[Mount & Blade] König werden

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Tomkosu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2016 08:54

[Mount & Blade] König werden

Beitragvon Tomkosu » 20. September 2016 09:35

Hallo,

Seit ca. einem Monat spiele ich nun M&B Warband. Mittlerweile habe ich knapp 50 Stunden investiert. Schade dass ich auf das Spiel erst durch die Anwerbung von M&B Bannerlord gekommen bin. Das Spiel hat alles was ich als Zocker brauche. Ich suchte es regelrecht.
Natürlich habe ich mittlerweile Fragen, auf die ich bis jetzt noch keine Antworten gefunden habe. Langsam ist der Punkt erreicht, wo ich endlich Antworten brauche.
Ich gehöre zu Reich der Nords, mit dem wir nicht ganz die Hälfte der Map eingenommen haben. Wir haben zwei Reiche schon eliminiert und Verheiratet bin ich mittlerweile auch, mit der Tochter unseres Marshalls. Ich besitze 6-7 Burgen, aber noch keine Stadt.
Nun ja, da ich irgendwann König werden möchte, wollte ich fragen, wie man das schafft. Kann man sich als Varsall hocharbeiten? Schafft man es denn überhaupt zuerst Varsall, dann Marshall und dann König des größten Reiches zu werden? Schafft man es eher bei einem kleineren Reich? Oder ist es ratsam sein eigenes Reich zu gründen? Nimmt man dann seinen Besitz mit, oder fängt man wieder bei null an? Wie verhält sich die Gründung eines neuen Reiches auf die Beziehungen zu meinen Verbündeten? Lohnt es sich sein eigenes Reich zu verraten, wenn man sich in diesem so lange investiert hat?
Wäre echt cool, wenn sich hier einer, oder mehrere, die Zeit nimmt um meine Fragen zu beantworten. Des Game ist einfach ünerragend gut.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: König werden

Beitragvon Khamûl » 20. September 2016 11:24

Du kannst soweit ich weiß nur König werden in dem du dein eigenes Reich gründest.
Also ich kenne nur einen Weg sein eigenes Reich zu gründen: Du willst dich bei deinem König von deinem Eid entsagen bestehst aber darauf deine Lehen zu behalten. Genau das passiert dann.
Wenn du mit Verbündeten Ki-Fürsten meinst, ich weiß nicht. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Beziehungen normal bleiben. Allerdings werden sie beim Nord-Reich in deinem Fall tedneziell schlechter, da du andauernd Schlachten gegen die kämpfen musst.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Mount & Blade] König werden

Beitragvon Fairas » 22. September 2016 19:04

König werden wird bei deinem Save richtig schwer, weil du ja dann mit den Nord ein sehr großes Reich als Feind hast. Zudem sind deine Burgen wahrscheinlich noch quer über die Map verteilt, so dass es schwierig wird alle zu verteidigen.

Hocharbeiten kannst du dich nicht. Es gibt keine verschiedenen Vasallenränge. Jeder Vasall oder der König selbst können Marschall werden aber außer das man die Feldzüge machen kann bringt das nichts. Was man noch machen kann ist einen Thronfolger unterstützen. Während so einer Rebellion ist man wie ein König aber nach dem Sieg wird der rechtmäßige Erbe zum König.

Am einfachsten König werden geht in dem man ein kleines Reich angreift und selbst eine hohes Recht auf Regierung hat. Ansonsten werden dich alle deine Nachbarn direkt angreifen.

Wie ich es machen würde:

1. Charakter + Gefährten hochleven, eine schlagkräftige Armee aufstellen und riesige Mengen Gold horten (wie ist egal, jeder hat seinen eigenen Spielstil). Recht auf Regierung kann man durch die Gefährten auch bekommen, jeweils 3, es gibt glaube ich 13 Gefährten (du musst nicht alle dauerhaft behalten, nur einmal anwerben und um Unterstützung bitten), macht schon mal 39 Punkte, dann durch eine Hochzeit bekommt man nochmal ein paar Punkte (ich glaube 20) und dann hat man eine gute Grundlage zusammen.

2. Bis man soweit ist, hat die KI oft eines der Reiche (meistens Swadien, weil es in der Mitte liegt) klein gehauen. Dann einfach eine Stadt von denen erobern (man muss selbst natürlich unabhängig sein) und schwups ist man sein eigenes Königreich.

Wie man reich werden kann:

Langfristig indem man überall Betriebe baut, es kostet allerdings viel und dauert ewig bis es sich rentiert. Sich einer Fraktion die im Krieg ist als Söldner anschließen und Dörfer plündern. Allerdings nie Dörfer der Truppengattung plündern die man selber haben will, weil die hassen dich sonst und geben dir erstmal keine Rekruten mehr. Ebenfalls in diesen Kriegen Fürsten gefangen nehmen und Lösegeld kassieren
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Tomkosu
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2016 08:54

Re: [Mount & Blade] König werden

Beitragvon Tomkosu » 26. September 2016 22:38

Ich denk ich werde mich von meinem König lossagen und wieder von vorne anfangen. Meine ganzen Burgen sind zwar weg, aber was solls. Dafür hab ich viel Knete und in vielen Städten ein Gewerbe.

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Mount & Blade] König werden

Beitragvon KaiserClaudio » 13. Januar 2017 14:51

Ich kann dir eine Mod empfehlen, dort kannst du am Anfang schon entscheiden ob du König sein möchtest, Vasall oder sonst was. Das gute an der Mod ist, Diplomacy ist integriert und man hat ein Recht zu herrschen, also keine Abzüge. Interessant für Spieler die mal von Anfang an herrschen wollen. Die Mod ist historisch im 13 Jhd. angesiedelt.

Vanilla ist als König extrem langweilig, du hast wenig Möglichkeiten dein Reich zu gestalten und Einfluss zu nehmen, wenn du mehr Diplomatie möchtest und in die Tiefe gehen möchtest, lade dir Diplomacy runter (unterstützt Deutsch).

Mod über Steam herunterladen: Medieval_Conquests (Englisch), persönliche Challenge: Als Byzanz spielen, Vasallen ruhig halten und dann Konstantinopel zurückerobern ;)