[M&B: Warband] Inventar und loot

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 21. März 2015 14:10

Die Steuereinnahmen sind in der Tat nicht besonders hoch.

Ränge innerhalb der Fraktion gibt es nicht. Es gibt den König und einen Marschall. Alle anderen Fürsten sind gleichgestellt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 22. März 2015 13:52

hm... das ist schade, wenn die Einnahmen kaum die Kosten der Garnison decken erkenne ich nicht wirklich den nutzen in einer eigenen Stadt, außer so aus Prestige.
Da sind Burgen denn ja sinnvoller, die geben höheres Armee Limit.

Huh ?
Aber die haben doch alle andere Ränge, das heißt die unterscheiden sich nur vom Namen nicht vom Rang ?
Okay... schade eigentlich dachte man kann weiter aufsteigen, sich praktisch in einer Fraktion hoch arbeiten.

Na denn Bau ich mal weiter mein recht zu herrschen aus, und plane meine Krönung :)

Ich bin zwar erst ziemlich spät zu diesen Spiel gekommen, aber dafür muss ich jetzt nicht so lange auf teil 2 warten wie andere :)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 22. März 2015 23:50

Die Ränge sind von Floris und basieren auf ihren Besitz, also jemand mit Stadt ist Herzog, jemand mit Dorf Baron und so weiter. Aber weitere Auswirkungen außer dass der eine eben eine Stadt hat, hat das nicht.

Städte und Burgen sind enorm wichtig, du kannst dort über die Kaserne (Floris Feature) Truppen anheuern, was dann automatisch geht und so mit viel entspannter ist als ständig bei Dörfern zu rekrutieren. Außerdem kannst du da deine Truppen parken. In einer Garnison kosten Truppen nur den halben Unterhalt, verbrauchen keine Nahrung und verlieren keine Moral. So kannst du in Friedenszeiten mit einer kleinen Armee herumziehen die für Banditen reicht, das spart Kosten. Ich habe z.B. oft auch zwei Armeen, eine mit Rittern für Feldschlachten und einen mit Bogenschützen um Städte zu erobern. Die Armee die nicht gebraucht wird, parkt kostengünstig.

Richtig Kohle machst du langfristig mit den Ländereien die du in Städten kaufen kannst. Die kannst du zwar bei allen Städten erwerben aber in Kriegszeiten kommst du nicht an dein Geld, außer du schleichst dich in die Stadt. Und natürlich Betriebe bauen, was ebenfalls in jeder Stadt geht aber auch da kommst du im Krieg nicht an das Geld. Hast du die Stadt selber, kommst du immer dran. Ein Betrieb bringt ca. 500 Gold (da wo sich eine Seidenfärberei nicht lohnt weniger aber geht fast überall) und 150 Morgen Land (der normale Maximalausbau und dauert auch etwas bis verfügbar) bringen alle zwei Wochen nochmal 15.000. Wenn du also sagen wir 10 solche Städte hast, dann bekommst du ohne Steuern alle 14 Tage ca. 160.000 Gold. Natürlich eher ein bisschen weniger aber auf jeden Fall genug.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 23. März 2015 14:51

Achso funktioniert das , nach dem Besitz den sie haben.

Ja das mit dem npc der Rekruten ran holt habe ich auch schon gefunden durch deinen Tip, aber meist kommt der nicht wieder lebend zur Burg oder Stadt (habe jeweils 1 inzwischen)

Das mit dem Parken der Einheiten habe ich mir inzwischen auch zu nutzen gemacht :)
Ich hole mir immer diese schwarzen khergit Reiter aus der Wüste, wenn man ihre Ausrüstung und Fertigkeiten betrachtet und denn kosten dir nur 28, macht sie das zu den besten Einheiten was kosten-nutzen Faktor angeht.
Leider ist meine Fraktion gerade im Krieg mit dem sultanat, also geht das erst mal nicht weiter.

Das mit dem Land ist so eine Sache, es brauch ja 20 Monate bis 1 morgen Land seine kosten wenigstens gedeckt hat, da überlege ich ob es nicht sinnvoller ist das Geld einfach auf dem "Konto" zu lassen.

Banditen jage ich inzwischen nur noch mit den Sklavenmeistern, hab da jetzt 20 (Bau ich noch auf 40 aus, so geben sie ja auch +3 zu dem skill) von, also der höchste Rang, die hauen ja alle weg :) (nutze sie aber mit einen patch so das sie ein Pferd haben und kein Elefanten)
Ist bis jetzt die effektivste Einnahmequellen die Kopfgelder.
Für das plündern müßte ich meine Gefährten umbauen da haben einige was da gegen.
Könnte man die eigentlich irgendwie parken ? in einer Burg Stadt oder dem Dorf wenn man ein Herrenhaus da hat ?

Habe gelesen man sollte unbedingt Heiraten bevor man ein eigenes Königreich gründet, wie bekomme ich am schnellsten punkte bei der ?
Und welche sollte man nehmen ? ... schätze eine mit einer großen Familie oder ? ... um diese Dynastie an einen zu binden <?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 23. März 2015 16:06

Bei den Ländereien darfst du nur solche kaufen die bereits da sind, kein neues Land bewirtschaften, die bringen nichts, bzw. bringen ewig nichts.

Gefährten kann man nicht direkt parken. Einen kann man zum Minister machen, da egal ist wer Minister ist, kann man einen nervigen zum Minister machen lol

Heiraten bringt halt Recht auf Regierung, grundsätzlich kannst du aber Heiraten wann du willst. Der zweite Vorteil einer Ehefrau ist, dass du mir ihr Gelage abhalten kannst, was die Beziehung zu deinen Fürsten verbessert. Wenn du in eine große Familie einheiratest hast du vermutlich eine bessere Beziehung zu deren Mitgliedern, wirkliche Auswirkungen hat es sonst keine.

Punkte bekommt man bei Frauen in dem man ihnen Gedichte vorträgt, so ab 20 oder 25 kann man dann einen Heiratsantrag stellen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 24. März 2015 22:19

Ehm Gedichte vorträgt ? ... wie geht das denn ?
So wie du das sagst ist es anscheint nur relevant wegen diesen Gelagen, kann das sein ? ... ansonsten könnte man auch einen der Gefährten nehmen ?

Ich hatte vorhin mal aus Neugier diese phantasy calradia mod ausprobiert, aber da fehlen sooo viele Komfort Funktionen von floris das ich gleich wieder weg davon bin :(
Könnte man auf leichte art nicht die Funktionen aus floris in die andere mod einbauen ? ... wenn ja wie ?
Oder frage ich das besser im moding Unterforum noch mal extra ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 25. März 2015 01:32

In der Tavernen sind oft Barden unterwegs, da kannst du Gedichte lernen.

Eine Frau bringt schon was, Recht auf Regierung bekommst du da einen ganzen Batzen, ich glaube 15 auf einmal oder so. Und die Gelage sind zumindest nützlich wenn du zufriedene Fürsten haben willst ;)

Die Mod habe ich noch nicht gespielt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 25. März 2015 19:36

Dazu sind die also gut :) ? ... habe auch schon den ersten gefunden der hatte einen denn ein Gedicht beigebracht.

Aha und diese Gelage gehen nur mit der Frau ? ... na denn.

Schon cool wie viele Möglichkeiten das Spiel bietet :)

Wird glaube ich aber schwer werden König zu werden (habe wohl zu lange gewartet, über 400 in game Tage), rodock hat ganz swadien inzwischen erobert, die nord haben vegir bis auf ein paar Burgen, und die saraniden sind bei den khergit bei.
Bald sind das nur noch 3 Fraktionen, da wird es schwer denn als kleiner König gegen 3 Großmächte.

Könnte ich eigentlich bei rodock austreten und meine Stadt und die 2 Burgen behalten irgendwie ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 25. März 2015 23:08

Wenn du einfach so kündigst verlierst du alles glaube ich aber wenn du was erobert und es der König nicht geben will und du das verweigerst, dann behältst du deine Ländereien und rebellierst gegen den König.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Leto81 » 26. März 2015 14:13

Noch was anderes, ich hatte das gestern Abend noch versucht was mit einer der Frauen was anzufangen, der Vater gibt auch den Segen, aber sie reagiert nicht.

Wenn ich bei ihr ankomme gibt es ja diesen Dialog "ich bin ihr größter Bewunderer" oder so.
Da drauf reagiert sie mit einem "oh so spät schon" ... weitere Optionen wie das mit den erwähnten Gedichten sind gar nicht dabei.

Wie muss man das also angehen ?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 27. März 2015 11:50

Hm hast du mit dem Vater vielleicht schon eine Heirat arrangiert? Weil ab dann reden die Frauen nicht mehr richtig mit dir. Ansonsten mal auf den Beziehungswert schauen, vielleicht mag sie dich ja nicht :strategie_zone_8:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Yeniceri » 27. März 2015 11:54

Vielleicht solltest du ein Turnier gewinnen und dem Sieg ihr widmen. Das macht sie bestimmt glücklich :)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Fairas » 27. März 2015 12:26

Oh mal ein Feature das ich noch gar nicht kenne lol

Liegt wohl daran dass ich Turniere immer nur am Anfang mache um ein bisschen Geld und Ansehen zu bekommen und dann später (wenn auch Heirat und sowas ansteht) nicht mehr.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon Yeniceri » 27. März 2015 12:31

Fairas hat geschrieben:Liegt wohl daran dass ich Turniere immer nur am Anfang mache um ein bisschen Geld und Ansehen zu bekommen und dann später (wenn auch Heirat und sowas ansteht) nicht mehr.


Dann machst du wohl was richtig. Egal wie viele Städte und/oder Dörfer ich habe, meine wichtigste Einnahmequellen ist der Turnier ^^ Vielleicht, weil ich nicht viel von Plünderungen halte :strategie_zone_57:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Inventar und loot

Beitragvon wayne?! » 27. März 2015 12:34

Plünderungen lohnen sich auch nicht. Das bissle Geld lohnt nicht den Beliebtheitsabzug bei Dorf und Fürst.
3k Gold und lustige Kämpfe nehme ich hingegen gerne mit :strategie_zone_22: