[M&B: Warband] Inventar und loot

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

[M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 18. März 2015 16:19

Hallo,

Ich spiele mount and blade warband mit der floris mod.

Nach einer Schlacht geht ja ein Fenster auf wo man jetzt die zurückgelassene beute in sein Inventar legen kann.

So jetzt kann ich dieses Fenster zwar wegklicken, aber denn kommen weitere Optionen wie die Gefährten Ausrüstung nehmen zu lassen.

Das unterste ist denn lass die Gefährten die beute nehmen und weiter ziehen.

Aber ich will von diesen ganzen zeug nichts mehr aufheben, habe genug Geld, und will nicht immer diese ganzen Rüstungen und Waffen für 2-3 Gold verkaufen, will das einfach nur dort lassen.

Aber das geht halt irgendwie nicht, was kann ich da machen ?
Was übersehe ich ?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 18. März 2015 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 18. März 2015 16:24

Wenn die Gefährten die Beute nehmen ist das so als ob die weggeklickt wird. Sie gammelt dann zwar in irgendeinem Inventar deiner Gefährten rum, stört da aber niemanden. Bei manchen Mods (weiß nicht ob es bei Floris so ist, könnte aber sein) hast du in der Stadt beim Marktplatz die Option, dass die Sachen deiner Gefährten automatisch verkauft werden. Das ist dann top, weil a) deine Gefährten scheinbar unendlich tragen können und b) die ihre Sachen auch dann automatisch verkaufen, wenn die Händler bei dir kein Gold mehr haben. So bekommst du eine gemütliche Einnahmequelle.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 18. März 2015 16:56

Also unendlich platz haben die nicht, ich kann mir ja über Dialog Optionen anzeigen lassen was sie im Inventar haben, wenn das beim einen voll ist geht es an den nächsten in der Liste.

Das mit dem automatisch Verkaufen muss ich mal schauen ob das geht, wenn nicht wie könnte ich so eine mod denn hinzufügen, und welche mod überhaupt ?

Muss ich ansonsten mal Testen ob das beliebig lange geht, oder ob das Spiel denn streikt wenn alle ihr Inventar voll haben.

Noch was anderes, wie bilde ich die Einheiten in einer Burg am besten aus ?
Zum einen kann ich das ja diesen Typen in der Burg selber machen lassen, aber der macht das nicht sehr schnell und nur bis zu einer bestimmten Einheiten lvl, und auch immer nur in EINER Burg.
Habe mal diesen Sigmund ausprobiert, aber das kostet ja 10,000 und viel kam dabei nicht rum, kaum bemerkbar.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 18. März 2015 17:33

Bei Sigmund kannst du Truppen rekrutieren, ausbilden tut er sie glaub nicht.

Der Schultheiß bildet die Truppen langsam automatisch aus. Wenn du bereits selbst einen hohen Level hast und einige deiner Gefährten und du selber einen hohen Trainer-Skill haben, kannst du die Truppe am besten selber ausbilden, dazu einfach in der Burg warten (die Rekruten müssen in deinem Trupp sein, nicht in der Garnison). Das geht zumindest bei den unteren Rängen sehr schnell.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 19. März 2015 12:45

Bei Sigmund ist so eine Dialog Option wo ich ihn für 10,000 anheuern kann meine Leute auszubilden, kann denn auch auswählen zu welcher statt oder Burg er soll.
Nur wie gesagt kam da nicht viel bei rum.

Ja der Schultheiß macht das, aber immer nur bei einer Burg/Stadt, und immer nur eine Waffengattung, also Nahkampf oder fern.
Dazu auch irgendwie nur bis stufe 3, aber die Einheiten gehen ja bis stufe 7 bei floris.

Bleibt wohl wirklich nur das selber ausbilden, leider ist meine Armee voll, muss denn ganz schön Truppen verschieben.

Achja und danke für den Tipp mit dem automatischen Verkauf, da gab es wirklich eine Option wo ich das Einstellen konnte, auch in Unternehmens was sie alles Verkaufen dürfen und was nicht.

Noch was anderes, wenn ich in einer statt einen zweiten Betrieb Bauen will, sagt der Gildemeister immer uns mangelt es an guten Baumeistern, wenn ich den skill oder einer meiner Gefährten hoch genug hätte geht das denn ?

Und wie hoch sollte ich recht zu herrschen haben damit ich sinnvoll ein eigenes Reich gründen kann ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 19. März 2015 13:33

Bei Sigmund gibt es auch eine weitere Dialogoption wo man Truppen rekrutieren kann. Wenn du ihm 10.000 bezahlst, dann steht er eben bei dir in der Burg und nicht mehr in der Taverne. Truppen bildet er dann immer noch nicht aus.

Man kann in jeder Stadt genau einen Betrieb errichten. Niemals mehr, niemals weniger.

Eine festen Wert für das Recht auf Regierung ab dem du akzeptiert wirst, gibt es nicht. Der Erfahrung nach würde ich sagen, dass es so ab 30 einigermaßen geht ein Reich zu führen. So ab 50 oder 60 aufwärts hat man dann seine Ruhe und wird nicht mehr dauernd von allen angegriffen. Du meintest, dass sehr viele Fürsten bei dir mitmachen wollen. Auch wenn du erstmal keine Ländereien für sie hast, akzeptiere sie alle! Du bekommst jedes mal Recht auf Regierung. Im schlimmsten Fall laufen sie irgendwann wieder weg aber du behältst ja die Punkte.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 19. März 2015 17:10

Achso, es geht nur da drum das er denn da steht wo man es will, okay jetzt verstehe ich das.

Schade eigentlich, gibt es da vielleicht eine mod die das ändert ?

Ich erhöhe mein recht zu herrschen im Moment durch die Gefährten die haben da ja so eine Dialog Option.
Hatte gelesen das sei der beste weg am Anfang. ?

Hatte Heute aber neu angefangen, nur char exportiert, will halt zu swadien gehören, aber die werden in Stunden zerlegt.
Bei dem Spiel jetzt sogar lächerlich schnell, als ich noch dabei war erste Bauern für meinen Trupp zu sammeln hatten die schon 2 Städte an rodock (praven uxal) verloren, denn kamen die nord (suno) und vegier (dherim), vielleicht 2 stunden Spielzeit und die sind alle Städte los.

Zum Glück habe ich mich diesmal für rodock entschieden. (kavalerie besteht bei mir eh immer nur aus den Kopfgeldjägern, meine Haupt Einnahmequelle)

Kann ich eigentlich wenn ich zum Vasallen werde auch schon einen meiner Gefährten dazu befördern eine eigene Armee zu haben ? ... ihn also zu meinem Vasallen machen, oder geht das erst wenn ich selber König bin ?

Naja jage jetzt weiter schwarze khergit Reiter in der Wüste, will ihre Ausrüstung :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 19. März 2015 17:53

Das Recht auf Regierung erhöht sich recht gut durch die Gefährten. In Native gibt es 13 Gefährten was schon mal 39 Punkte bringt und in Floris gibt es noch ein paar Gefährten mehr.

Swadien ist wirklich ein Problem, alleine verlieren die immer. Eine Möglichkeit wäre halt die zu übernehmen. Also als Freischaffender zu spielen bis Swadien nur noch ein oder zwei Städte hat und diese dann erobern.

Deine Gefährten können erst Vasallen werden wenn du König bist oder für einen Thronfolger kämpfst.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 20. März 2015 13:50

Gestern hatten die ein kleines Comeback :)
Suno und dhirim wieder ihrs, da nord und vegir im Krieg waren konnten sie sich was wiederholen, durch den Krieg zwischen rodock und saraniden hätten sie sogar fast noch uxhal erobert, aber da kam den der doge :)

Hm ... wenn ich für einen Thronfolger kämpfe kann ich auch Vasallen haben ?
Ist man denn so eine Art zweit König ?
Oder ist der Thronfolger vor einen in der Rangliste ? ... oder ist man denn mit dem gleichberechtigt ?

Achja da ich leider viele skills habe die mir nichts bringen, da ich die genauso bei den Gefährten haben, bin ich komplett verskillt :) ... naja kannte das Spiel ja auch noch nicht.
Gibt es einen mod vielleicht der einen das "umskillen" ermöglicht ?
Wenn ja einen Link bitte.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 20. März 2015 16:08

Während du für den Thronfolger kämpft, bist du wie ein König von der Position her, wenn du den Krieg allerdings gewonnen wirst, wird der Thronfolger König und du bist ganz normal einer seiner Vasallen, wenn auch sein Lieblingsvasall lol

Du kannst im Charaktermenü unter Statistik deinen Charakter exportieren, dann die Datei bearbeiten (bei mir, Win 7, ist die Datei in Documents\Mount&Blade Warband\Characters ) und danach wieder importieren.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon wayne?! » 20. März 2015 16:17

Thronfolger unterstützen war im ersten M&B eine ganz tolle Sache, weil nur so konntest du selber "König" sein. Bei Warband erscheint mir das ein wenig unnütz^^

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 20. März 2015 16:24

Ich glaube wenn man einen Thronfolger unterstützt, braucht man kein eigenes Recht auf Regierung. Wird also nicht dauernd von anderen Königreichen angegriffen, sondern kann in Ruhe die Rebellion durchziehen. Somit ist es am Anfang eine gute Möglichkeit an Ansehen und Ländereien zu kommen.

Und dann gibt es noch das Gerücht, dass man Thronfolger anderen Geschlechts heiraten kann wenn sie König sind, hab ich mal bei Prinzessin Isolda von Suno probiert aber nicht geschafft.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 20. März 2015 18:38

Na super, das heißt ich erobere ein ganzes Reich, nur um denn als Belohnung wieder zum Status Vasall degradiert zu werden ?
Ne danke !

Da erkläre ich mich doch lieber gleich selbst zum König wenn es so weit ist, im Moment sende ich ein Gefährten nach dem anderen los, heuer die einfach nur in der Taverne an und schicke sie denn los, meine eigenen erst mal nicht die kommen nur zwischendurch wenn ich keinen anderen finde.
Bin jetzt schon über 40 bei recht zu herrschen, und locker noch 10 Gefährten übrig die das noch erhöhen können.

Bis dahin bin ich als Vasall erst mal glücklich :)

Achja hatte Heute meine erste Stadt eingenommen, aber die wurde mir nicht zugesprochen, was mich tierisch an gekotzt hat bei den Verlusten da.
Was muss ich machen oder haben damit mir die zugesprochen wird ?
Ansehen, oder Ruf beim Reich, punkte beim König ? was in etwa ?
----------------------------------

Und danke für die bisherigen Tips, besonders das mit dem automatisch Verkaufen, das hat echt viel nervende Arbeit abgenommen :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 20. März 2015 19:03

Die erste Burg oder Stadt die man einnimmt bekommt man fast immer zugesprochen. Danach ist es von den Beziehungen abhängig. Du kannst sowohl beim König als auch bei jedem Fürsten fragen wer seiner Meinung nach die Eroberung bekommen soll. Mit guten Beziehungen und Überredungskunst sichert man sich so die Zustimmung. Die Beziehungen mit dem König sind aber am wichtigsten. Und du darfst nicht Marschall sein, weil dann bekommst du Kontroverse, die verhindern das Erhalten weiterer Ländereien enorm.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 21. März 2015 13:27

Fast immer ?
Also hatte ich einfach nur Pech ? ... mist!

Naja was solls da ich sie eh nicht zugesprochen bekommen hatte habe ich sie natürlich auch nicht verteidigt, wurde denn zurück erobert, und ich habe sie mir denn halt beim nächsten Krieg noch mal geholt, diesmal ging sie auch an mich, aber hatte ich inzwischen ja positive punkte beim Doge.

Jetzt habe ich nur ein Problem mit der Stadt, sie ist arm, bringt mir keine 3000, aber die Garnison alleine kostet ja schon 1500, das ist doch ziemlich enttäuschend.
Kann man da was machen um die einnahmen der Stadt zu erhöhen ?

und wo kann ich eigentlich meinen Rang innerhalb der Fraktion sehen ?