[M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Kritiker2 » 31. Dezember 2012 16:40

totalwarzone hat geschrieben:Ich find das ist nicht wie bei Tw. Ohne Mods ist das Spiel ja nicht mal ansatzweise fertig. Spielbar ja, spaß machen tuts kaum. An den Kämpfen hat man sich irgendwann sattgesehen und dann, ein leeres open world, indem man nichtmal alles (ohne Mods) machen kann was mal geplant war-ne Danke. Sorry.


Mit welchen Mods spielst du denn? Die auch mit der deutschen Version gehen, also nicht auf englisch sind.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon wayne?! » 31. Dezember 2012 17:21

totalwarzone hat geschrieben:Ich find das ist nicht wie bei Tw.

Meinst du Tw=Total War und beziehst das auf meine Aussage?

Dann begründe das mal, weil das völliger Käse wäre ;)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon totalwarzone » 31. Dezember 2012 17:34

Ich meine damit TW ist ja zumindest fertig-nicht wie M&B native.
Kritiker2 hat geschrieben:
totalwarzone hat geschrieben:Ich find das ist nicht wie bei Tw. Ohne Mods ist das Spiel ja nicht mal ansatzweise fertig. Spielbar ja, spaß machen tuts kaum. An den Kämpfen hat man sich irgendwann sattgesehen und dann, ein leeres open world, indem man nichtmal alles (ohne Mods) machen kann was mal geplant war-ne Danke. Sorry.


Mit welchen Mods spielst du denn? Die auch mit der deutschen Version gehen, also nicht auf englisch sind.



keine. Ehrlich gesagt ist es bei mir auch schon MOnate her. Aber ich hab immer sehr gern diverse Grafik mods sowie the eagle &radient Cross laufen gehabt sowie Hegemony.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Mimir » 31. Dezember 2012 17:39

Meinst du das normale M&B oder Warband? Weil Warband war doch fertig, einzig die Deutsche Übersetzung war nicht ganz fertig. Mods kann ich 1257 AD, Diplomacy und Britania empfehlen.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Kritiker2 » 31. Dezember 2012 18:59

Gibts auch ne Mod für die deutsche Übersetzung? Dass die vollständig ist...
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Mimir » 1. Januar 2013 04:43

Die Diplomacy Mod, da hast du die selbe Karte mit den gleichen Charakteren nur vollständig übersetzt und mehr Optionen in der Diplomatie.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Kritiker2 » 1. Januar 2013 13:07

Na dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen zusschlagen für 5€. ^^
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon wayne?! » 1. Januar 2013 14:22

Kritiker2 hat geschrieben:Na dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen zusschlagen für 5€. ^^

also für 5 € allemal :D

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Kaiser Martos » 3. Januar 2013 17:13

Kritiker2 hat geschrieben:Gibts auch ne Mod für die deutsche Übersetzung? Dass die vollständig ist...


Jep, die gibts und ist hier zu finden. Installationsanleitung liegt meines Wissens bei.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon wayne?! » 3. Januar 2013 18:06

totalwarzone hat geschrieben:Ich meine damit TW ist ja zumindest fertig-nicht wie M&B native.

Tja, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, weil ich habe nämlich Total War nur hinzugezogen um zu erklären, dass Warband kein zweiter Teil ist, sonder so etwas wie Barbarian Invasion bei Total War,
ansonsten hat das nichts miteinander zu tun, folglich auch nicht damit, wie fertig was ist.
Außerdem ist Warband fertig und spielbar und macht auch Spaß.
Kleine Fehler, wie, dass der Gildenmeister die einzelnen Betriebe vertauscht sind verschmerzbar, weil man ja trotzdem Betriebe bauen kann und auch die Richtigen.
Würde man jetzt alle 2 Minuten einen Betrieb bauen, dann wäre das sehr ärgerlich, aber wie oft baut man denn sowas schon :D

Ich persönlich spiele Warband mindestens zu 50% ohne Mods ;)
Zuletzt geändert von wayne?! am 4. Januar 2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon totalwarzone » 3. Januar 2013 19:19

Ich glaub einfach du spielst ein anderes Spiel.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon wayne?! » 4. Januar 2013 11:09

totalwarzone hat geschrieben:Ich glaub einfach du spielst ein anderes Spiel.

Inhalt dieser Aussage?
:strategie_zone_63:

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Mimir » 4. Januar 2013 11:18

Was ist denn deiner Meinung nach noch unfertig bei Warband so dass man es ohne Mods nicht spielen kann?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon Kaiser Martos » 4. Januar 2013 16:04

Mimir123 hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach noch unfertig bei Warband so dass man es ohne Mods nicht spielen kann?


Was am Warband Singleplayer am meisten stört ist teilweise einfach der Leerlauf, irgendwann hat man schon alles gesehen und es würde Ewigleiten dauern um weiterzukommen. Was die Warbandspieler solange an den Bildschirm fesselt sind nunmal die vielen Mods bzw. der MP. Ja, Warband ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, hauptsächlich wegen dem Multiplayer und der vielen Mods. Wenn man Warband spielt und sagt ich will weder Mods noch Multiplayer spielen dann kann dich das Spiel 50 - maximal 200 Stunden fesseln, wenn du auch Multiplayer spielst kannst du Warband auch 1000 - 2000 Stunden und noch länger spielen und dir wird nicht langweilig werden.
Mein Let´s Play Kanal klick

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Welches M&B kaufen?

Beitragvon totalwarzone » 4. Januar 2013 16:53

Dank Kaiser muss ich ja nunmal jetzt nicht mehr soviel dazu schreiben. Ich schriebja brets es hat keine Seele-etwas, dass man TW nicht vorwerfen kann um mal ein Spiel zum Vergleich heranzuziehen. Warband baut ja im Grunde auf einige Mods auf, die M&B verbesserten-ein typisches Paradox Problem halt, wobei hierbei im vergleich zu Hearts of IRON & Co ja zumindest ein feriges Grundgerüst bestanden hat mit M&B, das aber wie so oft unfertig rausgehauen wurde als man Taleworlds quasi übernahm, anstatt mal die Chance zu nutzen und dem Spiel Tiefgang sowie sinvolle Features zu spendieren-die es zudem ja berets gab.

Warband als auch Fire&Sword haben dies zumindesteilweise aufgegriffen aer ebeno in den Sandgestzt, seien es Formationen, Umfang, Story, Sinn und Zweck des Open World als auch Balancing. Auch im Kapf gibt es viel ungereimtes von der Grafik mal ganz agesehen. Warband ist ein gutes Spiel, das aber ein hochanteiliges % seiner Faszination daraus zieht, dass man die Kämpfe, meist zu Pferd schnell lernen kann jedoch langwierig braucht um es zu perfektionieren. Es macht einach spaß allein oder mit ner starken Truppe (gerade im MP) hoch zu Ross (manche auch per Pedes) Schlachten zu schlagen. Ohne dieses Feature würden die wenigsten dem Spiel lange erhalten bleiben. Ich will jetzt nicht mal auf die Mods hinaus, die Zwangsweise deshalb so regen zulauf haben weil das Native Spiel viel Potenzial verschenkt. Und das ist traurig angesichts der Tatsache dass es bereits 3 Teile gibt und offensichtlich das vierte bald kommen wird. Aber eben ohne das eigentlich halbwegs gute Feature der Kampfsimulation würden sebst mit Mods mit M&B nur die wenigsten was anzufangen wissen. Dafür ist die Welt einfach zu leer und es gibt eigentlich nicht wirklich was zu tun - ausser das immer gleiche,zum Glük trotz macken sehr gut funktinierendem Kampfsystem.