[M&B: Warband] Truppen wieder einstellen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

[M&B: Warband] Truppen wieder einstellen

Beitragvon Samsara » 27. Dezember 2019 23:52

Ich habe fast alle meine Truppen aufgelöst um im quest plünderer zu jagen, da sie vor meiner vollen Truppenstärke geflohen sind. Im truppenmenü steht "Kompanie 6 von 49" gibt es eine Möglichkeit die Truppen wieder einzustellen?
Gibt es vielleicht einen Ort an dem sich meine entlassenen Truppen versammeln?
Falls nein, war das warscheinlich ein schlechter Deal für 40 Geld 23 Truppen zu entlassen :strategie_zone_48:
Gibt es eine Möglichkeit Truppen irgendwo stehen zu lassen und später wieder abzuholen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. Dezember 2019 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: Truppen wieder einstellen

Beitragvon VedamDren » 28. Dezember 2019 00:19

Wenn du das ungemoddete Grundspiel ("native") spielst: Ja dann sind sie weg, du musst also wieder neue Truppen rekrutieren. Im weiteren Spielverlauf kannst du deine Truppen nur in deinen Burgen und Städten (vorrübergehend) unterbringen. Im DLC "Viking Conquest" hast du aber zum Beispiel tatsächlich die Möglichkeit, deine Soldaten in temporären Lagern vorrübergehend unterzubringen. Eventuell gibt es Modifikationen, welche dieses Feature auch ins Grundspiel einfügen. Ich weiß es aber nicht, ob es da welche gibt.

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: Truppen wieder einstellen

Beitragvon Samsara » 28. Dezember 2019 00:40

Danke für deine Antwort, ich erkundige mich nach Modifikationen, auf den ersten Blick finde ich aber nichts für die playstation 4.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: Truppen wieder einstellen

Beitragvon VedamDren » 28. Dezember 2019 00:53

Achso. Hm ich glaube für die Playstation gibt es im Fall mount&blade generell keine Mods.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Truppen wieder einstellen

Beitragvon Fairas » 29. Dezember 2019 13:15

Langfristig ist eine hohe Geschwindigkeit auf der Kampagnenkarte hilfreich. Nicht nur weil irgendwelche Plünderer vor dir weglaufen, sondern weil auch du mal weglaufen musst (beispielsweise wenn du im Krieg bist und ein Fürst mit einer deutlich größeren Armee dich verfolgt beispielsweise). Dazu gibt es zum einen den Skill Wegfindung den du oder einer deiner Gefährten beherrschen sollte, damit wirst du schonmal um einiges schneller. Zum anderen kommt es auf deine Armee an. Reiter sind schneller als Fußtruppen, ich weiß allerdings nicht mehr ob deine Truppe insgesamt schneller wird wenn sie gemischt ist oder erst wenn sie nur aus Reitern besteht. Zudem sind verletzte Truppen langsamer, also halte dich von Gefahren fern wenn du gerade erst eine zermürbende Schlacht hinter dir hattest.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda