[M&B: Warband] Einheiten der Vasallen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

ritterwunderb0r
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 12. März 2013 08:00

[M&B: Warband] Einheiten der Vasallen

Beitragvon ritterwunderb0r » 28. Mai 2013 14:41

Weiß jemand nach welchem Prinzip und mit welcher Geschwindigkeit NPC-Vassallen ihre truppen auffrischen? Mir gehts dabei eig hauptsächlich um meine eigenen Vassallen. Da man ja am Anfang bekannterweise mit sehr vielen Fraktionen im Krieg ist und die Schlachten nicht abbrechen, würde ich gerne wissen, ab wann meine Lords wieder kampffähig sind.

Und weiß jemand ob NPC-Vassallen auch Ansehen dazu verdienen? Hatte bei meinem ersten Spielstand meine eigenen Kompanions als Lords rekrutiert und die hatten auch nach sehr sehr vielen Schlachten immer noch einen Basiswert von 200.

Gruß, wunderb0r

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: Einheiten der Vasallen

Beitragvon DarthDragon » 28. Mai 2013 15:00

ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube die KI bekommt einen ständigen Zuwachs von Einheiten auch ohne Rekruten in Dörfern anzuwerben.
So hab ich mal kurz die Belagerung einer Burg abgebrochen und als ich wieder da war, hatten die Fürsten mehr Truppen (zwar nicht viel mehr aber ich glaub, die sind nicht rausgekommen). Ansonsten haben die meisten wahrscheinlich auch einen hohen Ausbilderskill, trotzdem brauchen sie nach einer Niederlage immer eine weile um wieder eine passable Armee zu bekommen.
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

ritterwunderb0r
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 12. März 2013 08:00

Re: [M&B: Warband] Einheiten der Vasallen

Beitragvon ritterwunderb0r » 29. Mai 2013 10:31

Ja sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Und fällt dir was zu der anderen Frage ein? ob NPC's auch Ansehen gewinnen oder gar verlieren? Da man ja theoretisch bei jeder gewonnenen Schlacht wenigstens ein Paar Punkte gewinnt, müsste man das ja schnell feststellen können. Aber bei meinen Lords bleibt das Ansehen konstant auf 200, auch nach vielen vielen Schlachten.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

Gruß, Wunderbßr

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Einheiten der Vasallen

Beitragvon Fairas » 20. Juni 2013 12:25

Bei den Gefährten die zu Fürsten gemacht werden kannst du es durch den Skill Anführerschaft (oder so ähnlich...) direkt beeinflussen. Und dann geht es glaub noch nach dem Adeslrang (und bei Gefährten ob sie überhaupt adlig sind...), also eine Armee wie die KI-Könige werden deine Vasallen nie bekommen.

Und wahrscheinlich geht es auch nach dem Ansehen (wie bei dir), also einfach dauernd Feldzüge machen, dann steigt bei allen das Ansehen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda