[M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Alles zum Spiel Mount & Blade: Warband

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zordan Babek » 21. September 2015 17:35

Hallo TeutonicKnight,

es wäre schön, wenn ich wüste, dass ich das mit cheaten verursacht hätte. Dann weiß ich nämlich, wie ich das zukünftig unterlassen kann... leider ist dem aber nicht so. Ich wüsste nicht einmal, wie ich das anstellen müsste, da ich noch NIE gecheatet habe.
Und wie meinst Du es, dass meine Truppen auch leveln, wenn ich levele? Das habe ich noch nicht feststellen können. Die Gefährten ja, aber doch nicht die Soldaten im Trupp?! Die leveln bei mir immer nur, dann (teilweise), wenn ich aus einem Gefecht komme...

Wenn Du schreibt, dass die KI-Trupps unendlich viele Einheiten aufnehemen können z.B. wenn sie eine Banditenhorde hochnehmen - die ja durchaus mal ein paar hundert Gefangene haben - dann kann das natürlich so zustande gekommen sein. Somal man ja ab einer bestimmten Einheitengröße (lass es am Anfang 500 gewesen sein) auch nicht unbedingt einem weiteren Kampf mit ner Horde aus dem Weg geht und somit erneut Gefangene einkassiert. So mag sich das ganze zugetragen haben...
Nichts desto trotz rennt der Da jetzt mit einer absoluten Übermacht herum und spätestens wenn ich mein eigenes Reich gründe habe ich ein ziemlich großes Problem. Daher stellt sich für mich die Frage:
1.) hat es sinn dieses Spiel weiter zu spielen?
2.) Wenn ich ein neues beginne, kann dieser Umstand ohne weiteres erneut auftreten, womit ich wieder bei 1. bin
3.) Lohnt sich eine andere Variante von Floris, bei der das ganze evtl. nicht möglich ist, aber dennoch viele Features enthalten sind z.B. Die Gegenstände?

Kann mir jemand zu 3. mehr sagen? Es gab da ja unterschiedliche Installations-Varianten. Aktuell spiele ich mit der Vollversion von Floris.


Weiter hast Du geschrieben, dass ich im Notfall per Cheat Sultan Hakim wieder auf den Boden der Tatsachen bringen kann - WIE GEHT DAS DENN???

By the Way:
Bei Floris kann ich Land kaufen. Einmal NUR das Land und einmal mit Bewirtschaftung, was fast das dreifache kostet. Wo ist der Unterschied?
Wenn ich NUR das Land kaufe, steht im Fließtext, dass ich x Morgen Land besitze. Wenn ich inkl. Bewirtschaftung Land laufe, steht dort genau das gleiche. Ich kann also nicht im nachhinein mein bestehendes Land bewirtschaften. Ich habe mir aus Spaß mal 4 Morgen zu je 1200 gekauft, bei der wöchentlichen Abrechnung habe ich aber keine Einnahmen feststellen können. Irgendwie habe ich hier den Vorteil noch nicht so ganz erkannt.
Ebenso die Handelsschiffe - was bringen die - sind ja mit 50.000,00 ziemlich teuer...

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon TeutonicKnight » 21. September 2015 20:03

Zordan Babek hat geschrieben:Hallo TeutonicKnight,

es wäre schön, wenn ich wüste, dass ich das mit cheaten verursacht hätte. Dann weiß ich nämlich, wie ich das zukünftig unterlassen kann... leider ist dem aber nicht so. Ich wüsste nicht einmal, wie ich das anstellen müsste, da ich noch NIE gecheatet habe.
Und wie meinst Du es, dass meine Truppen auch leveln, wenn ich levele? Das habe ich noch nicht feststellen können. Die Gefährten ja, aber doch nicht die Soldaten im Trupp?! Die leveln bei mir immer nur, dann (teilweise), wenn ich aus einem Gefecht komme...

Wenn Du schreibt, dass die KI-Trupps unendlich viele Einheiten aufnehemen können z.B. wenn sie eine Banditenhorde hochnehmen - die ja durchaus mal ein paar hundert Gefangene haben - dann kann das natürlich so zustande gekommen sein. Somal man ja ab einer bestimmten Einheitengröße (lass es am Anfang 500 gewesen sein) auch nicht unbedingt einem weiteren Kampf mit ner Horde aus dem Weg geht und somit erneut Gefangene einkassiert. So mag sich das ganze zugetragen haben...
Nichts desto trotz rennt der Da jetzt mit einer absoluten Übermacht herum und spätestens wenn ich mein eigenes Reich gründe habe ich ein ziemlich großes Problem. Daher stellt sich für mich die Frage:
1.) hat es sinn dieses Spiel weiter zu spielen?
2.) Wenn ich ein neues beginne, kann dieser Umstand ohne weiteres erneut auftreten, womit ich wieder bei 1. bin
3.) Lohnt sich eine andere Variante von Floris, bei der das ganze evtl. nicht möglich ist, aber dennoch viele Features enthalten sind z.B. Die Gegenstände?

Kann mir jemand zu 3. mehr sagen? Es gab da ja unterschiedliche Installations-Varianten. Aktuell spiele ich mit der Vollversion von Floris.


Weiter hast Du geschrieben, dass ich im Notfall per Cheat Sultan Hakim wieder auf den Boden der Tatsachen bringen kann - WIE GEHT DAS DENN???

By the Way:
Bei Floris kann ich Land kaufen. Einmal NUR das Land und einmal mit Bewirtschaftung, was fast das dreifache kostet. Wo ist der Unterschied?
Wenn ich NUR das Land kaufe, steht im Fließtext, dass ich x Morgen Land besitze. Wenn ich inkl. Bewirtschaftung Land laufe, steht dort genau das gleiche. Ich kann also nicht im nachhinein mein bestehendes Land bewirtschaften. Ich habe mir aus Spaß mal 4 Morgen zu je 1200 gekauft, bei der wöchentlichen Abrechnung habe ich aber keine Einnahmen feststellen können. Irgendwie habe ich hier den Vorteil noch nicht so ganz erkannt.
Ebenso die Handelsschiffe - was bringen die - sind ja mit 50.000,00 ziemlich teuer...


Hallo,

1. Ich meinte mit "die Truppen Levels mit" nicht die Truppen des Spielers, sondern die Truppen der KI. Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Mit "Leveln" meinte ich, dass die Truppen der KI (insbesondere der Gesetzlosen) zahlreicher werden und oftmals eine bessere Qualität haben.

2. Zur Frage, ob du die Mod weiterspielen sollst:

Klar macht es Sinn. So ziemlich jeder Spieler erleidet Rückschläge. Oft müssen die Reiche neu gegründet werden.
Bei mir war es eher selten der Fall, jedoch habe ich nur um Haaresbreite überlebt bei solchen Aktionen überlebt.
Finde, dass das eher einen großen Reitz ausübt. Sein eigenes Reich zu gründen,selber alles bestimmen zu können und das man sich durchsetzen muss. Die Florismod ist ja sogar noch um einiges schwieriger als Native. Daher war es erwartbar, dass der jeweilige König und seine Vasallen dich angreifen. Mach dir nichts draus. Jetzt, wo du so weit bist, solltest du keinen neuen Spielstand anfangen.

Wenn du alternative Mods möchtest, musst du schon eine Kategorie nennen. Vielleicht eine historisch orientierte Mod, eine Fantasy Mod (also noch mehr Fantasymäßig als Native) usw. Kenne eine Menge Mods.


Wenn du feindliche Einheiten per Cheats im Gefecht töten möchtest, musst du nur Strg + Alt + F4 drücken.

So, habe jetzt hoffentlich vieles beantworten können.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 1. Oktober 2015 11:43

Bei Floris sind die Einheitenzahlen größer als in Native/Diplomacy, sowohl für dich als auch für die KI. Für die KI jedoch immer größer. Allerdings bekommst du wenn du König bist z.B. +100 sprich deine 185 wären dann schon mal 285. Auch ist Floris schwerer als normal. Das merkt man schon beim direkten Kampf, dein Charakter hält viel weniger aus als in Native.

Das Spiel ist schwerer, bietet dafür aber auch mehr Möglichkeiten. Man kann am Anfang seinen Charakter erst einmal in der Armee eines Fürsten hochleveln anstatt ständig Angst zu haben mit der eigenen kleinen Bauerntruppe auf die Fresse zu kriegen. Und später hat man mehr Möglichkeiten an Geld und Soldaten zu kommen. Für das Geld gibt es z.B. die bereits erwähnten Ländereien die, wenn man genug hat, Unmengen Kohle bringen und dann kann man in Burgen/Städten direkt Truppen rekrutieren und muss nicht mehr Rekruten zusammenkratzen und hochleveln (hochleveln teilweise schon noch aber es sind nicht mehr alle neuen Soldaten T1). Das automatische Rekrutieren hat noch einen weiteren Vorteil: Du musst keine Rücksicht mehr auf Dörfer nehmen und kannst sie alle ausrauben auch wenn sie zur Kultur gehören deren Truppen du verwenden willst.

2000 Gegner sind kein Problem wenn deine eigenen 185 Truppen alle T6 oder T7 schwere Kavallerie sind. Bei Schwadien z.B. Chevalier Banneret und Freiherr Mineuer (oder so ähnlich).

Du kannst bei einer Schlacht auch bereits in den Optionen viel Einstellen, zum einen die Gefechtsgröße (für mehr als 150 braucht man eine Mod, es gehen bis zu 1.000 Männer auf dem Schlachtfeld). Somit entscheidest du wie viele Soldaten auf dem Schlachtfeld sind, ob du lieber mit 20 gegen 100 kämpfst oder mit 100 gegen 500. Weiter kannst du in den Mod-Optionen (irgendwo im Camp, nicht in den Spiele-Optionen) einstellen wie viele Verstärkungswellen es geben soll. Wenn man die Zahl der Verstärkungswellen begrenzt, beginnt wenn nach einer Schlacht nicht alle Truppen einer Seite vernichtet wurden direkt eine neue Schlacht. Ich zumindest sehe darin einen enormen Vorteil, da Kavallerie erneut anstürmen kann und Bogenschütze wieder volle Pfeile haben und alles wieder auf Anfang steht und kein Gewusel ist.

Auch spielt hier der Taktik-Wert eine Rolle, wie genau er sich auswirkt weiß ich nicht aber wenn beide Armeen zusammen größer sind als die maximale Gefechtsgröße und das Verhältnis der Armeen z.B. 1:20 ist, dann werden die Soldaten nicht automatisch 1:20 aufgestellt, sondern der Taktikwert beeinflusst das. Wenn du also einen hohen Taktikwert hast aber eine Elitearmee, dann kämpfen jede Runde z.B. 30 deiner Supersoldaten gegen seine 100 anstatt dass du mit 5 gegen 500 antreten musst oder so.

2.000 Gegner kann man nicht nur besiegen. Sondern mit Elitesoldaten (T6/T7 Truppen), Taktik und Chirurgie auf 13 (10+3 durch Teambonus + theoretisch noch mehr durch Bücher) mit null Verlusten vernichten.

Es kommt wohl noch darauf an, was für Truppen man verwendet. Ich verwende am liebsten Schwere Kavallerie oder Fernkämpfer. Geht wahrscheinlich auch mit Infanterie. Gar nicht probiert habe ich die berittenen Schützen.

Ich schreibe dass, weil ich weiß das viele Spieler gerne die Nord spielen aber die Huskarle sind für diese Mega-Feldschlachten nicht geeignet. Ritter und/oder Schützen sind die deutlich bessere Wahl. War auch im echten Mittelalter so, nachdem Wilhelm England erobert hatte, wurden Schlacht bis zur Erfindung des Schießpulvers von Rittern oder Langbogenschützen gewonnen bzw. durch Hunger und Krankheiten :strategie_zone_272:

------------------

Zu den Ländereien. Es lohnt sich nur bereits bestehendes Land zu kaufen. Das andere kostet nicht nur mehr, sondern erzeugt auch keinen Gewinn. Es kann sein dass es irgendwann langfristig mal Gewinn erzeugt aber das habe ich selbst nach mehreren Ingame-Jahren noch nie gesehen. Das normale Land wächst mit der Zeit auf 150 Morgen an, was wenn du alle kaufst rund 15.000 Einnahmen alle zwei Wochen bringt. Zudem werden die Einnahmen anders als bei deinen Handwerksbetrieben auch nicht konfisziert wenn sich die Stadt in Feindeshand befindet, sondern du kannst es jederzeit abholen (wenn die Stadt feindlich ist, musst du dich halt hineinschleichen). Bei (wenn ich mich nicht verzählt habe) 20 Städten macht das im Durchschnitt maximale Einnahmen von 300.000 Gold (20*15k) alle zwei Wochen. Deine Geldsorgen sind damit ein für alle mal Geschichte.

Mit dem neuen Land kann man über 150 Morgen haben (unendlich sogar, hab mal mit gecheatetem Geld paar viele gekauft). Nur die bringen wie gesagt nicht wirklich einen spürbaren Gewinn.

TeutonicKnight hat geschrieben:Wenn du feindliche Einheiten per Cheats im Gefecht töten möchtest, musst du nur Strg + Alt + F4 drücken.


Man muss noch den Cheatmode aktivieren, was bei Floris ganz einfach ist und direkt in den Mod-Optionen im Camp gemacht werden kann. Naja und man sollte aufpassen dass man wirklich Strg drückt, sonst ist das Spiel weg lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

kufkuf105
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2016 20:23

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon kufkuf105 » 17. Januar 2016 20:35

Hallo beisammen.
Ich hoffe, dass ich hier einfach mal im richtigen Thread gelandet bin, einen passenderen hab ich zumindest nicht gefunden...
Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich, dass man hier vllt. helfen kann.

Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich praktisch im Endgame von MB_Warband. Ich habe mit meinem Reich alle Städte, Burgen etc. erobert und alle Fraktionen bis auf die Nord ausgelöscht... und dieser lästige Haufen will einfach nicht aufgeben. Eine handvoll bärtiger Männer hört nicht auf dem Kaiserreich Widerstand zu leisten. Doch Spaß beiseite. Die anderen Fraktionen waren immer einige Tage, vllt. Wochen nach dem Verlust der letzten Festung/Stadt ausgelöscht... die Nord allerdings nicht. Sind etwa noch 6-7 Fürsten die einfach nicht aufgeben wollen. Sie ziehen plündernd durchs Land und geben eifnach nicht auf. Sie haben keine Chance wieder irgendetwas zu erobern, da alle Festungen längst von meinen Fürsten besetzt sind.. ich jage ihnen die ganze Zeit nach udn besiege sie auch regelmäßig, kann sie aber in der Regel nicht fassen... ausserdem habe ich das GEfühl, dass Ragnar gar nicht mehr auftaucht. Er plündert nicht, noch ist er meines Wissens nach ein Gefangener von mir. Wisst ihr irgendwelche Tricks, wie man diese Saubande endlich niedermachen kann ? Würde gerne diese Kampagne abschließen (ja auch wegen der Achievements :P) Ich jage jetzt schon seit mehr als 15h hinterher und mir ist es gelungen durch schleimereien etc. schon 8 Fürsten aus dem Spiel zu drängen.. .doch ich werde den Verbleibenden einfach nicht habhaft... kurzum ich bin verzweifelt und es macht jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Spaß immer hinterherzurennen und zu sehen, wie der Feind Fersengeld gibt.

Noch einige grundsätzliche Informationen die vllt. von Bedeutung sein könnten. Ich spiele mit der Diplomacy-Mod und hab in meinem Spielverlauf Arwa die Beperlte unterstützt und ihre Rebellion zum Sieg geführt...jetzt kämpft sie für die Nord.

Im übrigen tritt hier etwas Lustiges auf.. sie ist die einzige weibliche Person der ich mit meiner Dame eine Heirat vorschlagen kann...

Vielen Dank im Voraus ;)

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 18. Januar 2016 09:09

Ich habe noch nie alles erobert.

Das Auslöschen einer Fraktion sollte eigentlich funktionieren. Ganz sicher dass der König nicht gefangen ist? (alle Vasallen und ihre Burgen/Städte überprüfen). Und vielleicht zählt diese Arwa ja jetzt auch als König (bzw. Königin) nachdem du sie erfolgreich unterstützt hast, somit sollte sie wohl ebenfalls auf freiem Fuß sein damit sie verschwinden kann,
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

kufkuf105
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2016 20:23

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon kufkuf105 » 18. Januar 2016 19:14

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Ragnar nicht in meiner Hand befindet... ausser einer meiner Fürsten schleppt ihn als Trophäe mit sich herum.
Der Gedanke, dass Arwa die neue Herrscherin der Nord ist ist mir auch schon gekommen. Wäre aber sehr ungewöhnlich. Ihre Rebellion richtete sich schließlich gegen das Sultanat und damit gegen den Sultan.. als sie der neue Sultan (wie ist der weibliche Titel dafür ?!) wurde, brach ich mit ihr und löschte die Sarraniden aus..
Naja, bislang ist mein Plan.. Zwietracht sähen evtl. abwerben und hinterher jagen... wie ich das effektiver machen könnte weiß ich eben leider nicht :/

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Marhabal » 19. Januar 2016 20:15

Hat denn einer der Fürsten noch Soldaten? bei mir lösen sich Reiche meistens erst dann auf, wenn das nicht mehr der Fall ist.

kufkuf105
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Januar 2016 20:23

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon kufkuf105 » 19. Januar 2016 21:57

Also meine Fürsten rennen mit ganzen Heerscharen umher...
Die verbleibenden Nord.. nein, soweit ich weiß nicht. Sie rennen alleine durch die Welt und plündern was das Zeug hält.

Habe gestern dann noch eine andere Strategie versucht. Ich habe Frieden mit den Nord geschlossen... diese haben daraufhin wieder aufgerüstet, das hat es dann aber auch nicht leichter gemacht.. Feidne aufgespürt, erledigt und sie rennen weiter fröhlich durch die Welt (war ein separates savegame, spiele wieder bei meinem alten weiter).
Womöglich sollte ich ihnen eine Burg/Stadt geben, damit sie sich dort wieder sammeln und ich sie endgültig besiegen kann. Evtl. liegt ja ein Bug vor, dass etwas nicht richtig getriggert wurde... kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es gewollt ist inzwischen gut 20h in die Jagd nach einer handvoll Fürsten zu ballern...

Frenor
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2013 16:31

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Frenor » 16. März 2016 20:45

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Werden die Truppenskills zusammen addiert?
Oder gibt es irgendeine Synergie von Skills?
Ich habe bei einem Helden ein Skill auf 10 und dann steht da noch +3 Bonus...
Wie ist das möglich?

Gruß
Frenor

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 17. März 2016 13:59

Als Basis zählt immer der höchste Skill. Für alle drei Skillpunkte gibt es zudem einen Bonuspunkt,

Dass der mit dem höchsten Skill sich selber auch den Bonus gibt, ist vielleicht ein Fehler aber ist erstmal so lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon TotalWarGod » 9. April 2016 10:53

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren M&B Warband und noch immer mit dem gleichen Charakter. Ich bin Vasall von König Harlaus und mitlerweile werde ich mit Lehen zugeschmissen. Jede eroberte Stadt und Burg erhalte normalerweise ich. So besitzte ich jetzt schon, auch dank dem Rauswurf anderer Fürsten 9 oder 10 Städte (daraunter auch swadische Kernstädte wie Uxkhal und Dhirim) sowie unzählige Burgen und Dörfer. Jetzt wollte ich mal mein eigenes Königreich gründen. Die Grundlage ist ja offensichtlich da, mein Recht auf Regierung liegt bei über 50, mein Ansehen ist höher als das des Königs und Lehensgebiete habe ich ja mehr als genug.
Nur weiß ich nicht wie ich es anstellen soll mein eigenes Reich zu gründen. Wenn ich eine von mir eroberte Burg oder Stadt einfordere erhalte ich sie auch grundsätzlich, d.h. ich kann mich über diesen Weg nicht vom Treueschwur lossagen.
Jetzt gibt es ja auch noch die Thronerben, aber komischerweise finde ich keinen. Ich habe mir von einem Sänger den Aufenthaltsort aller Thronerben sagen lassen, aber in den Schänke in den jeweiligen Ortschaften ist niemand zu finden.
Gibt es vielleicht noch einen Weg sein eigenes Reich zu gründen oder muss ich weiter swadischer Vassall bleiben bis die ganze Karte orange ist? (Viel fehlt eh nicht mehr :strategie_zone_3: )
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Mimir » 9. April 2016 11:00

Ist schon eine Weile her seit ich M&B gespielt habe, aber waren die Erben nicht immer im Thronsaal der jeweiligen Stadt? Sprich, beim Fürsten?
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 9. April 2016 15:21

Die Thronerben sind zufällig im Thronsaal anderer Herrscher. Wenn du für Thronerben kämpfst, bist du allerdings nur während der Rebellion de facto König, danach wird dann der Thronfolger selbst König und du nur sein Vasall.

Wie das mit dem Rebellieren ist weiß ich nicht mehr genau. Eine Art hast du ja schon angesprochen aber das geht bei dir anscheinend nicht mehr, da du alle eroberten Siedlungen bekommst.

Hast du automatisches Speichern oder manuelles?

Das Problem ist, dass das Spiel (wenn ich mich richtig erinnere) bei mancher Art zu rebellieren dir alle Städte/Burgen wegnimmt und bei anderer Art behältst du sie. Ich weiß es aber echt nicht mehr genau.

Wenn du jetzt automatisches Speichern hast, wird es heikel, weil du dir damit deinen ganzen Fortschritt zerschießen kannst.

Was auf jeden Fall gehen solle ist irgendwie den Zorn auf dich zu ziehen in dem du feindliche Aktionen durchführst. Einige werden blockiert sein und es dauert auch eine Weile um von 100 Beliebtheit ins Negative zu fallen.

Falls du übrigens automatisch speichern hast und unsicher über die Konsequenzen bist, würde ich bei so einem großen Spielstand tatsächlich auf Nummer sicher gehen und eben in einem hochgecheateten neuen Spiel ausprobieren, wie was funktioniert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zordan Babek
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 156
Registriert: 26. Dezember 2010 02:07

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Zordan Babek » 10. Mai 2016 16:45

Nachdem ich nun meine Lieblings-Mod Floris diverse male durchgespielt habe, wollte ich mir nun mal die Mod 1257AD zu gemüte führen.
Ich habe hier jetzt ein paar Tage gespielt und musste leider diverse Dinge feststellen, die mir nicht gefallen:
1.) Die Frauen sehen vom Gesicht her alle gleich aus
2.) Wenn ich mit einer Lanze angreife zerbricht diese in 80% aller Fälle - selbst eine frisch gekaufte gute Lanze
3.) In allen Städten wird die Seidenweberei als die profitablest (600+) angeboten. Tatsächlich wirft sie jedoch nur um die 70 Taler ab, was bei einer Investition von 10.000 Taler eher uncool ist
4.) Wenn ich im Gefecht mit meinem Schild blocke, kann ich den Angreife für kurze Zeit lämen. Das war auch bei Floris so. Dort konnte ich jedoch anschließend den gelämten Gegner fast einmal umrunden und von hinten attackieren, bei AD bin ich selbst auch für die gesamte Zeit gelämt??? Da verstehe ich den Sinn nicht. Im Allgemeinen ist der Kampf zu "Fuße" in AD ein komplett anderer.

Aufgrund dieser ganezn Faktoren macht AD nicht wirklich viel spaß - derzeit. Meine Hoffnung ist nun, dass Ihr mir veilleicht berichten könnt, dass sich das eine oder andere noch gibt - z.B. die zerbrochenen Lanzen. Vielleicht braucht man erst einen bestimmten Skillwert, damit diese nicht zerbricht? Werfen die Webereien mit der Zeit mehr Geld ab? Gibt es andere Tricks im Nahkampf?

Vielen Dank für Eure Meinungen - sollte es so bleiben werde ich wohl wieder zu Floris wechseln...

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [M&B: Warband] Allgemeine Fragen

Beitragvon Fairas » 10. Mai 2016 16:53

1257 AD ist Fluch und Segen zu gleich. Zum einen die wohl umfangreichste Mod für "normales" Mittelalter, zum anderen kommen damit leider sehr viele Bugs daher.

1. Weiß nicht mehr genau wie es war, meine mich aber zu erinnern, dass die eh alle so eine Haube tragen. Außerdem ist dass Aussehen der Frau in einem Spiel mit Warband-Grafik eigentlich egal lol

2. Die Lanze zerbricht aber nur für eine Schlachtrunde und nicht dauerhaft, danach hast du sie also wieder. Ich denke dass ist wegen dem Balancing, damit Lanzen nicht zu OP sind-

3. Liegt das vielleicht an den Einstellungen? Bei solch komplexen Mods gibt es fast immer irgendwelche Optionen wo man auch die Wirtschaft beeinflussen kann. Wenn du da tendenziell eher auf Schwer eingestellt hast, unterliegen die Preise größeren Schwankungen. Daher kann es passieren, dass ein Gewerbe weniger abwirft als erhofft oder sogar Verluste einfährt.

4. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Wenn du auf Mittelalter stehst, kann ich dir mal Sands of Faith empfehlen, dort geht es um die Kreuzzüge.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda