[M&B: Warband] Burgen verteidigen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

[M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Diego02 » 5. Juni 2013 10:34

Hallo,

ich wollte mal wissen wie ihr Burgen verteidigt.

Reichen da 20 Elite-Schwertkämpfer und 20 Redok Scharfschützen? oder ist das auf die Masse zu wenig?

Muss ich dann immer bei den Belagerungen dabei sein, wenn man mithilft, reicht das dann?

Noch eine Frage, mir ist aufgefallen, dass mache feindliche (bis jetzt alle) Belagerungen bei Burgen wo ich vorher Leitern gebraucht habe, grundsätzlich länger als einen Tag dauern, ist das normal, gibt es da eine Regel wie lange so eine Belagerung dauert?
Wenn ich belagert habe (selbst mit Baumeister level 0) hat das nie mehr wie 9 Stunden gedauert.

LG und danke schonmal für die Antworten

Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon >Disturbed> » 5. Juni 2013 11:10

Ich spiele zwar mit Diplomacy Mod, kann dir aber versichern, dass eine Garnison von 40 Mann in keinem Falls ausreicht. Du solltest stattdessen besser so 200 Mann Garnison eintragen. Am besten mixt du dann die Truppenqualität durch um nicht zuviel Unterhalt zu zahlen. Somit solltest du zumindest verhindert, dass ein Poppellord deine Frestung mal so im krieg las lohnendes Ziel ansieht. Zwar verteidigt sich deine Garnison im Fall einer Belagerung alleine, aber das reicht meistens nicht, da der Gegner halt mit einem ausreichenden Heer eintrifft um die Festung zu nehmen. Du kannst zwar selber deine Festung versärken im Angriff, aber sofern du kein großes und qualitativ hochwertiges Heer mitführst wirst du den SIeg des Feindes nur teurer machen können. Wirkliche Rettung im Fall einer Belagerung entsteht meist nur im Fall des einrückendes Heeres vom Königreich.


Zum Belagern: Sobald du die Leitern gebaut hast solltest du eigentlich angreifen können.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Diego02 » 5. Juni 2013 11:27

Danke,

ok ich dachte, das da Qualität über Quantität siegt. Weil die Redok- Scharfschützen, schießen ja die meisten Einheiten ab bevor sie die Leitern erklimen können (wenn ich dabei bin).

Meine Frage mit den Leitern, war nicht der Angriff sondern die Verteidigung. Sobald ein Feind belagert, bekommst du ja eine Nachricht, so und ab da können ja Leiter, Türme usw gebaut werden. Der Feid braucht aber grundsätlich immer Länger als 9 Stunden um die Leitern zu bauen (bzw anzugreifen). Meine Frage ist, ob das normal ist? Normalerweise sind ja die Leitern nach maximal 9 Stunden gebaut, und trozdem greift der feind erst nach einem Tag oder länger an.

LG
Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon >Disturbed> » 5. Juni 2013 11:38

Diego02 hat geschrieben:Danke,

ok ich dachte, das da Qualität über Quantität siegt. Weil die Redok- Scharfschützen, schießen ja die meisten Einheiten ab bevor sie die Leitern erklimen können (wenn ich dabei bin).

Meine Frage mit den Leitern, war nicht der Angriff sondern die Verteidigung. Sobald ein Feind belagert, bekommst du ja eine Nachricht, so und ab da können ja Leiter, Türme usw gebaut werden. Der Feid braucht aber grundsätlich immer Länger als 9 Stunden um die Leitern zu bauen (bzw anzugreifen). Meine Frage ist, ob das normal ist? Normalerweise sind ja die Leitern nach maximal 9 Stunden gebaut, und trozdem greift der feind erst nach einem Tag oder länger an.

LG
Diego02



Das stimmt zwar, aber der Gegner rückt, wenn du mal eine Offensive bebachtest, schonmal gerne mit 600 Mann und mehr an. Da der Feind bei einer Belagerung erst zurückgeshclagen gilt sobald du 300 Gegner besiegt hast stehe die Zeichen für Sieg eher schelcht, denn du musst bedenekn auch der Feind bringt viele Fernkämpfer mit und die pflücken während ihres Angriffs genug deiner Männer weg, wenn sie angreifen., vor allem wenn deine Garnison so klein ist. Sprich ab so einem hohen Level nützt dir die Qualität wenig, wenn der Feind dich quasi überschwemmt und umringt.

Es wirkt auf mich als ob der Feind die Burg halt noch ein bisschen aushungern will, obwohl dies afair keine Asuwirkung hat. Spieltechnisch macht, das aber Sinn da die Verteidiger des Reiches innerhlab 9 Stunden unmöglich ihr Heer formieren und heranführen können. Ist also für die Ki nützlich da diese so die Möglichkeit hat mal eine belagerte Brug zu entsetzen.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Diego02 » 5. Juni 2013 13:44

Ja stimmt, danke für die Tipps =)

Welche Einheiten nimmst du am liebesten und aus welchen Grund?

Habe jetzt gesehen, dass der Nord "name vergessen", der höchste infanterist, deutlich besser ist als bei anderen Fraktionen.

Deswegen will ich jetzt einige von denen Ausbilden.

LG
Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon >Disturbed> » 5. Juni 2013 14:32

Diego02 hat geschrieben:Ja stimmt, danke für die Tipps =)

Welche Einheiten nimmst du am liebesten und aus welchen Grund?

Habe jetzt gesehen, dass der Nord "name vergessen", der höchste infanterist, deutlich besser ist als bei anderen Fraktionen.

Deswegen will ich jetzt einige von denen Ausbilden.

LG
Diego02

Ich bevorzuge im Moment leicht rollenspieltechnisch immer die nationalen Einheiten, wobei spieltechnisch effektiv man natürlich die Einheiten mixen sollte. Die besten Garnisonstruppen hast du ja schon erkannt, also die Rhodok-Scharfschützen, als beste Armburstschützen im Spiel, eignen sich prima als Fernkämpfer für die Burg. Als Fleischschild sind die von dir angesprochenen Nordhuskarle effektiv, sie tragen große Schilde, sind schwer gepanzert und Ihre Axte durchbrechen prima andere Schilde. Wobei halt eine Garnison nur aus den angesprochenen Elitetruppen vllt zu teuer wäre und man sie gegebenfalss mit Einheiten vor ihrer Stufe durchmischen sollte.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Diego02 » 6. Juni 2013 10:52

Super danke =)

Hatte ich vermutet, weil die Werte der Einheiten die höchsten waren die ich bis jetzt gesehen habe, das mit den Äxten ist nochmal super, daran hatte ich garnicht gedacht, stimmt, danke.

LG

Diego02

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Fairas » 20. Juni 2013 12:17

Unabhängig von der Qualität benötigt man auch eine hohe Anzahl an Truppen, da die Kämpfe immer im Verhältnis stattfinden. Bei Nahkämpfern als Verteidiger wirst du (außer du hast den Battlesizer und dein PC verkraftet das Maximum) ja nicht mit allen Verteidigen, sondern nur mit einem Bruchteil. Und bei Fernkämpfern reichen am Ende die Pfeile nicht...

Ich meine sogar die Beobachtung gemacht zu haben, dass die KI sich von Zahlen abschrecken lässt. Mit (der Mod) Diplomacy kann man ja automatisch Frische Leute rekrutieren und niemand greift meine Stadt an wenn da 800 Rekruten drinnen stehen. Und die kosten auch fast nichts....

Und wegen den Belagerungszeiten der KI, die wartet nicht nur auf die Leitern/Türme, die belagern richtig (auch wenn das vor allem bei Städten Schwachsinn ist weil die Vorräte in der Regel 100 Tag reichen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Khamûl » 20. Juni 2013 14:31

Oder sie warten auf den restlichen Truppen des Marschall.

Ansonsten gibt es offensive und defensive Tipps Hier
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Burgen verteidigen

Beitragvon Diego02 » 21. Juni 2013 17:36

Das mit den hohen Einheitenzahlen hatte ich jetzt auch festgestellt, danke trozdem.

Die Tipps sind gut, schaue ich nochmal intensiver rein =)

LG
Diego02