[M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Beitragvon Samsara » 9. Januar 2020 22:18

Weichst du auch den gegnerischen Äxten und Schwertern aus?
Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Schild zu kämpfen, wenn mal 3 gegnerische Einheiten vor mir stehen und mich angreifen wäre ich ohne Schild verloren :strategie_zone_8:

Wie spielst du in so einer Situation?
Oder bist du schnell genug um vor den 3 kurz abzuhauen und dich neu zu formatieren?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Beitragvon Sir Heinrich » 10. Januar 2020 08:52

Also ich kämpfe auch ohne Schild daführ mit ner langen waffe meist 2 Händer und wenn drei (oder 30) gegner auf mich zukommen gehe ich rückwärts und mache schläge von oben da sterben die wie fliegen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [M&B: Warband] Mit welchen Waffen spielt ihr?

Beitragvon motaboy » 10. Januar 2020 17:11

Wenn 3 gegnerische Einheiten auf dem Schlachtfeld vor mit stehen und ich kein Pferd mehr habe... Renne ich und suche mir ein Pferd^^ Aber ich rede wie gesagt vom Mid- oder Lategame, da sollte man schon die meisten Einheiten mit 1- oder 2 Schlägen umhauen können (wie Sir Heinrich sagt). Und außerdem kann man ja mit jeder Waffe auch blocken, und im Gegensatz zum Schild geht die Waffe nicht irgendwann kaputt.

Bei Belagerungen ist ein Schild natürlich fast Pflicht, da ich aber oft genug vergesse das Inventar vorher anzupassen (oder einfach zu faul bin) stelle ich mich einfach direkt unter die Mauer und schalte die gegnerischen Bogenschützen Stück für Stück aus.