[Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon totalwarzone » 30. Januar 2013 17:17

Ich möchte nur hinzufügen, dass man sich übrlegen sollte, ob man Vasall wird-ich empfehle lieber erstmal Söldner auf Zeit. Is besser fürs eigenespätere Königreich. Ansonsten sehr schöne Zusammenfassung.
mfg

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 17:29

Söldner auf Zeit bringt gar nichts (man bekommt ein bisschen Geld, dafür keine Lehen, selbst wenn man sie erobert)
Warum sollte es besser fürs eigene Königreich später sein?
Es ist sogar total schlecht.
Du hast keine Burgen und Städte, kannst also keine Soldaten sammeln, sondern immer nur so viele haben, wie du tragen kannst und wenn du später eine eigenes Reich gründen willst, dann brauchst du verdammt viele Soldaten,
mit 150-200 Soldaten überstehst du nicht lange, vor allem, da du keine Fürsten oder so anwerben kannst, sondern ganz alleine stehst ;)

Fazit: Dein Beitrag ist falsch und irreführend!

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Khamûl » 30. Januar 2013 18:02

Nun das man verbündete Fürsten nutzen soll habe ich geschrieben.
Meine Erfahrungen, aber sind besonders beim Belagerungsturm einfach alle Leute zusammengeschossen werden.
Des weiteren kannst du mir nicht erzählen, dass man mit 25 Elitekriegern eine 200er Garnison schlagen kann.

Hier hast du noch mehr Tipps zu Belagerungen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon totalwarzone » 30. Januar 2013 18:25

wayne?! hat geschrieben:Söldner auf Zeit bringt gar nichts (man bekommt ein bisschen Geld, dafür keine Lehen, selbst wenn man sie erobert)
Warum sollte es besser fürs eigene Königreich später sein?
Es ist sogar total schlecht.
Du hast keine Burgen und Städte, kannst also keine Soldaten sammeln, sondern immer nur so viele haben, wie du tragen kannst und wenn du später eine eigenes Reich gründen willst, dann brauchst du verdammt viele Soldaten,
mit 150-200 Soldaten überstehst du nicht lange, vor allem, da du keine Fürsten oder so anwerben kannst, sondern ganz alleine stehst ;)

Fazit: Dein Beitrag ist falsch und irreführend!



Sölder ist besser, weil man sich nicht festlegt. Man kann trotzdem Erfahrungsammeln sowie Hilfe der Nation (wie als Vasall) befreundeter sicher sein. Zudem wird man nicht in Kriege gezwungen wie als Vasall. Und danach kann man alles behalten als eigener König, nicht wie wenn man sich als Vasall lossagt. Da ist es meiste futsch, was man so schön erobert hat.
Und zu den Soldaten, deshlab ist man Sölder auf Zeit und bindet sich nicht al Vasall, um ein Eigenes Reich zu gründen. geht auch als Vaall, ist aber schwieriger wie angesprochen, allein schon weil man sich seinn Lehensherrn zum Feind macht. Und in Burgen und dank der Gefährten kann man durchaus Tausende Soldaten um sich scharen, sogar noch besser kontrollierbar als (zu anfangs) fremde/eigene Fürsten.

Fazit, mein Beitrag ist nicht irreführend, sondern erweitert die Deine um wichtige Aspekte.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 18:41

totalwarzone hat geschrieben:Sölder ist besser, weil man sich nicht festlegt. Man kann trotzdem Erfahrungsammeln sowie Hilfe der Nation (wie als Vasall) befreundeter sicher sein. Zudem wird man nicht in Kriege gezwungen wie als Vasall. Und danach kann man alles behalten als eigener König, nicht wie wenn man sich als Vasall lossagt. Da ist es meiste futsch, was man so schön erobert hat.
Und zu den Soldaten, deshlab ist man Sölder auf Zeit und bindet sich nicht al Vasall, um ein Eigenes Reich zu gründen. geht auch als Vaall, ist aber schwieriger wie angesprochen, allein schon weil man sich seinn Lehensherrn zum Feind macht. Und in Burgen und dank der Gefährten kann man durchaus Tausende Soldaten um sich scharen, sogar noch besser kontrollierbar als (zu anfangs) fremde/eigene Fürsten.

Fazit, mein Beitrag ist nicht irreführend, sondern erweitert die Deine um wichtige Aspekte.

Völliger Stuß.
Ich zerlege mal jedes Argument einzeln :)

"Sölder ist besser, weil man sich nicht festlegt"
Du legst dich auch als Vasall nicht fest.
"Zudem wird man nicht in Kriege gezwungen wie als Vasall."
Doch, du bekommst genau, wie als Vasall -40 zu jeder Kriegsführenden Nation
"Und danach kann man alles behalten als eigener König, nicht wie wenn man sich als Vasall lossagt."
Großer Blödsinn.
Als Vasall kann man alles behalten, als Söldner BEKOMMT MAN ERST GAR NICHTS, auch wenn man es selber erobert...
"Und in Burgen und dank der Gefährten kann man durchaus Tausende Soldaten um sich scharen, sogar noch besser kontrollierbar als (zu anfangs) fremde/eigene Fürsten. "
Der Größte Blödsinn.
Du hast KEINE Burgen als Söldner, das ist der Punkt. Die hast du als Vasall, deshalb kannst du nur als Vasall Truppen in deinen Burgen sammeln und als Söldner AUSSCHLIEßLICH in deinem Trupp.
Wie deine Gefährten dir helfen sollen Truppen zu horten erklär mir mal...
Und eigene Fürsten wirst du NIE haben (Noch eine Irrefürung des Hilfesuchenden)


Dein gesamter Beitrag schrott (hört sich jetzt unhöflich an, ist aber so)

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon kannibali » 30. Januar 2013 19:11

Kann es sein, das ihr beide keine Ahnung habt? lol
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 19:12

kannibali hat geschrieben:Kann es sein, das ihr beide keine Ahnung habt? lol

Weißt du es besser? :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon kannibali » 30. Januar 2013 19:14

wayne....
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 19:16

kannibali hat geschrieben:wayne....

hast recht, ist wayne

Wayne?!, spam nicht rum! Und die Beiträge anderer User als "Schrott" zu bezeichnen, ist nicht der SZ-Umgangston. Stattdessen ist sachlich auf Fehler hinzuweisen!

ST

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 19:22

Okay, das Blut hat mich in dem Moment mitgerissen,
Die Ausdrucksform tut mir leid.
An dem Beitrag war fast alles falsch, aber ich hätte es nicht als Schrott bezeichnen sollen.

@ST:
kannibali hat angefangen :strategie_zone_43:

Kalchos
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Januar 2013 16:57

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon Kalchos » 30. Januar 2013 19:40

Vielen Dank für die vielen Tipps. :strategie_zone_80:

Ich selbst besitze eine Streitaxt und habe schon meine erste Burg dank euch. ;)
Bei der Gelegenheit soll ich von meinem Freund fragen was gute und was schlechte Einheiten sind :strategie_zone_57:
:strategie_zone_406:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon totalwarzone » 30. Januar 2013 20:08

Ich kann jetzt gerne auch jedes Argument von dir zerlegen, weil es eine Spielweise bevorzugt. NICHT MEHR NICHT WENIGER. Über die Beleidigungen seh ich mal großzügig hinweg. Ich weise nur auf ein implemetiertes Feature hin, dass du aus welchen Grund auch immer nur zu gern unter den Tisch fallen lassen willst. Und das ist nicht gerecht- nicht gegenüber mir, sondern dem User, den du hier so offensichtlich helfen willst(deine Spielweise anzunehemen?). Also, es ist durchaus sinvoll Söldner zu werden, statt Vasall. Es ist aber genauso legitim einfach frei sein eigenes Reich zu gründen. Dafür ist M&B eben Open Word par Excellance und ohne jegliche Bindung und Zwang für irgendetwas.

PS: Zudem stimmt deine Argumentation was du aufführst zu meinem Beitrag schlichtweg nicht. Ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht es für dich genauer zu beschreiben, wayne, weil ich genau so eine Reaktion von dir erwartet habe.
mfg

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 20:15

totalwarzone hat geschrieben:Ich kann jetzt gerne auch jedes Argument von dir zerlegen, weil es eine Spielweise bevorzugt.

Bitte tue das, anstatt nur zu schrieben du KÖNNTEST es. Ich habe es getan.
Und nein, deine SPIELWEISE ist völlig irrelevand, du kannst nicht Dinge tun DIE ES GAR NICHT GIBT...

Ich habe dich nicht bezüglich was sinnvoller ist widerlegt, sondern bezüglich, was überhaupt möglich ist.
Einige Dinge, die du behauptet hast, gibt es nur in Warband (Ein anderes Spiel) und einige Dinge gibt es nicht mal dort....

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon J.L.G. » 30. Januar 2013 20:18

Kalchos hat geschrieben:Bei der Gelegenheit soll ich von meinem Freund fragen was gute und was schlechte Einheiten sind :strategie_zone_57:
:strategie_zone_406:

Kommt auf die Bedürfnisse an.
Faustregel: Nord hat die beste (normale, anti-inf) Infanterie, Rhodok die beste spezielle (anti-cav) Infanterie, Swadien und Sarrandien die besten Ritter und Vaegir die besten Bogenschützen.
Khergit ist zu vernachlässigen. Die Vaegir-Bogenschützen empfinde ich persönlich als besser als die anderen (Armbrustschützen-)Fernkämpfer.
Die beste Armee hat einen Kern von Nord-Huscarlen, gedeckt von einigen Rhodok-Speerträgern. Dann eine Reihe von Bogenschützen, um die Reihen der Gegner zu lichten. Den Gegner gegen deinen Schildwall anrennen lassen, dann mit schwerer Kavallerie in den Rücken fallen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] Fragen,Tipps, Hilfe für Anfänger

Beitragvon wayne?! » 30. Januar 2013 20:30

Dem kann ich zustimmen,
ein bisschen kommt es auch auf die Umgebung an,
zum Beispiel bin ich der Meinung, dass in der Steppe, der Wüste und Ebene eine pure schwere Kavalleriestreitmacht unbesiegbar ist und auch die niedrigsten Verluste hat.
Bei den Rhodoks muss man sein Schlachtfeld gut wählen, weil man schnell ein übles bergiges Gelände hat und Kavallerie nutzlos wird.
Auch bei Belagerungen ist Kavallerie zu teuer :)