[M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Zondan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2013 18:33

[M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Beitragvon Zondan » 2. Juni 2013 18:49

Liebe Forennutzer,
seit einigen Tagen spiele ich immer mal wieder Mount and Blade Warband und habe mittlerweile einige Reiter in meiner Truppe.
Nun kommt es im Kampf oft vor, dass ich meine Gruppe eigentlich noch warten lassen will, aber einige Einheiten - vor allem die Kavallerie - einfach von alleine angreifen.
(Und dann natürlich innerhalb kürzester Zeit fallen)
Obwohl ich allen mit Everyone --> Stand Ground allen (und manchmal auch der Kavallerie noch mal persönlich) befohlen habe, stehen zu bleiben.
Ist das einfach ein realistisches Feature des Spiels, oder ein Bug, beziehungsweise ein Fehler meinerseits?
Wie kann ich das anders lösen?
Abgesehen davon würde mich einmal interessieren, mit welcher Strategie ihr die verschiedenen Truppenteile einsetzt.
Bisher war/wäre meine, erst einmal alleine hinzureiten und den Gegner durch umreiten etwas "aufzureiben", dann meine Infantrie dazustoßen zu lassen, mich selbst zurückziehen, und schließlich mit der Kavallerie "abzuschließen".
(Währenddessen ständiger Beschuss durch meine Bogenschützen) - Meine Gruppe besteht aus 6 Reitern, 3 Schützen und 10 Fußsoldaten
Liebe Grüße,
Zondan

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: Einheiten(v.a.Kavallerie) greifen von alleine an.

Beitragvon Diego02 » 2. Juni 2013 20:15

Hi,

ich bin zwar auch sehr neu hier, sage aber trozdem mal herzlich willkommen =)

Ich hatte das auch und zwar immer dann wenn ich vorher eine Gruppe ausgewählt hatte.

Du kannst ja mit den Tasten F1-F3 Befehle geben, wenn du vorher aber z.B. Gruppe zwei ausgewählt hast, z.B. 2,F3,F2 = also Feuer frei für Gruppe zwei.

Dann musst du danach sämtliche Befehle den anderen Gruppen einzelnd geben (oder es gibt einen Befehl wie man wieder alle auf einmal befehligen kann, das weis ich aber nicht)

So war das bei mir zumindest immer, hoffe es hat dir geholfen.

LG

Diego02

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Einheiten(v.a.Kavallerie) greifen von alleine an.

Beitragvon Khamûl » 2. Juni 2013 21:23

Bei mir funktioniert es immer, seltsam.

Ansonsten, reite ich am liebsten außen rum. Meist wird ein kleiner Teil der Feinde angelockt. Diesem Teil entledigt sich man dann. Die Nah und Fernkämpfer stehen am Spawn und werden oder werden von mir auf einen Hügel geführt. Während der Feind unter Beschuss diesen fast erreicht und der Nahkampf beginnt, kommt meine Kavallerie. Zumal meist viele Schützen esoliert rumstehen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Zondan
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juni 2013 18:33

Re: [M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Beitragvon Zondan » 9. Juni 2013 23:45

Danke für die Rückmeldungen!
Das mit dem Auswählen habe ich eigentlich immer gemacht...
Also bei mir klappt es immer noch manchmal nicht - aber nur bei anderen Helden, vor allem Alayen.
(Obwohl ich den der Gruppe "Kavallerie" zugeordnet habe.)
Hier: http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=198838.0 gibt es auch einen Thread mit ähnlichen Problemen.
Meine Lösung ist jetzt, dass ich die Kavallerie - wenn sie aufmuckt - über "Folgen" selbst führe - das klappt eigentlich ganz gut.
LG,
Zondan
Zuletzt geändert von Zondan am 10. Juni 2013 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Beitragvon wayne?! » 9. Juni 2013 23:53

Bei mir reiten die Idioten auch immer voraus, ich hämmer den Befehl meistens 3-4 mal ein und dann kommt die Kav zurück geritten.
Probiere das mal aus ;)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Beitragvon Guerillonist » 4. Juli 2013 14:53

Stell die Kavallerie am besten ein Stück hinter der eigentlichen Schlachtreihe auf, dann kommen die nicht so sehr in Versuchung vorzustürmen.

Ich spiel eigentlich in der hauptsächlich mit den Truppen des Reiches, bei dem ich angeheuert bin und denen aus meinen Lehen.
Im Moment spiel ich einen Nord und versuche so gut wie keine keine Kavallerie ( außer nen paar Sklaventreibern und zwei swadischen Rittern ). Da verschanze ich mich eigentlich immer auf einem Hügel und lass die Reiter des Gegners kommen. Sobald die tot sind schicke ich meine Huskarls aus und machen dann mit der Infanterie und den Bogenschützen kurzen Prozess. Bei Waldbanditen reite ich immer vorraus und ziehe das komplette Feuer auf mich, damit meine Männer sicher vorrücken können.
Am schwierigsten sinnvoll einzusetzten finde ich berittene Bogenschützen. Die hab ich eigentlich immer auf Folgen, da die Kerle von alleine nicht auf die Idee kommen zu plänkeln :strategie_zone_400:
Aber die setzte ich eh nur Khergit ein ^^
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Einheiten greifen von alleine an.

Beitragvon Diego02 » 5. Juli 2013 16:58

Hi nochmal,

kann es sein, das es an der Moral liegt, ich habe fast immer sehr hohe Moral und habe solche Probleme nie. In der Beschreibung steht ja auch, dass Truppen mit geringer Moral z.b. eher mal vom Schlachtfeld fliehen (eigene Truppen). Wenn du nicht dauernd sehr hohe Moral hast probier das mal aus. Immer viele verschiedene Lebensmittel mitnehmen, das macht sehr viel aus. Und natürlich Charisma recht hoch um einen guten Skill Anführerschaft zu bekommen.

Hoffe es hilft.

LG
Diego02