[M&B: Warband] Rekruten/Soldaten in Schänke verpflichten

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Tadus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2011 11:30

[M&B: Warband] Rekruten/Soldaten in Schänke verpflichten

Beitragvon Tadus » 23. Dezember 2012 19:19

Was ist eigentlich besser Soldaten in der schänke zu verpflichten oder Rekruten auszubilden?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Rekruten oder Soldaten in Schänke verpflichten

Beitragvon Khamûl » 23. Dezember 2012 22:02

Du hast meist Leute die schon ausgebildet sind. Wachmann ist das niedrigste Kavallerie, Elite-Schwertkämpfer sind das höchste. Armbrustschütze naja. Auf jeden Fall hast du damit garantiert schnell ausgebildete Soldaten. Ich verwende sie immer in Feldzügen als Auffrischung bei Verlusten. Das ist aber ziemlich teuer (besonders mit Handgeld). In Städten besteht meine Garnison zu dem aus vielen Landsknechten. Ein Vorteil wäre noch, denen ist es egal wen die umbringen. Sie haben keine MOraleinflüsse davon wer sich mit wem im Krieg befindet.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Rekruten/Soldaten in Schänke verpflichten

Beitragvon wayne?! » 24. Dezember 2012 12:40

Entscheidender Vorteil ist bereits genannt,
du bekommst keinen Moralmalus auf das töten der eigenen Landsleute, weil die keine haben.
Das heißt solltest du später mal in die Lage kommen, dass du so gegen ziemlich jedes andere Land in den Kampf ziehst, oder gegen ein Land aus dem deine meisten Truppe bestehen, dann ist es nicht schlecht 100 Landsknechtkavallerie in der Hinterhand zu haben.
Weil in einer Garnison desertieren dir die normalen Soldaten nicht.

Dann natürlich noch, dass du sie ausbilden musst.

Jetzt kommen aber noch 2 Punkte bei Warband dazu
1. Du schwimmst recht schnell im Geld, also ist kaufen einfacher als ausbilden
und
2. Du musst für jede Ausbildungsstufe Geld zahlen, das bedeutet, auch wenn Landsknechtkavalleristen immer noch so viel kosten wie früher, sind sie entscheidend billiger geworden (Wenn du verstehst was ich meine;) )

Mfg
wayne?!

PS:Landsknechtkavalleristen lassen sich auch von unten an ausbilden, genauso wie Rekruten,
dazu musst du einfach Bauern befreien, oder gefangen nehmen und aus den Gefangenen rekrutieren.
Auch kannst du dir aus Bauersfrauen eine sehr seltene Truppenart ausbilden. Klingenschwestern. Sind zwar nnicht sonderlich stark meiner Meinung nach, aber ich finde es nicht schlecht im Kampfgeschrei auch weibliche Schreie zu hören (Ist halt ganz modern :D )

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B: Warband] Rekruten/Soldaten in Schänke verpflichten

Beitragvon TeutonicKnight » 1. Juni 2014 17:38

Ich nehme mir immer viele Rekruten mit und hole mir in der Schänke inmer Landknechtskavallerie (die sind sehr stark) und Eliteschwertkämpfer. Am besten du nimmst überwiegend Rekruten und ein paar wenige, aber starke Söldner mit.
Gothic I und Medieval II Total War forever.