[M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Khamûl » 9. August 2013 01:37

Vorweg das soll nicht zum Rekrutieren dienen.

Ich möchte nur erfahren wer hier in welchem Regiment ist und vielleicht welche Stellung hat. Aus Erfahrung mit Feldsau kann ich sagen, dass es sehr lustig ist wenn man Leute aus einem anderen Regiment kennt.
Nun ich bin Unterjäger OberJäger Khamûl im Infanterieregiement Nr4 Hoch und Teutschmeister. Ich war dort eine Zeit lang UNteroffizier im Ranf eines Feldwebels und Chef unserer Jäger. Nun bin ich leider nur ein Schütze, wage aber zu behaupten, nicht ohne Einfluss zu sein.
Unser Regiment ist in einer Partnerschaft mit dem IR Nr59 und dem DR11 (da ist auch Strateg0sebi)

und wo seid ihr so und was macht ihr so?
Zuletzt geändert von Khamûl am 6. Januar 2014 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon wayne?! » 9. August 2013 08:01

Ich bin im 2e régiment de hussards, ich bin das niederste Tier im Regiment^^ (mit anderen natürlich)
Nehme relativ aktiv an LBs teil (seit mein neuer Rechner da ist natürlich), vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei einem ;)

Edit: Jäger sind unsere besten Freunde.

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Davilesh » 9. August 2013 08:49

Lange Zeit war ich Oberleutnant in der 1ten Garde, bis ich mich entschied zur 6ten Garde zu wechseln, wo ich am Ende die Position des Stabsunteroffiziers bekleidete. Nach einiger Zeit aber gründeten einige MItglieder ein neues Regiment, dem ich dann ebenfalls als Stabsunteroffizier beitrat. Dieses ist jedoch inzwischen aufgelöst und ich bin im Ruhestand :)

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Yeniceri » 4. Januar 2014 18:57

Servus Leute,

kennt jemand ein Regiment, der folgende Voraussetzungen erfüllt:

1. DAS WICHTIGSTE: Keine besch...en Pflichttermine (egal ob Training oder LB) am Wochende inklusive Freitag und am besten überhaupt keine Pflichttermine
2. Es soll ein Kavallerieregiment sein bzw Kavallerie Untergruppen haben
3. Ein höheres Durchschnittsaler als die anderen Regimenter. Die meisten Regimenter bestehen scheinbar größenteils aus Kindern (12-16)
4. Ruhig ein großes Regiment mit sehr vielen Mitgliedern, damit mein Fehlen nicht auffällt ^^
5. Sollte jede Woche Linebattles haben.


Es geben sooo viele Regimenter, denen ich gerne beiterten würde, wären da nicht diese verfluchten Pflichttermine am Wochende. Ich würde gerne zumindest 1-2 mal am Training teilnehmen, um zu sehen, ob mich das überhaupt anspricht. (Die Youtube Videos der vielen Linebattles machen auf alle Fälle Lust auf mehr). Und ich würde gerne als Kavalleriest kämpfen. Der Glücksfaktor bei den Musketen spricht mich nicht so sehr an.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2014 12:38

Ich würde dir davon abraten mit Kavallerie ins Spiel einzusteigen. Das Spiel ist mehrheitlich auf Infanterie ausgelegt. Die Frage ist was du suchst. Ich kenne kein deutschsprachiges Kavallerieregiment dass alle deine Bedingungen erfüllt.

Zu den Punkten:

1. Richtige Pflichttermine sind das ja nicht unbedingt, allerdings ist es unmöglich dauerhaft ohne Training ernsthaft mitspielen zu wollen. NW braucht keine guten Einzelkämpfer sondern Teamplayer und das lernt man nur im Training. Zumal Kavallerie die am schwersten zu beherrschende Klasse ist. Es mag zwar einfach sein herumzureiten und in unorganisiertem Random-Zocken viele Kills zu machen aber ein Linebattle ist was anderes und keine Klasse wird so sehr für Sieg oder Niederlage verantwortlich gemacht wie die Kavallerie. Verliert dein Team finden euch die Verbündeten dumm, gewinnt dein Team ragen die Gegner dass ihr Dreck-Rambo-Kav-Noobs seid. Viel Spaß ;)

2. Kavallerie ist ja auch selten, da nur ein bis zwei Regimenter an größeren LBs teilnehmen können, in kleinen LBs wird (in der Regel) überhaupt keine Kavallerie zugelassen. Je weniger es von etwas gibt, je schwieriger ist es davon was gescheites zu finden.

3. gg keine Chance, fast jedes Regiment hat Leute unter 16. Es gibt lediglich Regimenter die gut geführt werden und so eine angenehme Atmosphäre vorherrscht.

4. Je mehr Mitglieder je eher sind auch Kinder drinnen :strategie_zone_3:

5. Ein Regiment mit nicht einem regelmäßigen Linebattle pro Woche kannst ja mal getrost in die Tonne treten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon wayne?! » 6. Januar 2014 13:57

In allen Regimentern in denen ich bisher war, bzw wo ich invitet habe, gab es überwiegend am Wochenende Termine, ganz einfach, da die Leute am Wochenende viel eher Zeit haben am Abend zu zocken.
Was ich nicht verstehe, du suchst ein Regiment ohne Pflichttermine, wäre das nicht einfach kein Regiment? Jede Woche LB wäre ein Pflichttermin^^

Also deine Punkte berücksichtigend kann ich nur sagen, mach dich bekannt mit ein paar Regimentern und invite dann wenn du Lust hast, entsprechend deiner Fähigkeit dann halt auch bei Trainingseinheiten. Im Gegensatz zur Linie, wo du schon durch deine Anwesenheit hilfst (Als Kugelfang^^) und höchstens im Nahkampf durch einen Teamkill deinem Team schaden kannst, kann man bei der Kav auf viele Arten sehr leicht schädlich für seine Mitspieler sein.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Yeniceri » 6. Januar 2014 14:36

Fairas hat geschrieben:Ich würde dir davon abraten mit Kavallerie ins Spiel einzusteigen. Das Spiel ist mehrheitlich auf Infanterie ausgelegt. Die Frage ist was du suchst. Ich kenne kein deutschsprachiges Kavallerieregiment dass alle deine Bedingungen erfüllt.

Zu den Punkten:

1. Richtige Pflichttermine sind das ja nicht unbedingt, allerdings ist es unmöglich dauerhaft ohne Training ernsthaft mitspielen zu wollen. NW braucht keine guten Einzelkämpfer sondern Teamplayer und das lernt man nur im Training. Zumal Kavallerie die am schwersten zu beherrschende Klasse ist. Es mag zwar einfach sein herumzureiten und in unorganisiertem Random-Zocken viele Kills zu machen aber ein Linebattle ist was anderes und keine Klasse wird so sehr für Sieg oder Niederlage verantwortlich gemacht wie die Kavallerie. Verliert dein Team finden euch die Verbündeten dumm, gewinnt dein Team ragen die Gegner dass ihr Dreck-Rambo-Kav-Noobs seid. Viel Spaß ;)

2. Kavallerie ist ja auch selten, da nur ein bis zwei Regimenter an größeren LBs teilnehmen können, in kleinen LBs wird (in der Regel) überhaupt keine Kavallerie zugelassen. Je weniger es von etwas gibt, je schwieriger ist es davon was gescheites zu finden.

3. gg keine Chance, fast jedes Regiment hat Leute unter 16. Es gibt lediglich Regimenter die gut geführt werden und so eine angenehme Atmosphäre vorherrscht.

4. Je mehr Mitglieder je eher sind auch Kinder drinnen :strategie_zone_3:

5. Ein Regiment mit nicht einem regelmäßigen Linebattle pro Woche kannst ja mal getrost in die Tonne treten.


1. Was meiner Meinung nach auch gehen würde wäre die Möglichkeit, dass man nur an einem Pflichttermin teilnimmt und nicht gleich bei beiden Terminen. (Ich werde dann nämlich den Termin, welches unter der Woche ansteht dem anderen Termin vorziehen). Das Wort "Pflicht" sollte MEINER MEINUNG NACH an einem Wochenende wirklich nicht auftauchen. Natürlich kann man es auch anders sehen und sagen, dass man gerade doch am Wochenende am meisten Zeit hätte. Bei mir ist es nur so, dass ich am Wochenende gerne selbst immer spontan entscheide, was ich mache und was nicht. Deshalb wäre Punkt 1 auch sehr wichtig für mich. Und dass man nicht sofort aus dem Regiment rausgeschmissen wird, nur weil man mal eine Woche nicht an einem Pflichttermin teilnimmt, das wäre auch was :)
Zur Kav: Nach deinem Rat würde ich jetzt auch mit der Infanterie anfangen :), Ich habe einpaar Lets Plays von Kavalleriechiefs angeschaut und eben dieses Angreifen zur richtigen Zeit spricht mich eigentlich doch sehr an. Aber ich denke, auch in MBNW sollte jeder klein anfangen. Danke für dein Rat.

2. Das hat sich auch schon mit Punkt 1 erledigt.

3. Es würde mir auch reichen, wenn der Anführer des Regiments und seine "Elite" aus reiferen Menschen bestehen würde. Und gegen 16 Jährige habe ich acuh nichts, gibt ja genug reife. Aber es gibt eben diese Kinder oder Jugendliche, die mit ihrer Lautdenkerei und der Stimmbruchnötigen Stimme einem das Hirn verflüssigen. Eigentlich wäre ich auch mit einem ü16 Anteil von 50% zufrieden ^^. Ich habe auch einpaar Videos von Pilophas gesehen und 16 Jährige mit so einer geistigen Reife hätte ich seehr gerne im Regiment. Aber leider gibt es in seinem Regiment ( 2. Leibhusarengarde)sehr viele u16er im 12 und 13er Bereich. Daher.. ^^

4. ---> Punkt 3 :)

5. Ich würde ja gerne auch jede Woche mitmachen, wenn das Battle NICHT an einem Samstag um 18 Uhr stattfinden würde. Ich lese aber auch öfter mal was von MondayLBs und co. Das wäre ja nahezu Traumhaft ^^


Das Problem mit dem Wochenende ist so, dass ich da gerne auch was anderes Mache und das meist spontan. Das Wort Pflicht sollte bei der Arbeit bleiben :). Ich hätte die nächsten Wochen bzw 1-2 Monate zwar sehr viel Zeit am Wochenende, da ich zur Zeit finanziell auf dem Boden bin und der Phönix wohl etwas länger braucht, um aus der Asche wiederaufzuerstehen, aber langfristig wäre so ein Regiment nichts für mich. (Außerdem habe ich ja noch den DayZ Clan und wieder eine Teilnahme an einer EU4 MP Runde.)



wayne?! hat geschrieben:In allen Regimentern in denen ich bisher war, bzw wo ich invitet habe, gab es überwiegend am Wochenende Termine, ganz einfach, da die Leute am Wochenende viel eher Zeit haben am Abend zu zocken.
Was ich nicht verstehe, du suchst ein Regiment ohne Pflichttermine, wäre das nicht einfach kein Regiment? Jede Woche LB wäre ein Pflichttermin^^

Also deine Punkte berücksichtigend kann ich nur sagen, mach dich bekannt mit ein paar Regimentern und invite dann wenn du Lust hast, entsprechend deiner Fähigkeit dann halt auch bei Trainingseinheiten. Im Gegensatz zur Linie, wo du schon durch deine Anwesenheit hilfst (Als Kugelfang^^) und höchstens im Nahkampf durch einen Teamkill deinem Team schaden kannst, kann man bei der Kav auf viele Arten sehr leicht schädlich für seine Mitspieler sein.


Wenn dieses LB-Pflichttermin unter der Woche stattfindet, bin ich gerne öfters dabei. Aber die Samstag LBs wären für mich ein NoGo.
Und ja, nach den netten und hilfreichen Antworten von dir und von Fairas fange ich dann auch doch eher mit der Linieninfanterie an :)



Da ich durch meine Umendscheidung wegen der Kav und Line jetzt eine größere Auswahl habe, habe ich ja eine größeer Auswahl von Regimentern und dadurch eine höherei Wahrscheinlichkeit, auf ein Regiment mit guten Terminen zu treffen. Wenns so nicht geht, melde ich mich eben als Reserve. Und im schlimmsten Fall verzichte ich (natürlich unglücklich) auf ein NW Regiment und bleib davon fern, taktische Schlachten mit 50-100 Leuten zu schlagen :(


Danke euch beiden, eure Posts haben mir sehr geholfen :strategie_zone_4:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2014 16:12

Wenn du bock auf Monday LB hast komm zu uns (III. Königlich Baierischen Regiment). Wir bieten Infanterie (Linie und Leichte) sowie Artillerie. Falls du darauf stehts individuellen Skill zu präsentieren komm zur Arty Sektion :strategie_zone_281: (Wo ich ganz zufällig der Leader von bin).

Naja unser Training ist derzeit Samstag 18 Uhr :strategie_zone_8:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Yeniceri » 6. Januar 2014 17:15

Fairas hat geschrieben:Wenn du bock auf Monday LB hast komm zu uns (III. Königlich Baierischen Regiment). Wir bieten Infanterie (Linie und Leichte) sowie Artillerie. Falls du darauf stehts individuellen Skill zu präsentieren komm zur Arty Sektion :strategie_zone_281: (Wo ich ganz zufällig der Leader von bin).

Naja unser Training ist derzeit Samstag 18 Uhr :strategie_zone_8:



Da freut man sich so sehr und dann kommt zum Schluss dieser Satz oO
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Januar 2014 17:40

Ich bin Oberleutnant im Infanterie-Regiment "Großherzog von Würzburg" Nr.7, bei uns gibts "leider" auch einige Pflichtermine, vor allem Samstags wenn die Spiele der NW-Liga ausgetragen werden, wir spielen momentan in der ersten Liga und konnten letzes Jahr sogar den 2ten Platz belegen. Das Regiment selbst ist erst ein paar Monate alt und war eine Fusion aus 2 Regimentern die eben zuvor in der Liga zusammen ein Team gestellt haben. Natürlich muss man nicht kommen wen man was anderes vor hat oder mal überhaupt keinen Bock hat, aber das ist ja bei fast allen so.

Ansonsten war ich in der 1.Garde (wie Davilesh, der mich damals sogar zu dem Spiel gebracht hatte), dort bin ich allerdings ebenfalls ausgetreten und in einer kleinen Gruppe von 5 Leuten haben wir dann ein neues Regiment gegründet.

Mit Feldsau und Fairas verstehen wir uns auch recht gut und das III.Bayerische ist eins der wenigen Kompetenten Regimenter in der deutschen Community, auch wenn sie nur in der 2.Liga der NWL spielen. :strategie_zone_205:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Fairas » 6. Januar 2014 18:43

Weil wir uns später angemeldet haben....
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Januar 2014 19:56

Wir werden ja sehen wo ihr am Ende der season steht :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon sgt.feldsau » 7. Januar 2014 17:05

Ich persönlich hasse das Wort "Pflichtevent", weswegen es bei uns sowas nicht gibt (weder im N&S, noch im NW Regiment). Wer Bock hat, kommt vorbei, wer nicht, tuts eben nicht. Bin bisher immer so am besten gefahren bei der Leitung von Regimenter und alles andere ist mMn Blödsinn, aber das sind philosophische Fragen bzgl. der Leitung von Regimentern, die ich hier nicht weiter auswalzen möchte.
Wie dem auch sei: Wenn du Lust hast Yeniceri, dann adde mich mal auf Steam. Such einfach nach "Feldsau", dann findeste mich leicht. Bist herzlich eingeladen, dir das bei uns mal anzuschauen, wie Fairas bereits erwähnte, wir haben eine Infanterie und eine Artillerie Sektion.

@Topic: Ich bin imIII.Königlich Baierischen Regiment und das seit nun fast 2 Jahren. Es gab gute und es gab schlechte Zeiten, aber da müssen Regimenter/Clans durch und das schafft man nur mit viel Geduld und Durchhaltevermögen. Den meisten in der Community (Deutschsprachig wie auch International) fehlt dieses Durchhaltevermögen zusätzlich zu Kompetenz auf vielen Ebenen (okay das klingt extrem arrogant, aber es ist die Wahrheit. Ich und nein ich behaupte nicht, dass mein Regiment oder ich alles davon besitzten ;), bei KArantukkis (Der Große KA) Regiment würde ich das schon eher behaupten..).
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] In welchem NW Regiment seid ihr denn so?

Beitragvon Yeniceri » 10. Januar 2014 14:18

So. Mein Regimentsproblem hat sich gelöst gelöst und ich bin ein Mitglied des 3. Königlich Baierischen Regiments. Allein der Name des Regiments ist schon prächtig :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.