[M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

[M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Diego02 » 17. Juni 2013 19:29

Hallo,

war jetzt etwas länger nicht hier weil ich nicht so viel Zeit hatte.

Habe jetzt eine neue Frage, welche Gefährten kommen am besten in einer Gruppe aus ohne das die alle gleich abhauen?

Also Jeremus und Ymira würde ich sehr gerne in einer Gruppe habe, welche kann man noch dazu nehmen?

Habt ihr das schonmal getestet?

LG

Diego02

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Khamûl » 17. Juni 2013 21:24

Ich bin mir nicht mehr sicher wer Ymira ist. Wenn es der Brudermörder ist, dann ist alles in bester Ordnung.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Diego02 » 17. Juni 2013 22:19

Ne das ist jemand anders (kenne den Namen jetzt auch nicht). Das ist eine Tochter eines Reichen, mehr weis ich jetzt auch nicht (nicht adelig)

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon DarthDragon » 18. Juni 2013 21:55

Jeremus und Yamira vertragen sich.
Es ist möglich bis zu 8 Gefährten (mit dem Spieler sinds dann Neun - Tolkien lässt grüßen ;) )
Es gibt zwei dreier und zwei Fünfergruppen, die sich nicht gegenseitig an den Kragen gehn:
Artimenner Budunk
Borcha Deshavi
Matheld Klethi
Lezalit Jeremus
Rolf Ymira

Und: Alayen, Bashetur, Firentis / Katrin, Marnid, Nizar

Es ist egal welche Gruppen mann nimmt, solange nicht zwei aus unterschiedlichen Fünfer-/Dreiergruppen dabei sind.
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Diego02 » 19. Juni 2013 00:57

Ah super Antwort danke =)

habe ich das bei den zwei Fünfergruppen richtig verstanden? Ich kann (Budunk, Deshavi, Klethi, Jeremus, Ymira), (Katrin, Marnid und Nizar) mitnehmen? Muss ich da was besonders beachten?

Und noch eine Frage, wenn ich meine Truppenmitglieder fortschicke (Wir müssen vorrübergehend getrennte wege gehen) dann kann ich sie ja jederzeit wieder einsammel oder? Und wenn ja behalten die dann auch die gleiche Ausrüstung, level und fähigkeiten?

Was mich noch intressiert, ist die Option unter Sprache, ich möchte euch etwas fragen... Unterhaltet ihr irgendwelche Verbindungen die uns zum Vorteil sein können? Was bringt diese Option?
Habe das schon ein paar mal gemacht, aber nichts ist mir aufgefallen was ich da an Informationen oder anderem bekommen hätte.

Danke schon mal an alle die Antworten =)

LG
Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon >Disturbed> » 19. Juni 2013 01:46

Im normalen Charaktermenü fidnet man im Nashcluss die Beziehung der Lord eines Reiches zu ihrem König.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Diego02 » 19. Juni 2013 10:12

Diego02 hat geschrieben:Ah super Antwort danke =)

habe ich das bei den zwei Fünfergruppen richtig verstanden? Ich kann (Budunk, Deshavi, Klethi, Jeremus, Ymira), (Katrin, Marnid und Nizar) mitnehmen? Muss ich da was besonders beachten?

Und noch eine Frage, wenn ich meine Truppenmitglieder fortschicke (Wir müssen vorrübergehend getrennte wege gehen) dann kann ich sie ja jederzeit wieder einsammel oder? Und wenn ja behalten die dann auch die gleiche Ausrüstung, level und fähigkeiten?

Was mich noch intressiert, ist die Option unter Sprache, ich möchte euch etwas fragen... Unterhaltet ihr irgendwelche Verbindungen die uns zum Vorteil sein können? Was bringt diese Option?
Habe das schon ein paar mal gemacht, aber nichts ist mir aufgefallen was ich da an Informationen oder anderem bekommen hätte.

Danke schon mal an alle die Antworten =)

LG
Diego02



Wo findet man denn den Bericht? Habe jetzt alles nachgeschaut auch unter "C", da habe ich keine Berichte. Nur die Lordsbeziehungen zu mir Persönlich, aber die sind schon immer da.

Weis jemand noch Antwort auf die andere Fragen?

LG

Diego02

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon >Disturbed> » 19. Juni 2013 11:55

Das steht bei den Charakterbeschreibungen der Lords. Dort werden dann alle Rivalen aufgeführt.

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon DarthDragon » 19. Juni 2013 12:02

habe ich das bei den zwei Fünfergruppen richtig verstanden? Ich kann (Budunk, Deshavi, Klethi, Jeremus, Ymira), (Katrin, Marnid und Nizar) mitnehmen? Muss ich da was besonders beachten?
ja, hast du

und Ja du kannst die wieder einsammeln nach dem du sie weggeschickt hast.

und Ja und Nein ;) - Behalten das Level aber lassen die Ausrüstung, die Du denen Gegeben hast bei dir (soweit ich weiß)
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon wayne?! » 19. Juni 2013 12:50

Im Grunde kannst du jeden mitnehmen.
Ich laufe auch immer mit allen Gefährten rum, man muss halt die Moral hoch halten, dann geht auch niemand.
Trotzdem macht es Sinn seine wichtigen Skillungen (Ausbilden, Plündern, Erste Hilfe, Chirurgie, Aufklärung etc.) auf eine Gruppe zu verteilen, die sich verträgt und bei einem Streit sich immer für diese Gruppe einzusetzen.
Sinkt einmal die Moral so weit, dass Leute gehen, dann sind es die Unwichtigeren.

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Strateg0Sebi » 19. Juni 2013 16:53

Ich würde bei Gefährten auch beim skillen immer jeden Gefährten auf eine Fähigkeit spezialisieren so hat man einen sehr vielseitigen trupp :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon wayne?! » 19. Juni 2013 17:05

Du kannst dich auch auf mehrere Sachen spezialisieren, da du je 3 Punkte auf das jeweilige Attribut brauchst und gleichzeitig 3-6 Fähigkeitspunkte sammelst. So lassen sich auch wichtige Skills, oder auch alle, doppelt legen, sodass man abgesichert ist, falls ein Gefährte geht.

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Strateg0Sebi » 19. Juni 2013 17:20

Ja aber meiner Meinung ist das ja dann nix volles und nix ganzes :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon wayne?! » 19. Juni 2013 17:38

Das ergibt keinen Sinn, ich habs doch begründet.
Du, bzw deine Gefährten, bekommst mit jedem Level einen Attributspunkt und einen Fertigkeitspunkt (mit Intelligenz sogar 2).
Alle 3 Attributspunkte kannst du die Fertigkeit um einen Punkt erhöhen, also hast du pro Fertigkeitsstufe 2-5 Punkte übrig, auch wenn du ALLES in eine Fertigkeit steckst.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Gefährten beste Gruppe

Beitragvon Diego02 » 19. Juni 2013 18:52

Super, danke für die vielen Profiantworten =)

LG
Diego02