[M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum spärlich?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

[M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum spärlich?

Beitragvon Diego02 » 2. Juni 2013 12:25

Hallo,

hoffe ich nerve nicht mit meinen speziellen Fragen, ich wollte mal wissen ob es etwas gibt, dass den Willen stärkt, dass sich Gefangene zum rekrutieren melden, besonders höher rangige.

Bei mir melden sich nur sehr seltend welche, und dann ist es auch nur ein Plünderer wenn es hoch kommt, woran liegt das?

Wie kann ich z.B. Elite-einheiten die ich gefangen habe rekutieren?

Muss ich da länger warten? Und wenn ja, dann im Kerker?

LG

Diego02

Und danke für die tollen Antworten von den Experten hier =)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon J.L.G. » 2. Juni 2013 12:56

Du redest von Feinden, die du gerade gefangen hast, ja? Denn befreite Gefangene deiner besiegten Feinde kannst du ja einfach so rekrutieren.
Meins Wissens nach hängt das damit zusammen, gegen wen du gerade kämpfst.
Wenn du mit deiner Mameluken-Armee gegen die Saranider ziehst, dann desertieren natürlich welche, und genauso werde die saranidischen Truppen dann auch kaum zu dir wechseln, denn du bist ja ihr Feind. Nur als Beispiel. Das liegt daran, dass die Moral der Truppen einen großen Malus kriegt, wenn sie gegen ihr Vaterland kämpfen müssen.
Wenn man das ganze dann weiterdenkt, ist es nur logisch, dass feindliche Truppen, die du gerade besiegt hast, nicht überlaufen wollen, denn du kämpfst ja immer noch gegen ihr Land. Entsprechend wäre mein Rat, allerdings ohne handfeste Beweise, dass du Truppen irgendwo lagern solltest, bis der Krieg vorbei ist, und der Malus bei der Moral abgeklungen ist. Wenn die Truppen dann gegen ein anderes Land kämpfen sollen, sind sie vielleicht eher bereit, in deine Dienste zu treten.

Grüße JLG
~

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon Diego02 » 2. Juni 2013 13:26

Ok danke, weis jemand noch etwas?

Wie ist es wenn ich mit der Fraktion noch im Krieg liege aber in einem anderem Land reiter (mit Gefangenen).

Und noch was, wenn ich z.B. Einheiten in meiner Burg von Swadien gefangen habe und mit Swadien im Krieg liege, wie ist es dann wenn ich mit Swadien Frieden schließe, gehen dann (wie auch bei den Gefangenen die man mitführt) die Geisel wieder zurück an das Land oder bleiben die als Gefangene in der Burg?

LG und Danke

Diego02

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon wayne?! » 2. Juni 2013 13:27

Die Geiseln gehen natürlich nach Hause, die anderen Gefangenen bleiben.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon Diego02 » 2. Juni 2013 20:10

Ok super danke das wollte ich wissen =)

LG
Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon >Disturbed> » 3. Juni 2013 12:06

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim rekrutieren von gefangen genommenen Gegenrhängt es auch auch eigenen Überzeugungswert ab? Je höher dieser ist desto wahrscheinlicher schließen sich die Einheiten dir an. Desweiteren muss man beachten, dass das sich auf ganze Einheitentypen bezieht, alsoo entweder schließen sich die beispielsweise alle Nord-Huskarle an oder keiner. Desweiteren senkt eine erfolgreiche Rekrutierung die Trupp Moral und da die Moral der neu Rekrutierten soweiso gering ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese in den folgenden Tagen desertieren. Das ist soweit ich weiß das wichtigste was man beim Rekrutieren von Gefangenen beachten muss.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefangene rekrutieren, warum speerlich?

Beitragvon Diego02 » 4. Juni 2013 13:47

Super gute Antwort, das mit den Gruppen habe ich noch garnicht gewusst.

Kann das jemand das mit den Überzeugunswert bestätigen der es 100 % weis ?

Danke

Diego02