[M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Arctifice
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2018 15:53

[M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Arctifice » 27. September 2018 17:12

Guten Tag erstmal.
Ich hoffe jemand von der community kann mir diese Frage beantworten. Ich habe jetzt zum ersten Mal mein eigenes Königreich erschaffen und habe schon 5 Vasallen. Alles läuft super soweit, nur habe ich mich gefragt ob es eine „gute“ bzw. „Perfekte“ Anzahl an Vasallen gibt?!
1. Können meine Vasallen mit mehr Lehen auch mehr Männer im Trupp dabei haben oder gibt es diesbezüglich irgendwann einen cap?
2. Lohnt es sich viele Vasallen zu haben oder eher weniger? Gibt es auch eine Art Mittelwert dafür (d.h. Wenn ich eine Zahl x an Ländereien bzw. Lehen zur Verfügung habe sollte ich eine Zahl x an Vasallen haben) ?
3. Unterstehen meinen Vasallen bei mehr Lehen auch automatisch qualitativ bessere Truppen? Bzw. Bilden Sie mehr höherrangige Truppen aus?
Danke schon mal im Voraus!
Arctifice
Zuletzt geändert von Homerclon am 27. September 2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Fairas » 28. September 2018 17:25

Die Zahl der Truppen richtet sich nach dem Ansehen. Es gibt Mods wo man für jede Burg +20 auf das Truppenlimit bekommt, ansonsten bringen die Lehen in diesem Bezug nichts.

Ich nehme immer alles an Vasallen was ich bekommen kann. Jeder Vasall für mich, ist einer weniger für die anderen Fraktionen.

Wie genau die KI ihre Truppen zusammensetzt weiß ich nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Arctifice
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2018 15:53

Re: [M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Arctifice » 30. September 2018 14:30

Cool Danke schonmal für deine Antwort ^.^
Aber mal angenommen ich möchte einen Gefährten zum Vasall ernennen, bringt es dann überhaupt etwas die Anführerschaft bei denen zu upgraden ?
Und ich habe schon mehrmals gelesen, dass bei manchen Leuten die Gefährten als Vasallen eingesetzt haben der Ansehenswert konstant bei 200 Punkten lag. Ist das dann nur ein bug? Weil ansonsten lohnen sich die Gefährten ja nicht wirklich als Vasallen...
Ich hoffe, dass du mir diese Frage auch beantworten kannst :)
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Fairas » 30. September 2018 16:40

Achso Anführerschaft hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das bringt natürlich auch was. Wenn du deine Gefährten zu Vasallen machen willst, kannst du das ruhig bei ihnen hochleven ;)

Zu der Sache mit dem Ansehenswert weiß ich nichts, kann aber sein, hab nie bei meinen Vasallen darauf geachtet.

Bei den Gefährten kann man noch zwischen adeligen und nicht-adeligen unterscheiden. Macht man einen nicht-adeligen Gefährten zum Vasallen, sind die anderen Vasallen verärgert. Welche Gefährten adeliger Abstammung sind, erfährst du entweder im Gespräch mit ihnen oder wenn es unklar ist, sollten sich beim Googeln auch irgendwelche Liste/Tabellen finden lassen wo man sehen kann wer zum Adel gehört.

Ich denke aber, dass die herkömmlichen Vasallen tatsächlich "bessere" Vasallen sind. Wenn du also einem Fürsten der vorher eine Stadt und über 100 Truppen hatte, jetzt wieder eine Stadt gibst, wird er vermutlich auch wieder ordentlich Truppen mit sich führen. Garantieren will ich dafür aber nicht lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Arctifice
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2018 15:53

Re: [M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Arctifice » 4. Oktober 2018 06:25

Ah okay vielen Dank :D
Ich habe meine Gefährten extra zu Vasallen gemacht weil ich keine große Lust auf das hin und her mit den herkömmlichen Vasallen hatte :b
Die Gefährten lieben dich ja wenn man sie zu Vasallen macht und bekommen nicht soooooo viele Abzüge bei der Lehenvergabe ^.^

Arctifice
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 27. September 2018 15:53

Re: [M&B: Warband] Anzahl an Fürsten

Beitragvon Arctifice » 28. Oktober 2018 09:51

So und jetzt zu meiner letzten Frage:
Sind die Freundschaften und Feindschaften der Vasallen untereinander geschriptet oder entwickeln sie sich im spielverlauf?