[Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Osman I. » 11. April 2021 10:04

Es muss aber nicht unbedingt daran liegen, dass du Fürsten aus dem Pöbel eingesetzt hast, es ist nur das einzige was mir nach deiner Schilderung einfiel. In welchen Abständen sinkt es denn und sind dir in dem Bezug noch andere Dinge aufgefallen :strategie_zone_99: ? Es könnte natürlich auch ein Bug sein. Ist es denn so wichtig dass du 200 oder mehr Männer hast. Meiner Meinung nach gibt es nichts was gegen 100 swadische Ritter oder sarranidische Mamluken ankommt :strategie_zone_29: . Wenn es dich nicht groß stört, kannst du ja auch einfach weiterspielen. :strategie_zone_31:

keyzarebel
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. April 2021 04:12

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon keyzarebel » 22. April 2021 03:04

Sind schon so 10-20 Punkte pro Tag, ist aber nicht regelmässig, jedenfalls kann ichs schwer dokumentieren da ich ja auch zwischendurch wieder plus mache wegen verschiedensten Dingen.
Die Mamluken sind natürlich der Hammer, aber ich spiel fast lieber mit ner "normalen" Armee, ne gesunde Mischung zwischen paar Rittern und Lieutenants und der Rest dann eben gewöhnliche Soldaten, Miliz oder so...

Jedenfalls ist das Ansehen mittlerweile schon so weit gesunken, dass ich nur noch 150 Leute im Trupp haben kann, am Ende werden wohl die 9 Gefährten auch zu viel Platz brauchen xD
Hab zum Glück noch nen Speicherstatus kurz bevor ich mein Reich gründete. Will mal nen neuen Versuch starten ohne Deshavis Fürstinnenstatus, aber a.t.m ist mir die Lust grad etwas vergangen, all die hunderte von Stunden welche ich "nachholen" müsste...

keyzarebel
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 10. April 2021 04:12

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon keyzarebel » 28. April 2021 16:09

Hab nun ein Reich gegründet ohne Fürsten ausm Pöbel, das Ansehen sinkt immer noch...
Gn8

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Osman I. » 28. April 2021 17:45

Puh. Dann hab ich keine Ahnung :strategie_zone_72: . Kannst du mal genauere Informationen geben ? Beginnt das denn erst mit der Reichsgründung ? Eventuell könntest du einmal auf einem anderen Platz speichern und dann ne Woche die Zeit laufen lassen, dabei dann aufschreiben wann, wie stark und auf welchen Punkt dein Ansehen gesunken ist :strategie_zone_29: . Es wäre noch interessant, ob du mit Mods und wenn mit welchen spielst. Mir ist so etwas wirklich noch nie untergekommen. Würde mich aber auch nicht groß interessieren, weil mir ungefähr 60 Trupplimit reicht. Dann mit Rittern/Mameluken und du gewinnst eigentlich alles !! :P

Gruß
Osman

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Il Principe » 29. April 2021 11:50

Bei offenen Feldschlachten gewinne ich mit 60 Rittern/Mameluken auch alles, aber bei Belagerungen ist mir schleierhaft, wie ihr mit so wenigen Truppen auskommt. Zumindest mit meiner Einstellung (max. gleichzeitige Truppenzahl im Kampf, glaube Wert von 150) sterben die Truppen wie die Fliegen und ich brauche in der Regel genauso viele oder mehr als der Verteidiger. Sofern man Burgen alleine erobern will/muss.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Osman I. » 29. April 2021 12:27

Also ich mache das so: Bei Belagerungen auf max. 30 Mann stellen. Dann befiehlst du deinem Trüppchen zu warten und greifst alleine an. Sobald du die ersten 15 Feinde besiegt hast, holst du deine Truppen und arbeitest dich von einem Turm oder anderem geschützten Punkt zum nächsten, bis du am Spawnpunkt der Gegner bist. Nun musst du noch 2-3 Wellen töten, dann kommt die Meldung ,,Sieg" oder so, du kämpfst noch einmal alleine gegen 3-4 Leute und dann ist die Burg dein. Das funktioniert bei mir mit 30 Rittern, 1/4 und 1/2 Schaden und vor allem guter Ausrüstung und Skills deinerseits. Ansonsten ist der Trick: Komm mit ner Armee von dem doppelten der Besatzung und bring sie zum aufgeben.

Edit: Und wie siehts bei deinem Grundproblem aus ?

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Il Principe » 29. April 2021 15:51

Naja dann liegt der Unterschied einfach nur in den Einstellungen. Ich will es realistischer haben und nicht alleine ganze Armeen töten (die gegnerischen Bogenschützen würden mich eh wegsnipern, wenn ich alleine vorrücken würden). Daher spiele ich mit vollem Schaden und max. Truppenanzahl.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Osman I. » 29. April 2021 16:20

Dann liegt es wohl daran. Aber selbst auf normalem Schaden hacke ich alleine so 30-40 Gegner weg, ohne Unterstützung (aber mit Plattenpanzer, Zweihandsäbel und Großbogen) .Das ist natürlich auch ne Frage der gegnerischen Fraktion, Khergits schaffe ich bei Belagerung manchmal 100, bei Nord nur 20.

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Il Principe » 5. Mai 2021 16:57

keyzarebel hat geschrieben:Hab nun ein Reich gegründet ohne Fürsten ausm Pöbel, das Ansehen sinkt immer noch...
Gn8


Also bei mir sinkt das Ansehen auch regelmäßig, aber nur ca. 5-10 Punkte pro Woche. Ich hab allerdings auch erst 400 Punkte und bin mit einer Burg+Dorf im Dienst von Sultan Hakim. Eventuell ist es ja eine bewusste Spielmechanik, die regelmäßig einen (prozentualen?) Anteil des Ansehens nimmt, um zu verhindern, dass der Spieler zu schnell zu große Armeen hat?

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Nightwolf » 23. Juni 2022 18:17

Hi an alle, ich habe diese Woche mit M&B Warband angefangen und bin noch ganz am Anfang aber ich komme einfach nicht weiter. Als Fraktion habe ich die Nord gewählt und inzwischen 21 Soldaten angeheuert, aber leider finde ich keine einzige Mission.

Ich patrouilliere alle Küsten und Wälder auf und ab und reite auch in andere Gebiete aber ich finde keine Banditen oder Piraten mehr, bisher hatte ich nur 2 gefunden.

Auch war ich schon in seeeeeehr vielen Burgen, Dörfern und Städten und hab dort mit allen Leuten gesprochen wie Dorfälteste, Gildenmeister, Herrscher usw aber niemand will / kann mir eine Mission geben weil sie momentan nichts zutun haben oder weil sie mich nicht kennen.

Fast alle Dörfer weit und breit werden nach und nach geplündert und niedergebrannt aber ich finde dennoch dort keine Banditen und außerdem kann ich dort nicht mehr interagieren.

Ohne abzuspeichern habe ich so mehrere Spielwochen verbracht bis mir irgendwann das Gold ausging und das waren schon 7 oder 8 Wochen

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Tobias » 23. Juni 2022 23:17

Jede stat hat bürgermister die geben misonen.
Bei fürsten hat jeder 2 normal eine mison. Am anfang sind turnire intresant, danit komst du zu ruhm was dich vranbringt. Oder du farmst banditen ab. Auch kaufen verkaufen von wsren bringt was sprich handelskaravane sein.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Tobias » 23. Juni 2022 23:21

Jede stat hat bürgermister die geben misonen.
Bei fürsten hat jeder 2 normal eine mison. Am anfang sind turnire intresant, danit komst du zu ruhm was dich vranbringt. Oder du farmst banditen ab. Auch kaufen verkaufen von wsren bringt was sprich handelskaravane sein.

Aber du bruchst ruf also turnire und überal rumlatschen nicht nur an der küste du bit so tag 50 rum oder normal zihe ich da mit voll kumpanen und voller streizmacht(noch nicht ausgebildet) rum und überlege mir wem ich mich anschlisen sol/wil.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Nightwolf » 24. Juni 2022 01:16

Bürgermeister habe ich bisher keinen in den Städten gefunden aber hab eigentlich mit jeder Person gesprochen. Banditen finde ich aber keine ! Karavanen hatte ich bisher auch keine nur Bürger und Armeen die herumlaufen. Turniere ebenfalls noch nichts in den Städten gefunden

Vielleicht macht es einen Unterschied welches Volk man spielt, was soll ich den machen wenn ich nicht so gut bin und noch lerne

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Tobias » 24. Juni 2022 01:45

Die büger oder gildem meister sind immer am glichen ort und bewegen sich nicht. Die haben mist misonen fang ein spezelen bandit befrei ein mätchen brin waren eohin bring vie wohin eskotir eine karavane.

Turnire sind randem ge in eine stat zum tränigsgelende und frag den ausbilder nach turnir ersagt in der stsdt xy findt ein stat oder momtan keine. Schtze 1 tunier pro woche mit wetten gibt es da auch ordentlich kole sonst nur ansenden. Sobald du ansehen hast rüken die fürsten mit aufträgen raus.


Gibt ansehen geld erfarung damit rüstest du dine trupe auf.

Für geld oder auch so imner bilig zeug kaufen und dan teuer vekaufen der gilden/bügermister sagt dir was die stst brucht die büger geben nur gdrüchte.


Ist noch kein mister vom himel gefalen.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Nightwolf
Medicus
Medicus
Beiträge: 243
Registriert: 3. März 2019 01:35

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Nightwolf » 24. Juni 2022 11:19

Also nochmal in die Städte und auf die Trainingsgelände schauen ? Werd es demnächst mal versuchen