[M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

[M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Samsara » 28. Dezember 2019 18:44

Wie kann ich am schnellsten Truppen rekrutieren?
Ich finde ich habe für den Anfang eine Verhältnismäßig recht große Truppe, über 40 Einheiten, wenn ich überlege das manche banditen nur 5 sind.
Trotzdem wurden fast alle meine Truppen von gerade mal 18 Seeräubern platt gemacht, auf dem Weg zur Burg natürlich noch eine kleinere Einheit, die ich zum Glück noch besiegen konnte.
Jetzt muss ich wieder von Dorf zu Dorf rennen und ich finde das rekrutieren einfach nervig, in manchen Dörfern gibt es gerade mal 1 oder 2 Rekruten, ich manchen auch keine, wie lange dauert es bis ich in dem gleichen Dorf nochmal rekrutieren kann?
Geht es vielleicht schneller wenn ich ein eigenes Dorf verwalte?
Was habe ich eigentlich davon ein Dorf oder eine Burg zu verwalten?
Sry wenn letzte Frage nicht zur Überschrift passt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. Dezember 2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Fairas » 29. Dezember 2019 12:53

Puh lange nicht gespielt, die genauen Faktoren kenne ich nicht mehr. Ich glaube wenn deine Beliebtheit im Dorf hoch ist (durch Quests etc.) gibt es mehr Rekruten, ansonsten könnte ein hohes Ansehen hilfreich sein und vielleicht auch wenn du ein Vasall (oder König) des Landes bist dem dieses Dorf gehört.

Schnell aufsteigen natürlich durch Erfahrung in Schlachten und du musst immer genug Gold haben um überhaupt aufsteigen zu können, aber auch um den teureren Unterhalt danach zu bezahlen.

Dabei gibt es ein paar wichtige Skills. Zum einen Trainer (oder Ausbilder), dadurch erhalten die Truppen mehr XP. Der Skill addiert sich auch mit dem deiner Gefährten, somit sollten möglichst jeder einen hohen Wert hier haben. Er ist allerdings auf den Level beschränkt. Am Anfang steigen so also nur Bauern schneller zu einfachen Soldaten auf. Bessere Truppen profitieren erst davon wenn du im Level höher bist als diese.

Der zweite sehr wichtige Skill ist Chirurgie. Da musst du oder einer deiner Gefährten einen möglichst hohen Wert haben. Weil die ganze Erfahrung bringt deinen Truppen nichts wenn sie ständig sterben. Nur wer überlebt kann aufsteigen. Und je höher deine Party Chirurgie hat, je mehr deiner Truppen überleben. Gewinnen musst du allerdings schon noch, sonst wird deine Armee glaube ich komplett zerschlagen.

Auch wenn es vielleicht sinnvoll erscheint eine gemischte Armee zu haben (mit Infanterie, Schützen, Reitern), bringt es in Warband weniger als eine reine Armee von irgendwas. Am stärksten wären da Ritter, vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind es aber eindeutig die Schützen. Bilde deine Truppen also nur in eine Richtung aus und deine Armee wird merklich an Schlagkraft gewinnen.

Und halte die Anfangs von den nördlichen Küsten fern, die Seeräuber sind zu stark. Wenn du allerdings eine vernünftige Truppe hast, sind sie super zum farmen. Du bekommst bei ihnen mehr XP und bessere Beute als bei anderen Banditen.
Seeräuber sind am ehesten mit regulären Soldaten der Fürsten vergleichbar. Wenn du Seeräuber locker besiegen kannst, bist du bereit dich einem Reich anzuschließen und in den großen Kriegen mitzumischen. 40 Soldaten sind dann aber nicht mehr so viel, die starken Fürsten oder gar König, haben oft 100 oder mehr Soldaten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Samsara » 29. Dezember 2019 15:09

Danke für die ausführliche Antwort :)
Ich habe Chirurgie und Ausbilder bei mir und meinen 2 Helden erhöht.
Ich habe alle meine Truppen auf Nord Fußsoldat erhöht, dann wieder geladen, und alle meine Truppen auf Nord Jäger erhöht, den gleichen Weg gelaufen und gegen eine ähnliche Truppe gekämpft, die Fußsoldaten haben besser abgeschnitten.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Sir Heinrich » 29. Dezember 2019 15:28

Nicht weiter verwunderlich die Nords haben so ziemlich die beste Infanterie im Spiel wehrend ihre Fernkämpfer ehr mittelmas sind ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Samsara » 29. Dezember 2019 15:36

Die bogenschützen haben ehrlich gesagt kaum getroffen :strategie_zone_8:
Ich glaube auf die kann ich verzichten.
Vielleicht such ich mir andere bogenschützen, aus einem anderen königreich

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Schneller Truppen rekrutieren und verstärken

Beitragvon Fairas » 29. Dezember 2019 15:42

Das stimmt, die unterschiedlichen Truppen der Königreiche sind auch unterschiedlich stark. Nord haben wie gesagt die beste Infanterie. Die besten Schützen haben die Rhodok und Swadien hat mit den Rittern die beste Kavallerie.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda