[M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

[M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Diego02 » 20. Juni 2013 07:45

Hallo,

ich hatte grade ein merkwürdig Situation, ich habe eine Dame besucht und dann erzählte sie mir von einen anderen Verehrer den sie nicht will, also habe ich bei der Dame das Duell angenommen.
Grafen zum Duell herrausgefordert und dann wollte ich wieder zur Dame. Jetzt ist die Dame weg, obwohl jeder sagt das sie in Burg x ist, da ist sie aber nicht. Das hatte ich schonmal in einer anderen Situation, woran liegt das ?

LG
Diego02
Zuletzt geändert von Diego02 am 20. Juni 2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon wayne?! » 20. Juni 2013 08:05

Dann scheint das verbuggt zu sein und du bist wohl aus der Umwerbung rausgeflogen^^ (schau mal im Menü "Berichte" und dann "Brautwerbungsbeziehungen (oder so ähnlich)" ob die Dame dort noch gelistet ist.)
Eventuell stimmen aber die Ortsangaben einfach nur nicht und sie ist gerade bei einem Gelage, oder so

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Diego02 » 20. Juni 2013 09:47

Ne die Umwerbung ging weiter, ich habe dann noch mal einen Damenbesucht gemacht, dann war sie da (aber erst dann). Jetzt habe ich das gleiche Problem mit einer Dame und die wird nicht umworben.

Vielleicht liegt es wirklich am Gelage, liegt vielleicht noch jemand unter der Bank und schläft seinen Kater aus ^^

Ps Wo sind hier eingentlich die Smilies ?

LG
Diego02

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon wayne?! » 20. Juni 2013 10:44

Nunja, wenn es sich von alleine wieder einrenkt, dann ist ja gut, Hauptsache es ist nicht ganz unmöglich.

PS:Die Smilies sind direkt unter dem Textfeld, da steht "Smilies (Öffnen)"

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Diego02 » 21. Juni 2013 18:06

Ah Super jetzt habe ich die Smilies auch gefunden :strategie_zone_4: danke =)

Eine Frage die mir noch einfällt. Ich hatte mir als Dame die Lady Johanna ausgesucht, auch wegen dem Themprament weil sie später eine Diplomatische Rolle (Ministerin ?) einnehmen soll.

Jetzt war in der zwischenzeit ein andere Verehrer da, ich habe ihn zum Duell herrausgefordert (habe es von der Dame selbst erfahren, sie wollte ihn auch loswerden).

Jetzt habe ich von einem (etwas später) Reisenden erfahren, das ein weiter Graf die verehrt, "anscheinend intressiert sich Graf Stamm für Lady Johanna und sie werden bald Heiraten wenn die Familie nichts dagegen hatt" (die ist echt beliebt wie es aussieht).

Jetzt die Fragen, kann sie mir "weggeschnappt" werden? Ich kann den Grafen bei dem Reisenden nicht zum Duell herrausfordern. Wie gehe ich da am besten vor?

PS Ich hatte vor jetzt sehr bald das eigene Reich zu gründen, mit Ihren einzigen Verwanten, Ihrem Bruder bin ich auch schon recht gut per Beziehung (er sagte nur immer bis jetzt das ich auch ein Graf sein müsse um sie zu heiraten) habe dann immer wieder nur geladen und die Anfrage dann nochmal testweise später gemacht (bei der Dame und dem Verwanten). Habe eine beliebtheit von ca. 22 bei der Johanna und bei dem Bruder von 8 glaube ich (kann das aber noch steigern).

LG
Diego02

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon wayne?! » 21. Juni 2013 19:04

Keine Sorge, die schnappt dir keiner weg.
Das gesamte Gefüge bleibt starr erhalten. Du bist der einzige, der einmal im gesamten Spiel etwas ändert (nämlich deine Heirat, danach bleibt wieder alles gleich).
Das ganze ist aber immer etwas verbuggt, d.h. selbst nach dem Duell sagen die mir immer noch, dass sie ihn bald heiraten wird, da musst du dir keine Sorgen machen, das ganze verhindert höchstens, dass die Frau dich nicht heiraten will, solange du ihren Verehrer nicht vermöbelt hast^^

Bei einigen Vätern, bzw Geschwistern, falls kein Vater vorhanden, kann es aber passieren, dass wenn du dich auch nur ein einziges mal mit der Tochter/Schwester heimlich getroffen hast, sie dir niemals deinen Segen geben werden, egal wie hoch deine Beziehung zu ihm ist, da hilft dann nur noch durchbrennen.


Das Temprament ist nur für die Brautwerbung von Bedeutung (zumindest ist mir noch keine Funktion aufgefallen, nach der Heirat, wo das was ausgemacht hat, aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht darauf gestoßen)und selbst da eigentlich irrelevant, weil es beeinflusst wie sehr sie welches Gedicht mögen und wie viel ihnen ein gewidmeter Turniersieg bedeutet, aber da man seiner zukünftigen Braut sowieso jeden Sie widmet und jedes Gedicht vorträgt, kann dir das egal sein.
Frauen bringen eigentlich 3 Sachen mit sich.
1. bekommst du so einen Gefährten frei, falls du dein eigenes Königreich hast, da deine Frau den Posten als Minister übernehmen kann (und auch sollte, da sie dazu genauso geeignet ist wie jeder andere Gefährte)
2. und das ist das Wichtigste, du kannst Gelage abhalten, damit kannst du auf einen Schlag deine Beliebtheit bei allen Fürsten im Reich erhöhen. Falls du dein eigenes Reich hast ist ein regelmäßiges Gelage unumgänglich, da bei jeder Lehenverteilung fast jeder Fürst dich weniger mag und das lässt sich in einem großem Reich mit vielen Fürsten kaum ausgleichen, außer eben mit einem Gelage, bzw vielen Gelagen^^
3. du bekommst Verwandtschaft. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Frauen, die du heiraten kannst, die Größe der Verwandtschaft, sonst sind sie alle gleich nach der Hochzeit. Was jetzt genau eine Verwandtschaft bringt, das weiß ich nicht, da ich darauf nie genau geachtet habe, ich freue mich bloß über die ganzen Einträge bei meinem Charakter (Schwiegermutter, Schwiegervater, Schwager etc.)


Wenn du selber eine Frau spielen solltest, dann sind die Vorteile einer Ehe viel größer,
du hast nämlich mit deinem Ehemann eine persönliche unumstößliche Marionette.
Er bleibt ein Fürst mit eigenen Lehen und Soldaten, aber er gehorcht dir aufs Wort, folgt dir, wenn du dir dein eigenes Reich gründest, du kannst bei seinen Burgen und Städten Soldaten "klauen", oder auch lagern, da sie dort keinen Unterhalt kosten.
Da sich im Grunde am Spielverlauf für dich nichts ändert (bisher aufgefallen sind mir nur blöde Sprüche von Männern, mit denen du dich teilweise auch dann kloppen darfst im Duell und dass man kein Lehen bekommt beim Beitritt in eine Fraktion (Normalerweise bekommt man ja ein Dörfle)) ist die Wahl einer Frau eine interessante Option.

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Diego02 » 21. Juni 2013 20:46

Wow super, danke für die ausführliche Antwort, hilft mir sehr sehr weiter :strategie_zone_80: :strategie_zone_26:

Dann muss ich mir ja um meine Braut keine sorgen machen :strategie_zone_47: hatte schon angst das ich mein Reich früher gründen muss als geplant um die Hochzeit einleiten zu können (um König zu sein und die Wahrscheinlichkeit zu steigern ein "Ja" von dem Bruder zu bekommen=)

Nochmals viellen dank :strategie_zone_231:

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Fairas » 21. Juni 2013 20:56

Glaub schon das es auch (selten) mal eine Hochzeit zwischen den anderen jungen Leuten gibt (aber spiele mit Diplomacy, kann sein das es nur damit passiert...)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Diego02 » 21. Juni 2013 21:17

Ok ich spiele komplett ohne Mods. Bin mal gespannt, hoffe das dein Vorposter recht hat ;)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon wayne?! » 21. Juni 2013 21:27

Ich spiele auch komplett ohne Mods und mir ist so eine Hochzeit noch nie untergekommen und ich habe schon viel, seeehr viel gespielt :D
Aber rein theoretisch kann es trotzdem möglich sein, nur weil ich es noch nie erlebt habe, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt, aber der Zufall müsste schon ziemlich groß sein :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Fairas » 21. Juni 2013 22:28

Grad mal wieder gespielt und keine 20 Minuten und die erste KI Hochzeit wurde gemeldet. Habe als einzige Mod Diplomacy (mit einer guten deutschen Übersetzung). Die Mod ist echt klasse, nicht lauter neue Features die niemand braucht, sondern vor allem ein paar Verbesserung bei der Verwaltung des Königsreichs, ein paar Optionen die den Schwierigkeitsgrad betreffen etc.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Zordan Babek » 10. März 2015 11:14

Hallo Fairas,

ganeu diese diplomacy-Mod IN DEUTSCH hätte ich auch gern.
Kannst Du mir vielleicht einen direkten Link geben?
Kann ich diese MOD dann auch mit einem bereits bestehenden Spielstand nutzen oder muss ich komplett neu anfangen?

Besten Dank

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon wayne?! » 10. März 2015 11:39

3 Sekunden Google: Klick
Ich nehme mal an, dass du neu anfangen mußt, weiß es aber nicht (spiele ohne mods^^).

Mfg
wayne?!

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Dame nicht bei Auffenthaltort

Beitragvon Zordan Babek » 10. März 2015 11:59

:strategie_zone_80: