[Mount & Blade: Warband] Armee und Vasall

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sven herkner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dezember 2012 21:25

[Mount & Blade: Warband] Armee und Vasall

Beitragvon sven herkner » 29. April 2013 07:43

Hallo ich spiele erst seit kurzem, noch ohne Warband. Meine Frage ist, ich erstelle eine Armee aus verschiedenen Völkern, wenn ich jetzt Vasall werde, verliere ich da die Truppen die nicht zu dem Königreich gehören?

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Mount & Blade: Warband] Armee und Vasall

Beitragvon Scutum Templi » 29. April 2013 13:02

Nein, meines Wissens nach behältst Du die vollständige Armee. Dir unterstellte Truppen haben zwar ihren "kulturellen Hintergrund", sind aber unabhängig vom Königreich. Gleich, ob Du mit ihrer Heimat als Unabhängiger im Krieg bist, oder als Vasall.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade: Warband] Armee und Vasall

Beitragvon J.L.G. » 29. April 2013 13:07

Allerdings bedenke, dass die Truppen einen Moralmalus bekommen, wenn sie gegen ihr eigenes Vaterland kämpfen sollen. Besonders wenn man einen großen Trupp hat - das bedeutet von vornherein niedrige Moral - kann das zum Problem werden, dann machen sich die swadischen Ritter und alle sonstigen Swadien-Truppen eben über alle Berge, wenn man gegen swadische Armeen kämpft. (Gleiches gilt selbstverständlich für alle anderen Nationen.)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
sven herkner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dezember 2012 21:25

Re: [Mount & Blade: Warband] Armee und Vasall

Beitragvon sven herkner » 30. April 2013 14:06

Ja aber die Moral sollte man immer im Auge behalten und es gibt bestimmt auch Einflussmöglichkeiten bei sowas. Habe ich ja schon beim essen mitbekommen, das wenn das essen aushewogeb ist, es Einfluss auf die Moral hat.