemeinen Erfolg nicht. Ist aber reine Spekulation.

Laut den Globalen Errungenschaften auf Steam haben nur 1,3% der Spieler den Erfolg "The Golden Throne" und nur 0,8% haben "Empress", es dürfte somit relativ schwer werden jemanden zu finden der es geschafft hat. Aber wir sind hier ja in der Strategie-Zone, vielleicht hast du Glück :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Sigmund Raven
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 14. März 2018 11:19

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Sigmund Raven » 12. April 2018 22:30

Ja, war ein Bug. Musste einen älteren Spielstand laden. Wenn man als Frau spielt bekommt man beide Erfolge.

Lirel
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2016 14:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lirel » 4. Oktober 2018 11:35

Hallo allerseits,
Ich bin neu im Spiel und hab so 70 Std und drei Neustarts hinter mir. Ich hab mich im I net versucht über alles zu informieren und bin da auf Floris Wiki gestoßen. Die Beziehungen der Gefährten war sehr interessant und dachte das versuche ich mal bei Warband ohne mods. Eigentlich klappte alles bis zum 10 Gefährten wobei ja 11 möglich wären. Da dachte sich Ymira auf einmal, tschüss und weg und es waren nur noch neun Gefährten.

Nr 11 sollte Alayen sein, den ich erst danach fand. Leider ging er auch wieder bevor ich Ymira wieder fand. Die beiden mögen sich ja .

Ymira hab ich dann wieder gefunden und klapere seit den jede Stadt ab um Alayen zu finden.

Nur der ist auch über den Reisenden nicht mehr anzuwählen.

Nun meine Frage: Wann kommt er wieder zurück, nachdem er gegangen ist?
Kommt er überhaupt wieder?
Ist das ein Bug?

Ich brauch da eure Hilfe!

Vielen Dank in vorraus für eure Antworten.

Lg Lirel
Zuletzt geändert von Lirel am 4. Oktober 2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 4. Oktober 2018 11:47

Eines vorneweg: Die Floris-Wiki ist vermutlich für das Floris-Modpack und nicht für Native.

Ich denke Alayen taucht nach ein paar Tagen wieder auf. Mir fehlen da die Erfahrungswerte, da ich selten so viele Gefährten mitnehme (womit sie auch nicht ständig abhauen).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Lirel
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2016 14:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lirel » 4. Oktober 2018 15:32

Danke Fairas für die schnelle Antwort. Wie viele Gefährten hast du den mit? Ich hab nun noch 8, da Kleti auch gegangen ist.

Aktuell
Artimenner
Borcha
Lezalit
Malalt
Katrin
Marnid
Nizar
Die passen gut zusammen, und Alayen und Ymira mögen sich ja auch laut der Beziehungsliste bei Floris.
Ist das bei Native den auch so? Oder wie läuft das da?

Ist ein dem Spiel ein Mod zu empfehlen? Bei der Übersetzung und bei den Gewerbe ist einiges falsch.
Wenn ja welcher Mod übersetzt richtig und behebt dir Fehler ohne das Spiel zu verändern?


Danke für die Antwort

Lg Lirel

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 5. Oktober 2018 09:31

Boah weiß ich gar nicht mehr welche Gefährten ich in Native mitgenommen habe. Dafür ist es zu lange her, hab eigentlich nur noch mit Mods gespielt.

Eine einfache Mod, die das Spiel in Sachen Bugs und Übersetzung optimiert aber auch leicht verändert, ist Diplomacy. Im Grunde ist es das bessere Native und selbst in der Zeit wo ich noch Native gespielt habe, war es immer mit dieser Mod und nie das tatsächliche Native.

Die Beziehungen gibt es auch in Native, in diesem Punkt könnte die Floris-Liste sogar richtig sein, vorausgesetzt sie haben nichts an der KI der Gefährten geändert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Lirel
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2016 14:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lirel » 5. Oktober 2018 09:42

Vielen Dank für die Info.
Den Mod teste ich mal. Wo bekomme ich den Mod her?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 5. Oktober 2018 17:08

Grundsätzlich hier:

https://forums.taleworlds.com/index.php ... 176.0.html

Aber wie gesagt ewig nicht gespielt, ich weiß also auf Anhieb nicht mehr was die aktuelle Version ist und ob die deutschen Sprachfiles direkt dabei waren oder ob man die sich extra dazuinstallieren musste.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Lirel
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2016 14:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lirel » 14. Oktober 2018 07:44

Danke Fairas. Der Mod hat super geklappt.

Ich hab nun nur ein Problem. Im Native Mod gab es die Funktion das ich einen Brief als König versenden kann um mit einem anderen König Frieden zu schließen.

Im Diplomacy Mod gibts das nicht oder ich finde es nicht. Ich hab nun drei Leute in meine Hauptstadt(Kanzler,Minister und nen Dritten) die ich alle eingestellt habe, aber die nicht die Funktion haben mit einem König zu verhandeln. Ich hatte nachdem ich mich mit den Nords überworfen hatte kurz Krieg mit dem und dann Frieden geschlossen, indem ich zu deren HQ geritten bin. Nun hab ich aber mit 4 Fraktionen (2 Königreiche haben je eine Allianz geschlossen) zu tun, und auf dauer halt ich das nicht durch. 2 der 3 Städte hab ich verloren und ich schaffe es nicht mit denen in Verhandlung zu treten da ich ja keinen Boten/Brief verschicken kann.

Kann mir das wer ne Lösung geben wo man das machen kann? Oder geht das nur bei den Minister/Kanzler wenn ich einen meiner Helden da einsetze?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Lirel

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 14. Oktober 2018 09:19

Es geht, da bin ich mir sicher, nur wie genau weiß ich nimmer. Gefährten für den Job eines Kanzlers, Ministers etc. einsetzen könnte eine Lösung sein, ich meine mich zu erinnern, dass es dann mehr Optionen gab. Und man braucht glaube ich auch noch einen Gefährten in seiner Truppe der den Brief überbringen kann. Man konnte glaub auch die Frau oder deren Mutter als Kanzler einsetzen, das funktioniert genauso und man muss keine Gefährten verwenden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Lirel
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. August 2016 14:51

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Lirel » 14. Oktober 2018 12:31

ok ich schmeiß den Minister raus und setz einen Helden ein. Mal shauen obs klappt. Danke für die schnelle Antwort :)