[M&B: Warband] Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

[M&B: Warband] Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Beitragvon Samsara » 29. Dezember 2019 18:34

Sorry wenn die Frage sich jetzt blöd anhört, ich spiele seit ein paar Tagen Mount and blade warband, und ich weiß einfach nicht genau was ich jetzt überhaupt machen soll, also welches Ziel das Spiel hat, und was für Möglichkeiten sich mir in dem Spiel bieten.
Ich habe einige Aufträge der Nord Männer erledigt, Gildemeister, jarle, und für den König.
Einen Auftrag habe ich abgelehnt, da ich noch keinen Krieg möchte.
Ich sollte einige Dörfer oder Karawanen überfallen, um die Gegner zu provozieren uns anzugreifen.
Der König gibt mir den Auftrag 7 nord Männer auszubilden, mit meiner jetzigen Erfahrung traue ich mir das noch nicht zu, da wie im anderen thread erwähnt, die meisten banditen vor mir weglaufen und ich sie nicht einholen kann.

Was gibt es jetzt für Möglichkeiten, weiter dem König der Nord zu dienen, was bieten sich mir für Möglichkeiten?

Ein eigenes königreich gründen, wie geht das, und was für Möglichkeiten ergeben sich mir?

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Dezember 2019 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Beitragvon Fairas » 29. Dezember 2019 20:50

Kriege sind am gefährlichsten, lohnen sich aber auch am meisten. König werden ist schwierig, einfacher ist es erstmal als Vasall unterwegs zu sein.

Schließe dich am besten einem Königreich an welches a) aktuell stark ist und b) Truppen welche dir zusagen. Dann hast du ein sichere Rückzugsgebiet wo du neue Rekruten ausheben kannst etc.

Solange du nicht selbst zu einem Reich gehörst, haben die Quests keine weiteren Auswirkungen, du wirst nicht in deren Kriege mit hineingezogen.

Die erste Stufe ist es Söldner für ein Reich zu werden. Damit sind dann auch sofort deren Feine auch deine Feinde. Der Vorteil ist das Königreich zahl einen Teil von deinem Sold, somit kannst du erstmal gut Geld anhäufen.

Die nächste Stufe wird dir in der Regel angeboten wenn du genügend Ansehen erworben hast. Dann bist du Vasall, bekommst ein Dorf, welches dir auch Steuern bringt. Dafür wird dein Sold nicht mehr bezahlt. sprich du musst alles selbst aufbringen. Die Steuern deines Dorfes sind gering, aus finanzieller Sicht lohnt sich das also nicht.

Allerdings kannst du als Vasall weitere Burgen und sogar Städte erhalten. Du musst die dafür nicht mal zwingend selbst erobern, das ist aber sehr hilfreich. Dabei bekommst du dann auch mehr Steuern. Ebenfalls gute Einnahmen bekommst du in dem du in Städten Geschäfte errichtest. Hier solltest du beachten, dass in Städten mit denen du im Krieg bist, deine Geschäfte vorübergehend keine Einnahmen abwerfen.

Die nächste Stufe ist für einen Thronfolger zu kämpfen, das ist etwas einfacher als selber König zu sein, gibt einem trotzdem das Gefühl König zu sein, da man alle Entscheidungen trifft (wie ein richtiger König). Nur das Ende ist nicht so zufriedenstellend, da der Thronfolger der neue König wird und man selber nur sein Vasall. Aber man lernt dabei eben wie es ist König zu sein.

Die letzte Stufe ist es selber König zu werden, dadurch bist du dann aber direkt im Krieg mit mindestens einem Königreich und sehr wahrscheinlich erklären dir auch weitere zeitnah den Krieg (neue Könige sind nicht sehr beliebt), das solltest du also nur machen wenn du reich (viel Gold) und mächtig (viele und starke Truppen) bist.

Aber soweit bist du glaube ich noch gar nicht.

Kurzversion:

Werde Söldner für ein Königreich. Wenn dir Kriege dann doch zu anstrengend sind, kommst du bequem wieder raus, in dem du dein Vertrag auslaufen lässt (noch glaube ich drei Monaten, oder war es nur einer?)

Werde immer stärker. Also du selbst, deine Gefährten, deine Truppen und natürlich deine Geldbörse. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Ein bisschen ist Warband da auch ein Grindspiel.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Beitragvon Samsara » 30. Dezember 2019 19:15

Danke für deine ausführliche Antwort :)
Ich glaube ich entscheide mich für das königreich der Nord.
Wie kann ich söldner werden?
Ich habe im Internet nichts gefunden, der König und jeder jarl den ich anspreche, hat keine Aufgabe für mich, ich kann den König anbieten als sein Vasall zu dienen, das lehnt er allerdings ab, ich muss erst mein Geschick als Befehlshaber unter Beweis stellen, und seine Feinde bekämpfen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [M&B: Warband] Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Beitragvon Elendil 03 » 6. Januar 2020 00:12

Erfülle erstmal alle anstehenden Aufgaben. Frag anschliessend einfach alle Jarls, die Dir über den Weg laufen, nach Quests. Früher oder später wird Dir einer erzählen, er habe dem König versprochen, eine Söldnertruppe anzuheuern, und Dir anbieten, in Ragnars Dienste zu treten.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Was für Möglichkeiten gibt es im Spiel, was kann ich jetzt machen?

Beitragvon Samsara » 6. Januar 2020 17:46

Ich bin mittlerweile Stufe 17, kann 65 Soldaten aufnehmen und habe noch einige fertigkeitspunkte zu vergeben.
Ich habe als söldner angefangen, leider war der Gegner stärker als ich.
Eine Bote der swadien hat mir ein Angebot übermittelt, Vasall zu werden, ich habe abgelehnt, da ich als söldner schon nicht geschafft habe.
Bei den Nords könnte ich auch Vasall werden, aber erstmal gehe ich noch banditen jagen oder quest erfüllen um stärker zu werden.

Das wars zum Fortschritt von mir, danke für alle eure hilfreichen Antworten :)