[M&B: Warband] Vom Vasall zum König

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Tillibaerli
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2013 17:47

[M&B: Warband] Vom Vasall zum König

Beitragvon Tillibaerli » 2. Juli 2013 17:57

Hey Leute :D

ich bin jetzt Vasall beim Sarranidischen Sultanat und hab auch schon Gerüchte streuen lassen, dass ich König werden will...aber geht das irgendwie das ich zum König der Sarraniden werde...z.B.: wenn Sultan Hakim stirbt und ich dann gewählt werde o.Ä. oder muss ich mein eigenes Reich gründen und mich dann durchschlagen?

Mit vielen Grüßen

Tillibaerli ;)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Vom Vasall zum König

Beitragvon wayne?! » 2. Juli 2013 18:02

Du musst dein eigenes Reich gründen, die Gerüchte helfen dir dabei etwas, weil sie dein Recht auf Herrschaft vergrößern und je mehr du davon hast, desto leichter ist es Fürsten abzuwerben :)

Tillibaerli
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 2. Juli 2013 17:47

Re: Vom Vasall zum König

Beitragvon Tillibaerli » 2. Juli 2013 18:05

Schade...hätte schon gedacht...aber kann man den z.B.: zum Marschall gemacht werden vom König?

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Vom Vasall zum König

Beitragvon wayne?! » 2. Juli 2013 18:13

Man kann innerhalb seines Reiches im Range aufsteigen und auch zum Marschall ernannt/gewählt werden.
Das ist sogar ziemlich wichtig, wenn du eine Fraktion zu großem Ruhme (Territoriale Ausbreitung) führen willst, weil du der KI überlegen bist und Feldzüge sinnvoller einsetzen kannst.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Vom Vasall zum König

Beitragvon Fairas » 2. Juli 2013 20:47

Als Vasall ist Marschall nur begrenzt sinnvoll, weil man mit der Zeit immer Kontroverse/Konflikte (je nach Übersetzung) bekommt. Damit bekommt man dann vom König kaum noch eigene Lehen.

Recht auf Regierung/Herrschaftsrecht (auch wieder unterschiedliche Bezeichnungen) ist wie bereits angesprochen so ziemlich der wichtigste Wert. um selbst König zu sein. Er erhöht sich durch Gefährten losschicken, Heiraten und Anschluss an eine Adelsfamilie. Wenn man dann bereits König ist steigt er durch erfolgreiche Diplomatie. Ich hab derzeit das Maximum von 99, einige Vasallen hassen mich -100 und hauen trotzdem nicht ab :strategie_zone_3:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Vom Vasall zum König

Beitragvon wayne?! » 2. Juli 2013 23:12

Nunja, du kannst die Kontroverse auch verhindern, wenn du deine Aufgabe gut machst (Räuber jagen, Überfälle auf Bauern/Karawanen verhindern) ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Vom Vasall zum König

Beitragvon Fairas » 2. Juli 2013 23:53

Ab einer bestimmten Reichsgröße unmöglich ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda