[M&B: Warband] Inventar und loot

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 27. März 2015 12:57

Nein habe da noch nichts arrangiert, bei der calantina der erste versuch, habe 8 punkte bei ihr, in dem ich ihr Geschenke geschickt habe, wenn ich sie anspreche sagt sie jetzt zwar ja wäre schön wenn wir uns wieder treffen, aber dennoch verliere ich 4 Punkte bei ihr.
Ich kauf gerade Samt und Farbe zusammen um ihr mehr solcher Geschenke zu schicken, um noch mehr Punkte bei ihr zu bekommen.
Vielleicht will sie auch einfach im allgemeinen nicht, werde mal noch eine zweite Möglichkeit aussuchen.

Das mit dem Turniersieg ihr widmen kenne ich, nur ist sie nie da wo ein Turnier ist.

meine Haupteinnahmequellen sind Kopfgelder, 40 gefangene bei 150 pro Bandit, wenn man 20+ von diesen Kopfgeldjägern der höchsten stufe dabei hat kein Ding bei jeder Schlacht die 40 voll zu bekommen.
Turniere nehme ich aber alle mit, die bringen immer gut diese ruf punkte oder wie die heißen.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Yeniceri » 27. März 2015 13:15

Leto81 hat geschrieben:Das mit dem Turniersieg ihr widmen kenne ich, nur ist sie nie da wo ein Turnier ist.
.


Geduld du haben musst Padawan. :strategie_zone_97:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Zordan Babek » 27. März 2015 14:13

Also wenn Du einer Frau mitgeteilt hast, dass Du sie verehrst :strategie_zone_292: , kannst Du wieder von dannen ziehen und erhältst nach einiger Zeit Post :strategie_zone_402: von Ihr, dass Du sie aufsuchen sollst (neuer Quest). Wenn Du das dann machst hatte ich bisher immer die Möglichkeit Ihr ein Gedicht vorzutragen :strategie_zone_29: , wobei jedes der 6 Gedichte die man lernen kann unterschiedliche Wirkung auf die Frau hat :strategie_zone_70: . Bei einer hatte ich gleich +5 Punkte bekommen, bei einer andern sogar mal -2... da muss man also Glück haben das richtige Gedicht vorzutragen. Nachdem man dann wieder gegangen ist, kommt irgendwann wieder Post und das ganze wiederholt sich, sodass Du auch ein anderes Gedicht vortragen kannst. Übrigens brauchst Du Dir die vergetragenen nicht mekren, da diese beim nächsten mal nicht mehr zur Auswahl stehen.

Das man seiner Verehrten ein Geschenk übermitteln kann, wusste ich garnicht - wo kann man das denn in Auftrag geben? Oder geht das nur mit ner bestimmten Mod?

Das man Land kaufen kann ist mir auch neu. Betriebe habe ich in jeder Stadt (Übrigens wirf eine Samtweberei bei mir 1200 pro Woche ab :strategie_zone_37: ) Das fand ich schon krass!! Und in Suno läuft bei mir garnichts, nichtmal so´n Samt-Betrieb... Scheint wohl irgendwie mit dem Handel oder der allgemeinen Stadtsituation zusammen zu hängen.

Aber zurück zum Thema, kann ich nur mit dem Diplomacy-Mod auch Land kaufen? Wenn ja wo und wie?

Übrigens Handel und Profit: Ich kann ja als eigener Herrscher ein Handelsabkommen mit einem anderen Königreich abschließen. Was genau bringt das? Und warum läuft das immer nur 20 Tage?

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 28. März 2015 14:17

Das ist schon schräg, bei der calatina bleibt das so schwer, 1 Gedicht bringt bei ihr 1 Punkt, mehr nicht, bei 4 Gedichten immer so gewesen.
K.a. wie viele punkte man da brauch aber Glaube bei der wird das nichts.

Bei einer anderen hab ich nur kurz ihr ein Turnier gewienert, ihr gesagt ich sei ihr Verehrer, und schon Ding 30 punkte ... man hat ja Alternativen :)

recht zu herrschen bei 73, durch die Hochzeit noch mal 15, 300,000 auf dem Konto, glaube ich bin langsam bereit um König zu werden, jetzt muss ich nur schauen wo, gibt ja nur noch 3 Großreiche, muss am besten warten bis eins davon mit 2 anderen im Krieg ist.
Aber selbst denn wird das so eine Sache, die Könige alleine haben ja Trupps von um die 500-600 mann.
Da Schaft man maximal eine Stadt bei der Leitern gehen, einen Belagerungsturm sollte da nicht möglich sein bevor Verteidiger kommen.

Zordan da ich nie das original gespielt habe, sondern gleich mit dem floris mod pack begonnen habe weiß ich leider nicht was Original und was mod Funktionen/Möglichkeiten sind.
Ich kann das über den npc den man bekommt wenn man eine Stadt erobert hat.

Das mit dem Land kauf ist bei floris, gerade nachgeschaut.
Floris umfasst 143 Mods, Skripte, steht so, welche genau da jetzt was einbaut, wer weiß :) ?
http://de.floris.wikia.com/wiki/Floris_Wiki

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 28. März 2015 16:16

Wenn du mit Floris spielst bekommst du als König +100 Truppenlimit und kannst dann auch eher mit den großen Armeen der Gegner mithalten.

300.000 Gold ist an sich nicht viel, wenn du jedoch schon einiges in Betriebe und Ländereien investiert hast sollte es gehen.

Um Städte/Burgen mit Belagerungstürmen einzunehmen und nicht nur auf Glück das man dabei nicht angegriffen wird zu hoffen, braucht man unbedingt einen hohen Ingenieur-Skill. Ich glaube auf Stufe 10 dauert ein Turm nur noch 4 Stunden oder so.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 29. März 2015 14:32

Wüsste nicht wie ich so einen hohen Baumeister skill noch bekommen soll, habe selbst da 0, antimeener ist der mit dem skill und das bei 5, könnte ich in den nächsten 2-3 lvl bei ihm noch auf 6 bringen.
Aber 10 sehe ich nicht.

Muss also so gehen, irgendwie.

Wieso sollten die 300,00 nicht reichen ?
Hab doch keinerlei kosten, der Sold für die Truppen wird durch die Betriebe aufgefangen, und dazu kommen denn noch die einnahmen wie Pacht und für die Kopfgelder.
Das Geld wird ja immer mehr nicht weniger :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 29. März 2015 19:14

Das Geld verschwindet im Krieg immer recht schnell finde ich. Wenn man Truppen verliert muss man neue ausbilden oder bei kurzfristigen Engpässen sogar auf Söldner zurückgreifen. Alle Betriebe die in feindlichen Städten liegen bringen keinen Einnahmen mehr.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Zordan Babek » 31. März 2015 12:23

Das mit den Geld anhäufen verstehe ich auch nicht.

Ich habe mit gerademal 80.000,00€ mein eigenes Reich gegründet :strategie_zone_57: , wobei ich da aber schon 8 Samtwebereien hatte. Im Laufe des Spiels sind das natürlich auch mehr geworden... :strategie_zone_99:

Meine erste Stadt war Curaw kurz darauf Burg Szengu inkl. sämtlicher Dörfer. Obwohl ich alle meine eigenen Dörfer stets mit Mühle, Wachturm/Kerkerturm und Botenstation aufwerte :strategie_zone_52: hatte ich nie Geldprobleme. Inzwischen habe ich mit 84 Siedlungen das größte Reich :strategie_zone_31: und habe Gestern zum ersten Mal die 300.000,00€ in der Schatzkammer gehabt :strategie_zone_62: . Mein wöchentlicher Budgetgewinn liegt zwischen 5.000,00 bis 15.000,00€. Da kommt natürlich noch das Plünderungsgut :strategie_zone_54: , Kopfgelder :strategie_zone_56: und Erlöse von gefangenen Fürsten hinzu :strategie_zone_79: .
Aktuell habe ich 9 Fürsten gefangen - darunter zwei Könige, die bringen immer so um die 15.000,00€ :strategie_zone_60:

PS: Ich spiele übrigens nur mit Diplomacy. Und wenn ich hier lese, dass bei Floris da Truppengrößen von 500 Mann die Regel sind, bleibe ich wohl auch bei meiner Version, da ich diese Endlosschlachten auf dauer etwas nervig finde. Ich habe zwar das Einheitenlimit schon auf Maximum (151 Mann) gedreht. Dennoch muss bei einer Schlacht mit ca. 1000 Mann bestimmt 3 bis 4 Runden kämpfen. Und wenn dann noch Feldzüge aufeinander treffen... :strategie_zone_148: da muss man ja Stunden einplanen...

@Fairas: An der Gesundheit liegt es übrigens nicht, dass einige Gefährten manchmal "Erschöpft" sind.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 31. März 2015 12:47

Hm mir reicht das Geld nie, was aber vielleicht daran liegt, dass ich immer nur Elitetruppen habe (wenn man erstmal König ist und viel Ansehen hat, kann man locker Armeen aufstellen die 20.000 Unterhalt die Woche kosten). Und naja ich kaufe mir dauernd die beste Ausrüstung, in vielen Mods sind die sehr teuer. Teilweise weit über 100.000 nur für einen Rüstungspunkt mehr aber man gönnt sich ja sonst nichts lol

Das Einheitenlimit in der Schlacht kann man mit einer Mod erhöhen, allerdings muss dann halt auch der PC entsprechend gut sein, es gehen bis zu 1.000. Ich spiele nur so mit 300 aber mein PC ist auch nicht der beste.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Zordan Babek » 31. März 2015 13:29

Ahh... dann liegt es daran, dass Du Dir Deine Rüstungen kaufst. Das habe ich bis her nur einmal mit nem Pferd gemacht, weil mir das sonst immer viel zu teuer ist.
Ich nehme mir immer die besten Rüstungen aus dem Plünderungsgut und das reicht dann auch. Somit spare ich natürlich eine Menge Geld ein.

Übrigens finde ich es sehr schade, dass das Plüdergut von einem geschlagenen Königsheer teilweise weniger Abwirft als ein Seeräubertrupp :strategie_zone_75:
Vor der Schlacht grinst Dich Sanar Khan aus seiner goldenen Rüstung an und nach der Schlacht findet man nur nen Lederfetzen mit Rüstung 3 oder so...

Elitetruppen nutze ich übrigens auch vorwiegend. Mein Trupp setzte sich aus schwadischen Rittern und Vägir-Rittern, sowie Nord-Huskarls und schwadischen Sergents und schwadischen Scharfschützen sowie nordische Bogenschüztzenveteranen zusammen. Jeweils immer 30 im eigenen Trupp und in meinen eigenen Städten und Burgen jeweils 20 im optimalfall. Da man natürlich ständig mit Ausbildung beschäftigt ist, laufe ich nur bei einem gezielten Angriff mit ner vollen Elitetruppe herum.

Entsprechende Armeekosten habe ich also auch :strategie_zone_66: