[M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Fragen!

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Nemesis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2014 21:22

[M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Fragen!

Beitragvon Nemesis » 11. Mai 2014 21:36

Hallo,
Ich hab mich jetzt ewig durchs forum und das restliche Internet gesucht, aber bis auf einige schwammig und widersprüchliche Aussagen keine konkrete Antwort bekommen.

Da ich jetzt seid kurz M&B Warband entdeckt habe und es einfach Genial finde möchte ich gerne jetzt nochmal neu beginnen und zwar als Frau, aber was Stimmt den nun genau?

Lehen:
Das man wenn man als Frau Versal wird kein Lehen bekommt weiß ich inzwischen schon, aber bekommt man bei eroberungen und bei diesen "Wahlen" auch nix? Also bleibt man immer Lehen los oder muss sich selber etwas erobern?

Banner:
Ich würde gerne als nicht adelige beginnen, damit ich das adelig werden mit im Spiel habe. Ich habe jetzt auf einer Seite gelesen das man als Frau kein eigenes Banner wählen kann und nur durch eine Heirat Adelig werden kann. Man würde dann das Banner des Ehegatten bekommen. Stimmt das? Ich würde nämlich schon gerne mein Eigenes Banner wählen können und auch über den weg des Landsknechts und dann Versal zum Adel aufsteigen und zwar mit tollem Banner!

Einheiten:
die Nord und die Rhodoks haben ja nur Infanterie und ich wollte auf diese ganze Reiterei bis auf meine "Helden" eigenlich Verzichten um mit mehr Taktik kämpfen zu können. Allerdings habe ich jetzt so oft gesehen das die Ritter oder Mamelukken einfach so stark sind das man selbst 2:1 keine Chance hat. Ich habe im Benutzerdefinierten gefecht mal 100 gegen 50 Reiter gekämpft und meine truppen schön dicht zusammen gehalten auf eine Hügel und von uns sind alle gefallen von den Reitern 6. Gibts da ein Weg oder bin ich nur doof oder Brauch man eifnach Reiterei und die Rodoks haben ein Rad ab o.O

Den Rest konnte ich eigentlich rausfinden, aber wenn ihr noch Tipps habt schreibt sie mir :). Mag gern nächste Woche starten :D

Lg eure Nemesis :)
Zuletzt geändert von Nemesis am 11. Mai 2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Fragen!

Beitragvon Antibrian » 11. Mai 2014 22:12

Ersteinmal ein :strategie_zone_68: im Forum.

Nemesis hat geschrieben:
Lehen:
Das man wenn man als Frau Versal wird kein Lehen bekommt weiß ich inzwischen schon, aber bekommt man bei eroberungen und bei diesen "Wahlen" auch nix? Also bleibt man immer Lehen los oder muss sich selber etwas erobern?

Nur am Anfang bekommt man als Frau kein Lehen, später kannst du auf die üblichen Wege sehr wohl eines bekommen.

Nemesis hat geschrieben:Banner:
Ich würde gerne als nicht adelige beginnen, damit ich das adelig werden mit im Spiel habe. Ich habe jetzt auf einer Seite gelesen das man als Frau kein eigenes Banner wählen kann und nur durch eine Heirat Adelig werden kann. Man würde dann das Banner des Ehegatten bekommen. Stimmt das? Ich würde nämlich schon gerne mein Eigenes Banner wählen können und auch über den weg des Landsknechts und dann Versal zum Adel aufsteigen und zwar mit tollem Banner!

Soweit ich weiß, kannst du dir auch als Frau ein Banner aussuchen. Alles andere wäre mir neu, auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin.

Nemesis hat geschrieben:Einheiten:
die Nord und die Rhodoks haben ja nur Infanterie und ich wollte auf diese ganze Reiterei bis auf meine "Helden" eigenlich Verzichten um mit mehr Taktik kämpfen zu können. Allerdings habe ich jetzt so oft gesehen das die Ritter oder Mamelukken einfach so stark sind das man selbst 2:1 keine Chance hat. Ich habe im Benutzerdefinierten gefecht mal 100 gegen 50 Reiter gekämpft und meine truppen schön dicht zusammen gehalten auf eine Hügel und von uns sind alle gefallen von den Reitern 6. Gibts da ein Weg oder bin ich nur doof oder Brauch man eifnach Reiterei und die Rodoks haben ein Rad ab o.O

Naja, die Reiterei ist schon extrem übermächtig und das fokussieren auf sie ist ein sicherer Weg zum Erfolg. Aber auch mit Fußsoldaten kann man mithalten, meist aber erst auf höheren Stufen. Vor allem die Rhodok Sergeants hauen ordentlich rein. :strategie_zone_54:


Nemesis hat geschrieben:Lg eure Nemesis :)

Momentchen, sehe ich das richtig? Ein weibliches Wesen in der SZ, sowas habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. :strategie_zone_9:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Fragen!

Beitragvon J.L.G. » 11. Mai 2014 22:23

Auch von mit ein :strategie_zone_68:

Den Großteil hat unser übereifriger Merlin ja schon beantwortet, kleiner Anhang:
Ich weiß nicht, ob du diese Funktion genutzt hast, aber es ist essentiell, Fern- und Nahkämpfer zu trennen. Mit 1 die Infanterie auswählen und in der ersten Linie postieren, mit 2 die Armbrustschützen und diese in angemessenem Abstand dahinter postieren. Dann stürmt die gegnerische Kavallerie in die Reihen der Nahkämpfer, bleibt dann aber stecken, und wird weiter beschossen, während die Infanterie reinhaut. Dazu ist es wichtig, dass die Ritter nicht mit angelegten Lanzen in deine Reihen stürmen können, dann kannst du die Verteidigung gleich vergessen. Faustregel: Je höher der Hügel umso besser. Ist es eine Felswand? Noch besser. Nur ein swadischer Ritter mit Schneckentempo ist ein guter swadischer Ritter.
Ich glaube, zu Taktik kannst du hier im Forum und auch im Netz eine ganze Menge finden. Noch mehr lässt sich drehen, wenn man etwa eigene Gruppen erstellt und diese dann nutzt, etwa: Speerträger (die wohl leider nicht sehr effektiv sind) in die Mitte, Axtkämpfer an den Flanken und dann reingehen lassen wenn der Gegner sich fest gefahren hat.

PS: Editiere doch bitte deinen Post und füge den Tag "[M&B: Warband]" hinzu, das sorgt für Übersichtlichkeit. ^^


Grüße JLG
~

Nemesis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2014 21:22

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Nemesis » 11. Mai 2014 23:40

Erstmal danke für eure schnellen Antworten :)

@J.L.G. :
Den tag habe ich davor gepackt, danke für den Hinweis!
Bisher habe ich Alle auf Position halten gestellt und sie näher zusammen rücken lassen, damit die Ritter nicht durchdringen, das dann die Armbrustschützen bzw. bei den Nords die Bogenschützen mit vorn sind habe ich gar nicht bedacht.
Also du meinst es folgendermaßen: Die Nahkämpfer etwas am Hügelhang nach unten auf Position halten stellen und die Fernkämpfer nach ganz oben. Ich denke die Nahkämpfer wieder zusammenrücken lassen, sodass ein durchreiten sehr schwierig wird. Ein Angriffsbefehl für die Fernkämpfer ist in dem Fall ja nicht nötig oder? Werde das ganze morgen mal testen!

Sind die Rodok "Speerwerfer" wirklich so schwach? Klar die Hässlichen Huscrals (:P mag den europäischen Ritterstyle lieber :D) haben den Vorteil der Fernkampfattacke, aber dachte sonst sind die ziemlich gleichwertig?

Hab zu Taktiken nur gegen Reiter leider noch nix gefunden, deswegen frag ich so doof :(


@Merlin211:
Ich ne Frau o.O Niemals! Wer behauptet sowas :P... (Ja bin ne Frau/Mädchen/Zockerweibchen was auch immer gedöns o.O)

Dank dir für deine Infos, die haben mir schonmal sehr geholfen, jetzt nur noch die Frage mit dem Banner, weil mir das am Wichtigsten ist... Weiß das evt. jemand ganz genau der auch ein Weibchen Spielt? Wäre voll tollig und bekommt ein Keks von mIr :D

LG eure Nemesis :strategie_zone_156:

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Antibrian » 12. Mai 2014 00:27

Nemesis hat geschrieben:
@Merlin211:
Ich ne Frau o.O Niemals! Wer behauptet sowas :P... (Ja bin ne Frau/Mädchen/Zockerweibchen was auch immer gedöns o.O)

IIIHH, das ist ja ecklig. :P

Nemesis hat geschrieben:Dank dir für deine Infos, die haben mir schonmal sehr geholfen, jetzt nur noch die Frage mit dem Banner, weil mir das am Wichtigsten ist... Weiß das evt. jemand ganz genau der auch ein Weibchen Spielt? Wäre voll tollig und bekommt ein Keks von mIr :D

Liebend gern. :strategie_zone_65: Eine dieser grauenvollen und zahllosen Kreaturen, welche ich "Schwestern" nenne, spielt auch Mount and Blade Warband, und sie durfte sich meines Wissens nach auch als Frau ein Banner aussuchen.

PS: Sollte dir dies genügen, werde ich dir meine Adresse per PN zusenden. Dort kannst du den Keks dann per Post hinsenden. :strategie_zone_16:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon wayne?! » 12. Mai 2014 00:42

Ich habe noch nie unadelig geheiratet. Man kann zumindest, wenn man adelig wird, sich sein Banner selber aussuchen, was aber passiert (wenn überhaupt möglich), wenn man heiratet, bevor man sein eigenes Banner trägt, weiß ich nicht.
Ich würde dir aber eh empfehlen, erst etwas zu erreichen und dann zu heiraten.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Antibrian » 12. Mai 2014 03:18

Als unadliges "Mannsweib", dass massenhaft Banditen oder je nach Spielweise auch Bauern schlachtet, will einen eh kein Adliger heiraten. Blöde Sexisten. :strategie_zone_9:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Nemesis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2014 21:22

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Nemesis » 12. Mai 2014 17:46

@Merlin211:
Hihi... Naja wir Frauen sind nur im Rudel Schlimm :P.
Wieso sollte mich Graziles Wesen den keiner wollen? Bin voll hübschig und flauschig... die doofen adeligen werden schon noch sehen... als Ehefrau mache ihnen das Leben zu Höhle :strategie_zone_215:
Na wenn du umbedingt willst schicke ich dir ein Keks, aber ich weis ja nicht ob ich den Essen würde :P

@wayne?!:
Mhh okay, also kann man sich das Banner aussuchen :D das ist gut :)... Dann bekomme ich ja doch mein tolles Banner ....

Lg Nemesis

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon wayne?! » 12. Mai 2014 17:54

Die "Nachteile", die man als Frau hat sind minimal und auch nur am Anfang ein bissle, die Vorteile aber, die man als Frau hat sind extrem und sind auch noch sehr spät im Spiel spürbar.
Deswegen empfiehlt es sich, einen weiblichen Charakter zu spielen, ganz egal ob mit, oder ohne Wunschbanner.

Nemesis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2014 21:22

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Nemesis » 12. Mai 2014 18:22

Das ist nicht nur im Spiel so hihi :D

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon DarthDragon » 12. Mai 2014 20:46

@ Wayne, jetzt bin aber interessiert, erzähl mir mehr von diesen "Lategamevorteilen" als Frau (ich mein damit nicht die weibliche Intuition, der in den meisten Kulturen als Overpowered angesehen wurde, weshalb Frauen meist den Felde fern bleiben musssten) :D
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon wayne?! » 12. Mai 2014 21:04

Sobald du geheiratet hast, besitzt du einen willigen Sklave. Er folgt dir wohin du ihn auch haben willst, er verrät für dich sogar seinen König. Du kannst dich an seinen Truppen bedienen, deine sogar in seinen Lehen unterstellen, ohne für sie weiterhin Sold zahlen zu müssen. Wenn du also einen mächtigen Fürsten heiratest, kannst du schon recht früh im Spiel ein unendlich loyales 150 Mann Heer besitzen/befehlen.

Dann gibt es noch einige lustige Tricks. Einmal habe ich meinen König verraten, angefangen um meine Lehen herum, fremde Lehen zu erobern. Mein Ehemann ist zurückblieben, er war Marschall im Reich. Nach einiger Zeit bildete sich ein Schar Fürsten um ihn, als er dann loszog, befahl ich ihm zu mir überzutreten. Die Heerschar löste sich auf und kehrte nach Hause zurück. Bis sich ein neuer Marschall gefunden hat und ein neuer Feldzug gebildet hat, hatte ich schon ein ansehnliches kleines Reich gebildet, einige Fürsten unter meinem Banner und viele feindliche Fürsten in Einzelgefechten geschlagen.
Mein Reich war zu dem Zeitpunkt gesichert. So einfach wäre das als Mann nicht geworden^^

Weiterhin kannst du deinem Ehemann auch befehlen selber König zu werden. Er überlässt dir aber alle Aufgaben, d.h. faktisch bist du selber Königin, aber de jure jemand (also dein Ehemann), der auch den entsprechenden Anspruch hat.

Als Mann bekommst du nur ein Eheweib, welches bei dir Zuhause zum Mobiliar gehört.

Achja, nochwas, wer auch immer sich in einen seiner Gefährten im ersten Teil verliebt hat, als Frau kann man in Warband ein paar wenige davon heiraten^^

Nemesis
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2014 21:22

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Nemesis » 13. Mai 2014 09:42

Danke Wayne... Diese Zusammenfassung ist echt super... Ich werde nachher dann mal meine Ritterin erstellen. Vielen Dank euch... Und was ich mit meinen Rodoks gegen die doofen Reiter. Mache find ich auch noch raus :D

Lg Nemesis

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon DarthDragon » 14. Mai 2014 20:21

Du könntest zu Prophesy of Pendor wechseln (Achtung schwer), da kann man später durchaus mit Inf. only arbeiten.
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Kalitorian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 183
Registriert: 13. Februar 2011 18:51

Re: [M&B: Warband] Als Frau in Caldaria? Dazu mal eine Frage

Beitragvon Kalitorian » 15. Mai 2014 00:12

DarthDragon hat geschrieben:Du könntest zu Prophesy of Pendor wechseln (Achtung schwer), da kann man später durchaus mit Inf. only arbeiten.


Da kam mir jemand zuvor.
Probleme mit in Warband SP mit Taktik/Realismus/Gameplay/etc?
Einfache Lösung: spiel Prophesy of Pendor

Hier auf noch der Link zum PoP TW-Foren Thread.