[M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

[M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Beitragvon Samsara » 7. Januar 2020 22:08

Ich habe derzeit knapp 50 Männer in meinem Trupp, ich kann 64 aufnehmen.
ich habe eine Burg eingenommen die ungefähr 170 Verteidiger hatte.
Danach habe ich einen Trupp von der Größe 130 Einheiten platt gemacht, weil sie mir über den Weg gelaufen sind.
Und das ohne nennenswerte Verluste, 12 getötet, 21 verwundet.
Die meisten Einheiten die ich habe sind auf maximum, nord huscarl, aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das reicht nicht aus.
Würdet ihr mir empfehlen ein eigenes Königreich zu gründen, oder erst noch stärker werden, oder eventuell erst als Vasall unter dem König der Nords zu dienen?
Zuletzt geändert von Homerclon am 8. Januar 2020 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Beitragvon motaboy » 9. Januar 2020 18:07

Du solltest Vasall werden, ein paar Freunde machen und heiraten. Und v.a. mit dem beigetretenen Königreich ein paar Kriege mitmachen, also dem Marshall im Kriegsfall einfach folgen. Sprichst du die teilnehmenden Verbündete nach der Schlacht an, bekommst du von jedem +1 in Beziehung (dafür das du ihnen in der Schlacht geholfen hast).

Du kannst natürlich auch direkt ein eigenes Königreich gründen, aber ohne Frau und ohne Freunde wird es schwierig das Königreich zu verwalten. Aber mach am Ende das was Du willst, es ist M&B :D Im nächsten Playthrough weiß man wieder mehr und macht mehr richtig. Vergiss nur nicht im einigen Städten Unternehmen zu gründen, damit Du ein stetiges Einkommen hast, der Rest is up to you ;)

Samsara
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dezember 2019 23:31

Re: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Beitragvon Samsara » 9. Januar 2020 21:53

Hey, danke für deine Antwort, ich habe mich mittlerweile dem Nord königreich als Vasall angeschlossen, alleine war es mir doch etwas zu schwer.
Jetzt warte ich die ganze Zeit bis Krieg ausbricht, die Zeit überbrücke ich mit Banditen jagen und quest vom dorfältesten anzunehmen.
Ich habe zu Beginn ein Dorf bekommen, bringt ungefähr 200 dinare in der Woche, ich habe auch eine schmiede in sargoth gegründet, bringt knapp 300 dinare die Woche.

Warum brauche ich eine Frau um mein königreich zu verwalten?
Und noch wichtiger, wie bekomme ich eine Frau?
Ich habe in der Festung 2 angesprochen, plötzlich minus 2 Punkte bei der Frau bekommen :strategie_zone_8:

Wie mache ich mir Freunde, und was haben die für einen Nutzen?
Ich habe gelesen das ich einen jarl mit seiner Armee abwerfen kann, der dann für mich kämpft, stimmt das?

Ich glaube ich kann die dann auch dazu einsetzen eine Stadt oder Burg zu verwalten?

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [M&B: Warband] Ab wann Burgen einnehmen?

Beitragvon motaboy » 10. Januar 2020 17:23

- Du brauchst nicht unbedingt eine Frau um dein Reich zu verwalten, du kannst auch einen deiner Begleiter nehmen. Hat den Nachteil das du einen Begleiter verlierst. Gewinne ein Turnier und widme den Sieg einer Frau indem du sie ansprichst, frag natürlich vorher nach ob sie bereits verheiratet ist. Dann wird sie sich von Zeit zu Zeit einladen (gibt jedesmal +1 Beziehung), lerne Gedichte und trage sie ihr dabei vor, dann bekommst du noch mehr + bei Beziehung (manchmal auch minus, aber meistens plus)
- Du brauchst keine Freunde (durch gemeinsame Schlachten und/oder Quests), du kannst auch später deine Begleiter zu deinen Vasallen machen. Nachteil s.o.
- Wenn du dein eigenes Königreich hast, kannst du gegnerische Vasallen dazu bewegen dein Reich beizutreten. Dazu müssen die dich aber mögen und ihren derzeitigen König hassen

PS: Es gibt auf youtube mehr als genug Videos die deine Fragen beantworten ;)

/edit: Du solltest mehr Unternehmen gründen, ich immer in fast jeder Stadt 1 Unternehmen um mir meine 100-Elite-Mann Armee und noch mehr leisten zu können...